Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Die Aufstellung zu machen dürfte beim SCB nicht so schwierig sein, denn die Alternativen sind begrenzt. Von dem her könnte die Aufstellung auch per SMS von den Zuschauern gemacht werden, es wären kaum grosse Änderungen zu erwarten. Bedingung wäre natürlich, dass man trotz Demontage von Heiligenscheinen mindestens 3 Blöcke auf's Eis bringen müsste. Man könnte natürlich symbolische Zeichen setzen, und einen Junioren vom EHC Basel zurückholen und ihm etwas Eiszeit in der NLA gönnen. Ob dies dem Klub oder dem jungen Spieler etwas bringen würde, ist mehr als fraglich. Wieviel oder wenig symbolische "Bestrafungen" bringen, wurde auch in Rapperswil vordemonstriert. Ausser der Befriedigung am Stammtisch, es dem "faulen Burkhalter" oder dem "eigensinnigen Earl" nun aber mal so richtig zu zeigen, haben die erziehrischen Massnahmen des alten Trainerfuchses Eldebrink keinen wahrnehmbar positiven Effekt gehabt.
Das Problem ist im CH-Hockey aber kein neues. Es fehlen schlichtweg die Spieler oberhalb einer gewissen Qualitätsklasse, um auf die etablierten "Stars" tatsächlich Druck ausüben zu können. Ob nun beim SCB, HCFG oder sonstwo.
Bei den Ausländern des SCB wäre die regelmässige Rotation eine Möglichkeit, nur würde dies voraussetzen, dass man 5 einigermassen gleichwertige Spieler hätte. Man kann nicht stets vom Leistungsprinzip schwafeln, und dann ausser Acht lassen, dass ein Lehtonen weder im Spiel und (vermutlich) auch nicht im Training als Alternative überzeugen kann. Nachdem Ritchie als so schlecht beurteilt wird, müsste es für Lehtonen ja ein leichtes sein, diesen zu verdrängen. Die Theorie, Ritchie habe ungerechterweise eine Stammplatzgarantie gegenüber dem besseren Lehtonen, entkräftete sich bisher noch bei jedem Einsatz des Finnen. In dieser Form würde Lehtonen bei keinem Team der NLA spielen. Leider.
Das Problem ist im CH-Hockey aber kein neues. Es fehlen schlichtweg die Spieler oberhalb einer gewissen Qualitätsklasse, um auf die etablierten "Stars" tatsächlich Druck ausüben zu können. Ob nun beim SCB, HCFG oder sonstwo.
Bei den Ausländern des SCB wäre die regelmässige Rotation eine Möglichkeit, nur würde dies voraussetzen, dass man 5 einigermassen gleichwertige Spieler hätte. Man kann nicht stets vom Leistungsprinzip schwafeln, und dann ausser Acht lassen, dass ein Lehtonen weder im Spiel und (vermutlich) auch nicht im Training als Alternative überzeugen kann. Nachdem Ritchie als so schlecht beurteilt wird, müsste es für Lehtonen ja ein leichtes sein, diesen zu verdrängen. Die Theorie, Ritchie habe ungerechterweise eine Stammplatzgarantie gegenüber dem besseren Lehtonen, entkräftete sich bisher noch bei jedem Einsatz des Finnen. In dieser Form würde Lehtonen bei keinem Team der NLA spielen. Leider.
Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier Spielen nicht besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen unter Lars.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Duc hat geschrieben:
> Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier Spielen nicht
> besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen unter Lars.
Er hatte unter AT lange genug Zeit sein können zu zeigen.....
nicht nur in den zwei Spielen unter LL kam nichts sodern auch vorher....also muss klar fest gehalten wrden, dass Ritiche über die gesamte Saison immer noch der besser Ausländer ist als der überteuerte Finne.....und dieser hatte unter AT eine Stammplatzgarantie....
> Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier Spielen nicht
> besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen unter Lars.
Er hatte unter AT lange genug Zeit sein können zu zeigen.....

bondi hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier Spielen
> nicht
> > besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen unter
> Lars.
>
> Er hatte unter AT lange genug Zeit sein können zu zeigen.....
nicht nur in
> den zwei Spielen unter LL kam nichts sodern auch vorher....also muss klar fest
> gehalten wrden, dass Ritiche über die gesamte Saison immer noch der besser Ausländer
> ist als der überteuerte Finne.....und dieser hatte unter AT eine
> Stammplatzgarantie....
Wenn du seine Leistung im Heimspiel gegen Davos als nichts betitels.... na ja
In diesem Spiel habe ich jedenfalls den 93er keine einzige Sekunde vermisst und am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender Form* !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance verdiennt gehabt.
> Duc hat geschrieben:
> > Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier Spielen
> nicht
> > besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen unter
> Lars.
>
> Er hatte unter AT lange genug Zeit sein können zu zeigen.....

> den zwei Spielen unter LL kam nichts sodern auch vorher....also muss klar fest
> gehalten wrden, dass Ritiche über die gesamte Saison immer noch der besser Ausländer
> ist als der überteuerte Finne.....und dieser hatte unter AT eine
> Stammplatzgarantie....
Wenn du seine Leistung im Heimspiel gegen Davos als nichts betitels.... na ja

yzermann hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > Duc hat geschrieben:
> > > Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier
> Spielen
> > nicht
> > > besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen
> unter
> > Lars.
> >
> > Er hatte unter AT lange genug Zeit sein können zu zeigen.....
nicht nur
> in
> > den zwei Spielen unter LL kam nichts sodern auch vorher....also muss klar fest
> > gehalten wrden, dass Ritiche über die gesamte Saison immer noch der besser
> Ausländer
> > ist als der überteuerte Finne.....und dieser hatte unter AT eine
> > Stammplatzgarantie....
>
> Wenn du seine Leistung im Heimspiel gegen Davos als nichts betitels.... na ja
>
In diesem Spiel habe ich jedenfalls den 93er keine einzige Sekunde vermisst
> und am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender
> Form* !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance
> verdiennt gehabt.
Danke yzi, meine rede...
> bondi hat geschrieben:
> > Duc hat geschrieben:
> > > Wobei Ritchie mit einer -5 und einer Spieldauer aus den letzten vier
> Spielen
> > nicht
> > > besser dasteht, als Lehtonen mit einer blanken 0 aus seinen zwei Spielen
> unter
> > Lars.
> >
> > Er hatte unter AT lange genug Zeit sein können zu zeigen.....

> in
> > den zwei Spielen unter LL kam nichts sodern auch vorher....also muss klar fest
> > gehalten wrden, dass Ritiche über die gesamte Saison immer noch der besser
> Ausländer
> > ist als der überteuerte Finne.....und dieser hatte unter AT eine
> > Stammplatzgarantie....
>
>

> und am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender
> Form* !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance
> verdiennt gehabt.
Danke yzi, meine rede...
>
>
> In diesem Spiel habe ich jedenfalls den 93er keine einzige Sekunde vermisst und
> am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender Form*
> !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance verdiennt
> gehabt.
Ich weiss nicht was du in diesem Spiel gesehen hast. Wenn du so zuschaust wie du dich bei meinem Kommentar nur auf das Wort n ICHTS fokussiert hast...kann es sich per Zufall um eine gute Aktion der Nr 13 gehandelt haben.
Es ging vorweg um die gesamte Leistung in dieser Saison und nicht um die zwei spiele...evtl ist dies schwer verständlich.....kann ja sein das ich mich zuwenig präzise ausgedrückt habe.....
>
>

> In diesem Spiel habe ich jedenfalls den 93er keine einzige Sekunde vermisst und
> am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender Form*
> !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance verdiennt
> gehabt.
Ich weiss nicht was du in diesem Spiel gesehen hast. Wenn du so zuschaust wie du dich bei meinem Kommentar nur auf das Wort n ICHTS fokussiert hast...kann es sich per Zufall um eine gute Aktion der Nr 13 gehandelt haben.
Es ging vorweg um die gesamte Leistung in dieser Saison und nicht um die zwei spiele...evtl ist dies schwer verständlich.....kann ja sein das ich mich zuwenig präzise ausgedrückt habe.....

bondi hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
> >
> >
> > Wenn du seine Leistung im Heimspiel gegen Davos als nichts betitels.... na ja
>
> > In diesem Spiel habe ich jedenfalls den 93er keine einzige Sekunde vermisst und
> > am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender
> Form*
> > !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance
> verdiennt
> > gehabt.
>
> Ich weiss nicht was du in diesem Spiel gesehen hast. Wenn du so zuschaust wie du
> dich bei meinem Kommentar nur auf das Wort n ICHTS fokussiert hast...kann es sich per
> Zufall um eine gute Aktion der Nr 13 gehandelt haben.
>
> Es ging vorweg um die gesamte Leistung in dieser Saison und nicht um die zwei
> spiele...evtl ist dies schwer verständlich.....kann ja sein das ich mich zuwenig
> präzise ausgedrückt habe.....
Was ich gesehen habe? Das gleiche wie unser Capitano! Zitat von der BZ von gestern: Die Sperre Byron Ritchies führte zu veränderten Sturmlinien. Welchen Einfluss hatten die Umstellungen?
Das war nicht entscheidend. Meine Linie zum Beispiel hatte in dieser Zusammensetzung gegen Davos hervorragend gespielt.
Aber ich bin sehr froh, dass du mehr verstehst von Eishockey als unser Capitano

> yzermann hat geschrieben:
> >
> >
> > Wenn du seine Leistung im Heimspiel gegen Davos als nichts betitels.... na ja
>

> > In diesem Spiel habe ich jedenfalls den 93er keine einzige Sekunde vermisst und
> > am Samstag habe ich ihn auch nicht vermisst soviel zu seiner *Hervorragender
> Form*
> > !! Und genau nach dem Davoser Spiel hätte er eine oder zwei weitere Chance
> verdiennt
> > gehabt.
>
> Ich weiss nicht was du in diesem Spiel gesehen hast. Wenn du so zuschaust wie du
> dich bei meinem Kommentar nur auf das Wort n ICHTS fokussiert hast...kann es sich per
> Zufall um eine gute Aktion der Nr 13 gehandelt haben.
>
> Es ging vorweg um die gesamte Leistung in dieser Saison und nicht um die zwei
> spiele...evtl ist dies schwer verständlich.....kann ja sein das ich mich zuwenig
> präzise ausgedrückt habe.....

Was ich gesehen habe? Das gleiche wie unser Capitano! Zitat von der BZ von gestern: Die Sperre Byron Ritchies führte zu veränderten Sturmlinien. Welchen Einfluss hatten die Umstellungen?
Das war nicht entscheidend. Meine Linie zum Beispiel hatte in dieser Zusammensetzung gegen Davos hervorragend gespielt.
Aber ich bin sehr froh, dass du mehr verstehst von Eishockey als unser Capitano

>
> Was ich gesehen habe? Das gleiche wie unser Capitano! Zitat von der BZ von gestern:
> Die Sperre Byron Ritchies führte zu veränderten Sturmlinien. Welchen Einfluss hatten
> die Umstellungen?
> Das war nicht entscheidend. Meine Linie zum Beispiel hatte in dieser Zusammensetzung
> gegen Davos hervorragend gespielt.
>
> Aber ich bin sehr froh, dass du mehr verstehst von Eishockey als unser Capitano
>
dies zum thema - intepretation von kommentaren. was hat die aussage von plüss mit meinem subjektiven empfinden einer situation zu tun??? er kann sich nicht negativ über EINEN spieler äussern.....das dürfte klar sein....
auch wenn die 13 in diesem spiel anscheinend gut gespielt hat - wird die saisonbilanz keineswegs besser.....
>
> Was ich gesehen habe? Das gleiche wie unser Capitano! Zitat von der BZ von gestern:
> Die Sperre Byron Ritchies führte zu veränderten Sturmlinien. Welchen Einfluss hatten
> die Umstellungen?
> Das war nicht entscheidend. Meine Linie zum Beispiel hatte in dieser Zusammensetzung
> gegen Davos hervorragend gespielt.
>
> Aber ich bin sehr froh, dass du mehr verstehst von Eishockey als unser Capitano

>

dies zum thema - intepretation von kommentaren. was hat die aussage von plüss mit meinem subjektiven empfinden einer situation zu tun??? er kann sich nicht negativ über EINEN spieler äussern.....das dürfte klar sein....
auch wenn die 13 in diesem spiel anscheinend gut gespielt hat - wird die saisonbilanz keineswegs besser.....

-
- User
Aus der heutigen BZ:
Absage von Guggisberg
SC BERN Peter Guggisberg hatte
in den vergangenen drei Jahren
die Mehrheit der NLA-Partien
verletzungsbedingt verpasst.
Doch der Berner in Diensten des
HC Davos kam rasch wieder in
Fahrt. In 34 Partien hat der kaltblütige
Flügel für 10 Tore und 17
Assists gesorgt. Als bekannt wurde,
dass der 28-Jährige den HCD
verlassen will, hatte SCB-Sportchef
Sven Leuenberger Interesse
angemeldet. Gestern Nachmittag
erteilte Guggisberg dem SCB eine
Absage. Vieles deutet darauf hin,
dass er sich mit den Kloten Flyers
einig geworden ist. Kloten fast sicher
verlassen wird Eric Blum.
Der SCB hat schon mit dem
Nationalverteidiger verhandelt –
bisher ohne Ergebnis. Denn Sven
Leuenberger ist nicht bereit, eine
Ausstiegsklausel für die KHL in
den Vertrag einzubauen. ar
Absage von Guggisberg
SC BERN Peter Guggisberg hatte
in den vergangenen drei Jahren
die Mehrheit der NLA-Partien
verletzungsbedingt verpasst.
Doch der Berner in Diensten des
HC Davos kam rasch wieder in
Fahrt. In 34 Partien hat der kaltblütige
Flügel für 10 Tore und 17
Assists gesorgt. Als bekannt wurde,
dass der 28-Jährige den HCD
verlassen will, hatte SCB-Sportchef
Sven Leuenberger Interesse
angemeldet. Gestern Nachmittag
erteilte Guggisberg dem SCB eine
Absage. Vieles deutet darauf hin,
dass er sich mit den Kloten Flyers
einig geworden ist. Kloten fast sicher
verlassen wird Eric Blum.
Der SCB hat schon mit dem
Nationalverteidiger verhandelt –
bisher ohne Ergebnis. Denn Sven
Leuenberger ist nicht bereit, eine
Ausstiegsklausel für die KHL in
den Vertrag einzubauen. ar
bandeschreck hat geschrieben:
> Denn Sven
> Leuenberger ist nicht bereit, eine
> Ausstiegsklausel für die KHL in
> den Vertrag einzubauen. ar
Dann bezweifle ich aber, dass es da zu einer Einigung kommen wird.
> Denn Sven
> Leuenberger ist nicht bereit, eine
> Ausstiegsklausel für die KHL in
> den Vertrag einzubauen. ar
Dann bezweifle ich aber, dass es da zu einer Einigung kommen wird.