geruechte und transfers 2013-14
Re: geruechte und transfers 2013-14
Hej tillsammans,
ich glaube sicher zu wissen, dass Bern dieses Jahr absteigen wird und bis zu 3. Liga in den nächsten Jahren durchgereicht wird. Mit ML, LL, SL und Konsorten wird das ja nie was. AT war also auch eine richtige Null. Und #93 und #28 hätte man ja also wirklich schon lange abgeben sollen. Man sieht ja auch in der NHL, dass ältere Spieler im Vergleich zu früher nix mehr Wert sind...
So in etwa kann man wohl die Meinung der meisten hier zusammenfassen. Dass Bern in den letzten 4 Jahren zwei Mal den Titel gewonnen hat, und dazu noch einmal im Finale stand, zählt natürlich nichts.
Ob Guggisberg nach Kloten geht, werden wir sehen, offiziell ist bisher nichts. Dass Bern keine Adresse mehr sein soll, kann ich nicht ernst nehmen. Die Aussagen von vielen Spielern geht genau in die andere Richtung. Die Frage, warum "Top-Shots" nicht nach Bern kommen, hat für mich zwei (relativ einfach) erklärbare Gründe:
a) so lange #28, #51, #77, #93, etc. spielen, werden jüngere Spieler, die Topspieler in ihren Vereinen sind, auf den ersten Blick in Bern schlechte Chancen haben, sicher in der 1. oder 2. Linie zu spielen. Dass unter AT es nicht sehr wichtig war, in welchem Block man war, scheint sich nicht rumgesprochen zu haben. Dass man sich aber mit guter Leistung in die ersten Blöcke spielen kann, haben aber Beispiele wie #89, #10 oder #92 gezeigt.
b) ML wird SL mit grosser Wahrscheindlichkeit klare Grenzen bei den Verhandlungen setzten. Dass Kloten, Fribourg und Zug heute über die gleiche Mittel verfügen wie Bern, Davos, Zürich oder Lugano weiss nun auch langesam jedes Kind. Somit ist die Chance natürlich kleiner, im Vergleich zu 10 Jahren, dass der Spieler nach Bern wechseln will.
Bern hat nachwievor ein Team, das Meister werden kann. Das Alter, so fern die Leistung stimmt so wie bei #28, keine Rolle spielt, ist heute auch bekannt. Früher war mit 35 als Stürmer im Normafall fertig. Die heutige Generation von 35 jährigen hat in den Karrieren besser und gesünder trainiert, also ist es nicht verwunderlich, dass manche bis 38 oder 40 spielen können.
Ha det så bra!
Falkenman
ich glaube sicher zu wissen, dass Bern dieses Jahr absteigen wird und bis zu 3. Liga in den nächsten Jahren durchgereicht wird. Mit ML, LL, SL und Konsorten wird das ja nie was. AT war also auch eine richtige Null. Und #93 und #28 hätte man ja also wirklich schon lange abgeben sollen. Man sieht ja auch in der NHL, dass ältere Spieler im Vergleich zu früher nix mehr Wert sind...
So in etwa kann man wohl die Meinung der meisten hier zusammenfassen. Dass Bern in den letzten 4 Jahren zwei Mal den Titel gewonnen hat, und dazu noch einmal im Finale stand, zählt natürlich nichts.
Ob Guggisberg nach Kloten geht, werden wir sehen, offiziell ist bisher nichts. Dass Bern keine Adresse mehr sein soll, kann ich nicht ernst nehmen. Die Aussagen von vielen Spielern geht genau in die andere Richtung. Die Frage, warum "Top-Shots" nicht nach Bern kommen, hat für mich zwei (relativ einfach) erklärbare Gründe:
a) so lange #28, #51, #77, #93, etc. spielen, werden jüngere Spieler, die Topspieler in ihren Vereinen sind, auf den ersten Blick in Bern schlechte Chancen haben, sicher in der 1. oder 2. Linie zu spielen. Dass unter AT es nicht sehr wichtig war, in welchem Block man war, scheint sich nicht rumgesprochen zu haben. Dass man sich aber mit guter Leistung in die ersten Blöcke spielen kann, haben aber Beispiele wie #89, #10 oder #92 gezeigt.
b) ML wird SL mit grosser Wahrscheindlichkeit klare Grenzen bei den Verhandlungen setzten. Dass Kloten, Fribourg und Zug heute über die gleiche Mittel verfügen wie Bern, Davos, Zürich oder Lugano weiss nun auch langesam jedes Kind. Somit ist die Chance natürlich kleiner, im Vergleich zu 10 Jahren, dass der Spieler nach Bern wechseln will.
Bern hat nachwievor ein Team, das Meister werden kann. Das Alter, so fern die Leistung stimmt so wie bei #28, keine Rolle spielt, ist heute auch bekannt. Früher war mit 35 als Stürmer im Normafall fertig. Die heutige Generation von 35 jährigen hat in den Karrieren besser und gesünder trainiert, also ist es nicht verwunderlich, dass manche bis 38 oder 40 spielen können.
Ha det så bra!
Falkenman
Guggisberg?? Bitte sagt mir nicht, dass irgendjemand von euch wirklich den beim SCB sehen wollte. Was der so bot! Man hätte ihn schon längst lebenslänglich sperren sollen.
Was Vermin angeht: Ich bin sehr enttäuscht von ihm diese Saison. Er versucht es ja, bleibt meist aber erfolglos. Zudem ist er defensiv sowas von schwach... Momentan einfach nicht gut genug für Nordamerika
Und warum jemand etwas an Ritchie rumnörgelt ist mir fremd. Er ist nach Olesz unser bester Ausländer. Verfrachtet lieber einmal diesen zahmen Riesen auf dem Norden oder den Glatzkopf mit fahrlässigem defensiven Spiel.
Was Vermin angeht: Ich bin sehr enttäuscht von ihm diese Saison. Er versucht es ja, bleibt meist aber erfolglos. Zudem ist er defensiv sowas von schwach... Momentan einfach nicht gut genug für Nordamerika
Und warum jemand etwas an Ritchie rumnörgelt ist mir fremd. Er ist nach Olesz unser bester Ausländer. Verfrachtet lieber einmal diesen zahmen Riesen auf dem Norden oder den Glatzkopf mit fahrlässigem defensiven Spiel.
Schneemaa hat geschrieben:
> Was der so bot! Man hätte ihn schon längst
> lebenslänglich sperren sollen.
Hä? Was hat er denn so unglaubliches geboten? Mir ist nichts bekannt.
> Was der so bot! Man hätte ihn schon längst
> lebenslänglich sperren sollen.
Hä? Was hat er denn so unglaubliches geboten? Mir ist nichts bekannt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Komisch, bei jungen CH-Spielern mit entsprechenden Absichten kriegt man sich vor lauter "der-kommt-dann-in-der-NHL-schon-noch-auf-die-Welt-wenn-das-Mami-nicht-mehr-da-ist" kaum noch ein. Desaströse Leistungen ausländischer Grossverdiener hingegen werden mit fehlendem Sondersetting, mangelhaften Leistungen der "dargebotenen Hand" und anderer himmelschreiender Ungerechtigkeiten in Sachen persönlicher Rundumbetreuung entschuldigt. Völlig schizophren, wie sich da die Beurteilungskriterien in Abhängigkeit vom kritisierten Spieler ändern.
Gerne denke ich an J.P. Dumont zurück; der war noch im Hochwinter seiner Spielerkarriere keine Sekunde auf Integrationsbeauftragte angewiesen, sondern hat sich durch Leistung selber integriert, wie er es von den kanadischen Juniorenligen bis hin zur NHL gewohnt war. Gilt im übrigen für die Mehrheit der SCB-Ausländer. Ich hoffe, Sven Leuenberger denkt nach den jüngsten Ausländerflopps mal wieder etwas darüber nach, welcher Typ Ausländer beim SCB Erfolg hat, und welcher nicht.
Gerne denke ich an J.P. Dumont zurück; der war noch im Hochwinter seiner Spielerkarriere keine Sekunde auf Integrationsbeauftragte angewiesen, sondern hat sich durch Leistung selber integriert, wie er es von den kanadischen Juniorenligen bis hin zur NHL gewohnt war. Gilt im übrigen für die Mehrheit der SCB-Ausländer. Ich hoffe, Sven Leuenberger denkt nach den jüngsten Ausländerflopps mal wieder etwas darüber nach, welcher Typ Ausländer beim SCB Erfolg hat, und welcher nicht.
Duc hat geschrieben:
> Schneemaa hat geschrieben:
> > Was der so bot! Man hätte ihn schon längst
> > lebenslänglich sperren sollen.
>
> Hä? Was hat er denn so unglaubliches geboten? Mir ist nichts bekannt.
Z.B Der mehrfache Fall vom Verkauf von Drogen an Teamkollegen? Und dass der HCD ihn dann aufgenommen hat, zeigte mir ein weiteres mal, was für ein Mensch Del Curto ist...
> Schneemaa hat geschrieben:
> > Was der so bot! Man hätte ihn schon längst
> > lebenslänglich sperren sollen.
>
> Hä? Was hat er denn so unglaubliches geboten? Mir ist nichts bekannt.
Z.B Der mehrfache Fall vom Verkauf von Drogen an Teamkollegen? Und dass der HCD ihn dann aufgenommen hat, zeigte mir ein weiteres mal, was für ein Mensch Del Curto ist...
Schlechtonen hat eine weitere Chance kläglich verpasst. Der faule und promadig wirkende Flügel (..man könnte meinen, er sei 3 Jahre älter als Ritchie...) wird defintiv nichts mehr bewirken beim SCB. In seinem Innern merkt er bestimmt auch, dass er kein Vertrauen mehr geniesst. Deshalb muss, nicht zuletzt um den Kampf um die Playoffs (wie peinlich!!!), so schnell wie möglich ein ausländischer Flügel her.
Travis Morin wäre mein Lieblingsausländer aus der AHL:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11446
Und der wäre der Oberhammer. Er soll endlich in unser Land zurückkehren
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3419
Der träumende Sniper
Travis Morin wäre mein Lieblingsausländer aus der AHL:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11446
Und der wäre der Oberhammer. Er soll endlich in unser Land zurückkehren

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3419
Der träumende Sniper

Ich finde es spannend, dass Simpson auch nicht auf Guggisberg setzt! Ich attestiere dem Chefcoach Sachverstend!
> Guggisberg?? Bitte sagt mir nicht, dass irgendjemand von euch wirklich den
> beim SCB sehen wollte.
> Guggisberg?? Bitte sagt mir nicht, dass irgendjemand von euch wirklich den
> beim SCB sehen wollte.
Sniper hat geschrieben:
> Schlechtonen hat eine weitere Chance kläglich verpasst. Der faule und
> promadig wirkende Flügel (..man könnte meinen, er sei 3 Jahre älter als
> Ritchie...) wird defintiv nichts mehr bewirken beim SCB. In seinem Innern
> merkt er bestimmt auch, dass er kein Vertrauen mehr geniesst. Deshalb muss,
> nicht zuletzt um den Kampf um die Playoffs (wie peinlich!!!), so schnell
> wie möglich ein ausländischer Flügel her.
>
> Travis Morin wäre mein Lieblingsausländer aus der AHL:
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11446
>
> Und der wäre der Oberhammer. Er soll endlich in unser Land zurückkehren
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3419
>
> Der träumende Sniper
jaja sicher doch, welch faire chance...zum glück klaute der super popovic ihm noch sein tor...
toller lieblingsspieler...wurde durch die halbe ahl durchgereicht.bis der sich auf die grösseren eisfelder angewöhnt hat habe ich bereits 3 mal meinen rasen gemäht.
> Schlechtonen hat eine weitere Chance kläglich verpasst. Der faule und
> promadig wirkende Flügel (..man könnte meinen, er sei 3 Jahre älter als
> Ritchie...) wird defintiv nichts mehr bewirken beim SCB. In seinem Innern
> merkt er bestimmt auch, dass er kein Vertrauen mehr geniesst. Deshalb muss,
> nicht zuletzt um den Kampf um die Playoffs (wie peinlich!!!), so schnell
> wie möglich ein ausländischer Flügel her.
>
> Travis Morin wäre mein Lieblingsausländer aus der AHL:
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11446
>
> Und der wäre der Oberhammer. Er soll endlich in unser Land zurückkehren

> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3419
>
> Der träumende Sniper

jaja sicher doch, welch faire chance...zum glück klaute der super popovic ihm noch sein tor...
toller lieblingsspieler...wurde durch die halbe ahl durchgereicht.bis der sich auf die grösseren eisfelder angewöhnt hat habe ich bereits 3 mal meinen rasen gemäht.
@yzermann
Hat bei Gamache, Bordeleau und allen Nordamerikanern, welche z.B. Ambri engagierte, auch immer Monate gedauert... Molin spielt seit 2007 in seiner zweiten AHL-Mannschaft. Statistik bitte genauer betrachten
Ein NA integriert sich noch immer schneller als diverse Skandinavier!
Gruss Sniper
Hat bei Gamache, Bordeleau und allen Nordamerikanern, welche z.B. Ambri engagierte, auch immer Monate gedauert... Molin spielt seit 2007 in seiner zweiten AHL-Mannschaft. Statistik bitte genauer betrachten

Ein NA integriert sich noch immer schneller als diverse Skandinavier!
Gruss Sniper
> Z.B Der mehrfache Fall vom Verkauf von Drogen an Teamkollegen? Und dass der HCD ihn
> dann aufgenommen hat, zeigte mir ein weiteres mal, was für ein Mensch Del Curto
> ist...
Also wenn ich deine Antwort so lese lieber Schneemann... Kann es sein das du selber was bei guggi gekauft und konsumiert hast?? Das verliehe deinem pseudo ja eine ganz bizarre neue Bedeutung lol
> dann aufgenommen hat, zeigte mir ein weiteres mal, was für ein Mensch Del Curto
> ist...
Also wenn ich deine Antwort so lese lieber Schneemann... Kann es sein das du selber was bei guggi gekauft und konsumiert hast?? Das verliehe deinem pseudo ja eine ganz bizarre neue Bedeutung lol