Logos und Angaben gesucht

Antworten
Sensuna
User
Beiträge: 670
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Logos und Angaben gesucht

Beitrag von Sensuna » Mo 27. Aug 2018, 08:21

Hallo zäme

Ich ändere den Beitrag ab.

Wie im vorherigen geschrieben, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Liste der Fanclub-Sektionen, wobei explit die nicht mehr existierenden von Interesse sind. Gem Buch „60 Jahre SCB“ belief sich die Anzahl im Jahr 90/91 auf 14 solcher. Leider konnte ich auch via OFC und SCB selbst keine weiteren Angaben in Erfahrung bringen, da dies schlichtweg nicht mehr erfasst ist.

Ferner suche ich (sofern möglich in hochauflösender Qualität) digitalisierte Logos vor mitte der 90er.

Hier möchte ich hervorheben, dass vor allem das Logo der 80er (wie auf der alten Blockfahne abgebildet), sowie das aktuelle mit der alten Schriftart und leicht abgeändertem Bär gesucht wird. Leider liegen mir nur miserable Qualitäten aus alten Matchprogrammen hierzu vor.

Bei Hinweisen und nützlichen Tipps, bitte PN.

Sensuna
User
Beiträge: 670
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Logos und Angaben gesucht

Beitrag von Sensuna » Di 1. Okt 2019, 10:56

Hier noch mein aktueller Wissens- bzw Erfassungsstand zu den vormaligen Sektionen, wobei ich wie bereits erwähnt für weitere Angaben sehr dankbar bin:

-Aare-Gürbetal
-Aargau
-Bern Stadt
-Biel-Seeland
-Boltigen
-Brüttelen Umgebung
-Emmental
-Fricktal-Baselland
-Innerschweiz
-Interlaken
-Jura Bernois
-Krauchthal
-Laufental
-Laupen-Mühleberg
-Rheintal-St. Gallen
-Schaffhausen
-Simmental Saanenland
-Solothurn
-Thun
-Thurgau
-Valais
-Zürich
-Zürich-Wyland

Innerspace
User
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Logos und Angaben gesucht

Beitrag von Innerspace » Di 1. Okt 2019, 12:34

Sensuna hat geschrieben:
> Hier noch mein aktueller Wissens- bzw Erfassungsstand zu den vormaligen
> Sektionen, wobei ich wie bereits erwähnt für weitere Angaben sehr dankbar
> bin:
>
> -Aare-Gürbetal
> -Aargau
> -Bern Stadt
> -Biel-Seeland
> -Boltigen
> -Brüttelen Umgebung
> -Emmental
> -Fricktal-Baselland
> -Innerschweiz
> -Interlaken
> -Jura Bernois
> -Krauchthal
> -Laufental
> -Laupen-Mühleberg
> -Rheintal-St. Gallen
> -Schaffhausen
> -Simmental Saanenland
> -Solothurn
> -Thun
> -Thurgau
> -Valais
> -Zürich
> -Zürich-Wyland

Zeigt wiedermal, wie beliebt der SCB in der Stadt Bern ist:-)

Sensuna
User
Beiträge: 670
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Logos und Angaben gesucht

Beitrag von Sensuna » Di 1. Okt 2019, 13:37

;) Ist ja aufgeführt: Bern Stadt

Interessanter wäre hingegen, obs Sektionen im Raum FR oder Gantrischgebiet gab

Innerspace
User
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Logos und Angaben gesucht

Beitrag von Innerspace » Di 1. Okt 2019, 13:51

Sensuna hat geschrieben:
> ;) Ist ja aufgeführt: Bern Stadt
>
> Interessanter wäre hingegen, obs Sektionen im Raum FR oder Gantrischgebiet
> gab

Ja bei einem Klub aus Bern erwarte ich eher Sektionen Breitenrain, Längasse oder Weissenbühl statt Thurgau und Zürich:-)

Mononen17
User
Beiträge: 3130
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Logos und Angaben gesucht

Beitrag von Mononen17 » Di 1. Okt 2019, 20:23

Ich interpretiere das eher als Kritik an der Stadt Bern und Umgebung und nicht das viele "frömdi Fötzu" den SCB einfach
geil finden! ;)
Viva Ostschweiz!!! :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten