Simlock sperre

Antworten
kuseli
User
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Simlock sperre

Beitrag von kuseli » Di 5. Mai 2020, 19:16

Hallo zusammen
Ich habe ein altes Handy mit einer Orange simlock sperre. Kann mir jemand aus der community diese sperre aufheben, damit ich für meine Nichte ein prepaid von swisscom einsetzen kann. Wäre super. Meine mail: markus@sutters.ch

guschti
User
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Simlock sperre

Beitrag von guschti » Mi 6. Mai 2020, 10:09

keine ahnung, am besten glaub bei orange anrufen und einen entsperr-code verlangen oder so. oder evtl. wird ihnen da geholfen:


https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/entfernen-sie-sim-lock.html


aus dem konsummagazin saldo (keine ahnung obs klappt oder nicht):
So muss man vorgehen:
- Swisscom: Entsperrung via SMS oder Hotline beantragen. Swisscom veranlasst dann eine Freigabe beim Handyhersteller. Über die Freigabe wird der Kunde per SMS informiert. Für die eigentliche Entsperrung braucht es eine Verbindung des Handys zum Internet.
- Sunrise und Orange: Bei Sunrise Entsperrung per Web-Formular oder Telefon beim technischen Support beantragen, bei Orange via Kundendienst. Die beiden Firmen senden den Kunden dann einen Freischaltcode per E-Mail oder SMS.
Die Wartezeit für die Freischaltung beträgt bei Sunrise laut eigenen Angaben meist nicht mehr als drei Arbeitstage, bei Orange höchstens 14 Tage.

kuseli
User
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Simlock sperre

Beitrag von kuseli » Do 7. Mai 2020, 07:53

:D danke guschti. War im saltshop und der entsperrcode werde mir in den nächsten Tagen zugestellt

Antworten