Trikotrahmen

Antworten
Rexi
User
Beiträge: 79
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Trikotrahmen

Beitrag von Rexi » Do 9. Jun 2022, 18:16

Hallo Leute,
Wer hat von euch schon mal ein Hockeytrikot eingerahmt ?
Wäre die Grösse von 75x90 genügend oder eher grösser ?
Gruss Rexi

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Trikotrahmen

Beitrag von guschti » Fr 10. Jun 2022, 07:50

nunja kommt halt auch auf die grösse des trikots an und ob ein kinder bzw. junior-trikot ist oder ein senior-trikot und welche grösse ob s, l,m, xl, xxl oder was auch immer.
beim eishockey-dress gibt es noch zu beachten dass die ärmel halt doch sehr lange sind, das wird oft unterschätzt. wenn man das ganze vollständig ausgestreckt und ohne die ärmel zu falten oder so einrahmen will und da z.bsp. ein xxl-dress hätte, dann würde das meiner ansicht nicht für den 75x90 rahmen reichen. auch bei der grösse s würde ich eher meinen, dass dies (ausgstreckt und ungefaltet) nicht in den gewünschten 75x90 rahmen passt. es würde höchstens passen wenn man die ärmel faltet, aber das sieht dann auch nicht so schön aus, finde ich zumindest, ist aber ansichtsache und individuell.



siehe zum beispiel die angaben zur länge eines dresses zum beispiel aus dem scb-shop, bild 3 mit den grössenangaben beachten. keine ahnung ob diese grössenangaben auch für ältere trikots gelten.


https://www.scbshop.ch/shop/java/653421016/artdet/137824

Rexi
User
Beiträge: 79
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Trikotrahmen

Beitrag von Rexi » Fr 10. Jun 2022, 08:37

Sali Guschti

Ja es ist ein SCB Shirt ende 80er anfangs 90er in der Grösse XL.
Nehme wohl einen Rahmen 100x100.
Gruss Dänu

Antworten