15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von ExilBär » Fr 15. Nov 2019, 22:35

Baldinger5333 hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Zum Glück hat Ambri auch verloren so bleiben wir auf dem 10 Platz. Der SCB
> > genau so trostlos wie die Fussball Nati
>
> Der einzige unterschied... Diese gewinnen.

Kann der Itten "schlööfle" ? :mrgreen:

Wenn ich nur 1x seitens SCB offiziellen was lese wie "genau so weiter, irgendwann kommts schon gut" raste ich aus !!

Und wenn Calle verlängert wird kotz ich im Strahl...Subaru-Walti, schnapp ihn dir !!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 15. Nov 2019, 22:39

Freue mich auf morgen und Frage mich in welcher Minute die Rampe dann ihr "meischter schwiizer meischter" anstimmt (oh Gott wie peinlich) :x
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von Sensuna » Fr 15. Nov 2019, 22:40

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Freue mich auf morgen und Frage mich in welcher Minute die Rampe dann ihr
> "meischter schwiizer meischter" anstimmt (oh Gott wie peinlich)
> :x

Bisher waren die Pfiffe der Kurve noch recht zurückhaltend....

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von greenie » Fr 15. Nov 2019, 22:50

Mononen17 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
>
> > Somit mein 4 - 6-Punkte-Weekend schon Makulatur.
>
> You Dreamer, Du... :mrgreen:
>
Ich weiss, bin hoffnungsloser Optimist....

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von sbangerter » Fr 15. Nov 2019, 23:18

Und der ausländische Torwart wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche. Unser SC ohne Beziehungen und Plan muss sich schon bald an jedem Strohhalm festhalten, den er noch kriegt. Natürlich sind unsere beiden Hobbit Torhüter nicht das Hauptproblem (obwohl Caminada für meinen Geschmack zu oft als Bodenleger auf den Knien arbeitet und das 2:1 aus meiner Sicht haltbar ist). Wer vorne keine Tore reinwürgt, kommt nicht aus der Krise und hat auch keine Chance, Punkte zu holen. Dazu kommen dämliche Fehler und Strafen. Und was macht der stoische finnische Coach, um neue Impulse zu setzen. Nichts: er hält stur an seiner Philosophie fest bis er früher oder später selber unter Druck kommen wird. Vielleicht wird er mit dem CEBE in den Playouts zumindest den Ligaerhalt sichern.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von tüfi » Fr 15. Nov 2019, 23:35

Der SCB steht vor einer der schwierigsten Entscheidungen seit dem Wiederaufstieg. Alex hat versagt auf der ganzen Linie. Nicht nur, dass er Spieler weder holen noch halten kann, er ist auch nicht in der Lage eine Mannschaft nach eigenem Ermessen zusammen zu stellen und hat die Feder schon lange an Kari abgegeben. Wer, der bei klarem Verstand ist, verlängert in einer solchen Kriese mit einem Trainer?! Komm in die Playoffs und dann sprechen wir über einen Vertrag! Das wäre ein Entscheid mit Eier gewesen!

Kari ist ein grossartiger Trainer. Er ist in der Lage aus den besten Spielern eines Landes eine funktionierende Mannschaft zu machen. Er ist aber leider kein Trainer der aus einer durchmischten Mannschaft mit mittelmässigen Spielern eine Truppe mit Herz und Leidenschaft zu machen und auf die Spieler angestimmte Taktik einzuüben. Seine Taktik muss funktionieren und sonst geht es nicht. Nach Alpo sollte Suchbegriff ML langsam begreifen, dass diese Art von Hockey nicht funktioniert. Seit Jahren geht die Zuschauer Zahl zurück und das trotz Meistertitel. Warum?! Weil es langweilig ist. Der Meister ist ein Abend im Jahr. Die Spiele sind das ganze Jahr und die müssen die Zuschauer anlocken und nicht der Titel! Kampf, Herz und Emotionen, dass ist Bern!
Hopp SCB

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von greenie » Sa 16. Nov 2019, 01:10

Wenn man auch heute in den andern Spielen wieder gesehen hat, was für Tore da geschossen wurden, frage ich mich schon, weshalb dies beim SCB aktuell nicht auch möglich ist. Die Einen fast so etwas wie locker vom Hocker, beim SCB ein Geknorze und oftmals auch zu kompliziert, ungenaue Schussqualität und unbeholfen vor dem gegnerischen Tor. Hoffentlich kann auch diese Baustelle heute gegen den ZSC etwas geschlossen werden, es würde ja auch langsam Zeit. Lasse mich gerne überraschen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von hitcher » Sa 16. Nov 2019, 08:21

An Kari liegt es nicht und eben doch.... da kommen keine Impulse mehr welche es nun braucht. Bei allem Respekt vor diesem Welttrainer. Wenn heute gegen den Z kein Sieg rauskommt wird er gefeuert. Wetten dass?

Kostet auch nicht mehr weil dann kann der hochgelobte LL zeigen was er wirklich kann. Steht ja eh auf der Lohnliste des SCB. Notabene für eine Funktion von welcher ich heute noch nicht weiss was der genau tut.

Bin gespannt auf heute. Kann leider nicht in den Tempel kommen weil ich Familienschlauch habe.

Viel Spass beim Geknorze

Homer J.
User
Beiträge: 68
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:32
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von Homer J. » Sa 16. Nov 2019, 09:58

@hitcher ich hoffe mittlerweile auch dass der Trainer endlich gewechselt wird habe aber das Gefühl dass AC nicht die Eier dazu hat... Wenn der Trainer gewechselt wird, wird auch der Sportchef mitentlassen (bitte :roll: ) , und das von höherer Instanz....
Wetten dass? :P 8-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Nov 2019, 10:53

Krisen haben wir immer wieder mal erlebt, das gehört dazu und ist schlussendlich das Salz in der Suppe.
Neu an der aktuellen Krise ist hingegen, dass das Erfolgsmodell SCB langsam ins Wanken kommt.

In früheren Krisen ging es eigentlich immer nur um den Sport, Transfers, Ausländer, überteuerte Schweizer, der Sportchef war auch Thema, irgendwie fand ML dann immer wieder einen Weg, oft wurde der Trainer gewechselt.
Neu ist eben, dass es nun auch wirtschaftlich immer schlechter läuft. Das Stadion ist immer seltener ausverkauft, nicht mal mehr während den Playoffs füllt man die Hütte, man muss den Jugendlichen Gratiseintritt gewähren, zahlreiche Fans bleiben den Spielen (zumindest unter der Woche) immer öfters fern.

Dafür mag es viele Gründe geben, ein Hauptgrund ist trotzdem: der SCB unterhält seit der Ära Jalonen nicht mehr, es wird immer langweiliger, der SCB verkommt zu einem Produkt und wird austauschbar oder man lässt es links liegen.
Irgendwie scheint die GL dies erkennt zu haben und wirbt mit markigen Worten wie "Hart aber härter" oder "Gold in den Zähnen...". Das Problem daran ist, dass man dann auch daran gemessen wird und die finnische Mafia lässt nun mal nicht hart spielen, das ganz im Gegenteil, man will das Spiel wie Schach kontrollieren und dies wird immer weniger goutiert. Völlig zurecht.

Entweder gibt man nun Gegensteuer und kann eventuell mittelfristig zumindest wieder vorne mitspielen oder muss sich dann wohl auch langfristig nach unten oder ins Mittelfeld orientieren.

Der SCB muss wieder unterhalten, nicht nur neben dem Eis, sondern vor allem logischerweise auch auf dem Eis, anders geht es nicht.
Tja, welcher Trainer unterhält, hat Charisma, transferiert tolle und unbekannte Ausländer in die NLA? 3x dürft ihr raten...

Die finnischen Langweiler müssen weg, spätestens im Frühling 2020, dann müssen wieder Charakterköpfe her, erst mal an der Bande, alles andere muss dann langfristig aufgebaut werden.

PS. wenn heute nicht ausverkauft ist, dann in dieser Quali gar nicht mehr

Antworten