Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Innerspace » Fr 1. Nov 2019, 11:12

Was können wir von unserem SCB dieses Wochenende erwarten?
Zur schlechten Leistung und dem fehlenden Quäntchen Glück kommt jetzt noch Ausfall um Ausfall auf dem Matchtableau hinzu.
Verfl*uchte Scheis*se!
Meine Erwartungen für dieses Wochenende sind auf dem Nullpunkt. Mit einer Steigerung und ein wenig Glück im Abschluss könnten vielleicht 1-2 Punkte dazu kommen.

Viel wichtiger ist aber jetzt die bevorstehende Natipause.
Erholen - Verletzungen auskurieren - Kopf rebooten - Ein Fondue bei Simon - und dann greifen wir wieder an!
Die Scheisse ist am dampfen aber ich bin optimistisch. Kann ja nicht sein das hier gleich jeder Weltuntergangsszenarien skizziert und die Vereinsführung als völlig Inkompetent darstellt.

Wir schlagen zurück!

Hopp SCB!!!!

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Tavares » Fr 1. Nov 2019, 13:01

Nach den letzten gezeigten Leistungen rechne ich nicht mit Punkten. Macht mir Sorgen aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es trotzdem zu was reichen wird. Ansonsten bin ich soweit, dass ich hingehe, mir es anschaue und dann wieder nach Hause gehe. Ohne Pickel am Arsch 8-) Eigentlich tragisch, wenn man es einfach so hin nimmt.

Gut. Schlussendlich würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn zu Hause der Kühlschrank leer wäre :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Nov 2019, 15:21

Irgendwie erwartet wohl keiner was aus den beiden letzten Spielen vor der Natipause, ich schon.
Der SCB auswärts spielerisch eher besser unterwegs als in den letzten Heimspielen, vorallem das Lugano und das Fribourg-Spiel waren unter aller Sau.
In Biel war man eigentlich besser als der Gegner und Lausanne ist in etwa dieser Kategorie einzuordnen, deshalb könnte heute vielleicht etwas zählbares herausschauen, sollte auch das Wettkampfglück auf unserer Seite stehen.
Gegen Zug zuhause ist meiner Meinung nach alles möglich, vom Riesenflop bis zum Punktgewinn, wenn, ja wenn man sich vom defensiven Hühnerhaufenkonzept verabschiedet und vorne die Torproduktion wieder aufgenommen würde, denn vorallem der Zuger Torhüter sollte für unsere Jungs ja nun wirklich genügend Motivation bieten das eine oder andere Ei in seinem Netz zu versenken. 8-)
Ansonsten greife ich halt zum altbewährten Spruch der zum derzeitigen SCB passt:
"Wir haben keine Chance, nutzen wir Sie!" ;)

HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Talisker » Fr 1. Nov 2019, 15:34

Es würde schon helfen, wenn man die konzentrationsmässigen Totalausfälle reduzieren könnte bei der Defensivarbeit. Dass wir offensiv grosse Probleme haben, etwas auf die Reihe zu bekommen, ist hingegen nicht neu. Letzte Saison vermochte man dies aber mit disziplinierter Defensivarbeit zu kompensieren. Gibt dann halt die bekannten "Fussballresultate".

Die Verletzungsserie hilft natürlich nicht dabei, aus dem Sumpf zu kommen; andererseits sah die Sache im Vollbestand ja auch nicht wirklich besser aus.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Sniper » Fr 1. Nov 2019, 20:16

Einsatzmässig ist endlich wieder einmal Power drin. Leider das alte Problem mit der Chancenauswertung und schwaches Boxplay. Wieso bringt man einfache Scheiben nicht raus? So darfs weiter gehen! Einfach nicht 2:0 kriegen....

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Nov 2019, 20:19

Und mit Grassi wohl bereits wieder der nächste out.
Ansonsten kein schlechter Auftritt des SCB bis anhin, aber man darf natürlich vorerst wieder einmal einem Rückstand hinterherseckeln.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von TAK » Fr 1. Nov 2019, 20:21

Aber leider das altbekannte Problem wenn du Die Chance nicht nutzt wirst du bestraft.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

KiBo#16
User
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:03

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von KiBo#16 » Fr 1. Nov 2019, 20:24

...und der nächste Verletzte...
ansonsten besser gespielt als auch schon.
Jetzt noch etwas Zielwasser und Diszipin in den Pausentee.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Hockeyfan » Fr 1. Nov 2019, 20:35

Schon wieder zwei Tore, die man mit einem Toptorhüter nicht erhält....

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Sniper » Fr 1. Nov 2019, 20:37

Mit Top-Spielern würden wir noch immer führen...

Antworten