Kinrade

Themen rund um den SCB.
Antworten
OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Kinrade

Beitrag von OldBear » Di 5. Feb 2013, 07:58

Der Mann verdient einen eigenen Threat

Was läuft hier?

Je länger die Saison dauert, umso besser spielt unsere Nr. 19. Es wird verlängert und verpflichtet was das Zeug hält aber Geoff hat immer noch keinen neuen Vertrag. Ist er so teuer geworden oder wird ohne ihn geplant?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Kinrade

Beitrag von Duc » Di 5. Feb 2013, 08:30

Man sei zufrieden und rede.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Kinrade

Beitrag von yzermann » Di 5. Feb 2013, 08:39

OldBear hat geschrieben:
> Der Mann verdient einen eigenen Threat
>
> Was läuft hier?
>
> Je länger die Saison dauert, umso besser spielt unsere Nr. 19. Es wird
> verlängert und verpflichtet was das Zeug hält aber Geoff hat immer noch
> keinen neuen Vertrag. Ist er so teuer geworden oder wird ohne ihn geplant?
8-) 8-)

Kinrade ist mir regelrecht ans Herz gewachsen und dass schon letzte Saison! Der hat das SCB-Herz am rechten Fleck. Ein solcher Spieler findet man nicht alle Tage.Wäre echt schade wenn er keinen neuen Vertrag bekämme, verdiennt hätte er es auf jeden fall.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Kinrade

Beitrag von St.Louis » Di 5. Feb 2013, 08:42

So wie ich die Angelegenheit einschätze, geht es um die Grundsatzdiskussion, ob mit zwei oder drei ausländischen Stürmer in die kommende Saison gestartet wird. Aus meiner Sicht ist der Sturm des SCB für die kommende Saison qualitativ (nicht quantitativ!) nicht ausserordentlich stark bestückt und deshalb sind solche Überlegungen durchaus legitim. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Sven Leuenberger kommunzierte, entweder könne noch irgendwo ein sehr starker Schweizer gefunden werden oder sonst müsse auf der Ausländerposition gehandelt werden.

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung betreffend Anzahl offensiver/defensiver Ausländer noch nicht gefallen ist und deshalb mit der Vertragsverlängerung zugewartet wird. Wenn zwei Verteidiger, dann sicher Kinrade. Ich hoffe nur, dass man schlussendlich nicht zu spät kommt. Seit Streit und Josi nicht mehr im Kader sind, spielt Kinrade offensiv um drei Klassen besser und kann selbst mit Roche mithalten. Kinrade hat sich aus meiner Sicht in allen Zonen zum Topverteidiger des SCB entwickelt, da er ausserordentlich konstant, solid und praktisch fehlerfrei spielt.

Aber eben, seine herausragenden Leistungen werden auch anderen Teams aufgefallen sein und Kinrade verfügt sicherlich nicht über einen sehr hoch dotierten Vertrag beim SCB. Er kam ja als "Notnagel" und die Vertragsverlängerung fand relativ schnell statt, als Kinrade sicher noch nicht das heutige Niveau hatte und dementsprechend wohl das Salär eines "Defensivverteidigers" bezog. Andere Teams mögen also sicher mithalten finanziell, aber ich gehe davon aus, dass der SCB doch priorität hat und Leuenberger bestimmt schon lange im Gespräch ist mit Kinrade. Alles andere als eine Vertragsverlängerung würde mich schockieren!

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Kinrade

Beitrag von Expert » Di 5. Feb 2013, 08:45

Kinrade ist der beste SCB-Verteidiger und ich würde ihn Roche klar vorziehen!
Auch wenn mit 3 ausländischen Stürmern geplant wird.... dann eben beide behalten wenn Roche's Vertrag
noch läuft.....

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Kinrade

Beitrag von Mapstar » Di 5. Feb 2013, 09:14

Heute in der BZ:

Gespräche mit Kinrade

Wie Joël Vermin ist auch Geoff Kinrade ein SCB-Leistungsträger. Defensiv ist der Kanadier seit je ein sicherer Wert, und nun hat er auch noch das Toreschiessen entdeckt. In den letzten neun Partien erzielte er fünf Treffer. Zum einen wechselte Kinrade kürzlich das Stockmodell, zum anderen fällte er nach der Abreise der NHL-Profis Mark Streit und Roman Josi bewusst den Entscheid, «etwas mehr Energie in die Offensive zu investieren».

Kinrade verfügt noch über keinen Vertrag für die nächste Spielzeit, obwohl er laut SCB-Sportchef Sven Leuenberger «über die ganze Saison betrachtet wahrscheinlich unser bester Verteidiger ist». Erste Gespräche zum Thema Vertragsverlängerung fanden schon statt.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kinrade

Beitrag von Talisker » Di 5. Feb 2013, 11:51

Ganz allgemein kann man festhalten, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man eigentlich alle 4 Ausländer behalten möchte. Dies ist nicht bei vielen NLA-Klubs der Fall. Sowohl für die Verstärkung im Angriff und den Abbau eines ausländischen Defensivspielers wie auch für die Beibehaltung des bisherigen Modells gibt es gute Argumente. Für 2 ausländische Verteidiger spricht, dass wir praktisch in jeder Saison unter einem akuten Verteidiger-Defizit leiden. Hier zeichnet sich durch den möglich scheinenden Nachzug von Sämi Kreis und die Neuverpflichtungen Weisskopf + Wellinger eine gewisse Entspannung ab, wobei diese vorerst mal quantitativer Natur ist. Bis ein Kreis, Wellinger oder Weisskopf schon nur in der Nähe des Niveaus eines Gerber, Jobin, Furrer, Kinrade oder Roches kommen, dürfte es im besten Fall noch etwas dauern. Langsam fraglich ist für mich, wie es mit der Karriere von Hänni weitergehen soll. Wie schon letzte Saison fällt der Veganer-Brocken auch heuer wegen Hirnerschüterung monatelang aus.

Andererseits hat der SCB nicht zu übersehende Defizite in der Offensive. Es ist ein riesiger Unterschied, ob z.B. die 2e Linie mit Plüss/Rüthemann nun mit einem Bednar spielen kann, oder mit dem ebenso kämpferischen wie stocktechnisch limitieren Neuenschwander. Mit nur 2 offensiven Ausländern hat der SCB faktisch nur eine wirklich torgefährliche Linie (Ritchie, Vermin, Ausländer), auch wenn ich die sehr gute Leistung eines Gardner und seiner Flügelbienen Scherwey und Bertschy anerkenne. Ein Hoffnungsträger wie Pascal Berger ist einiges von seiner Form der letzten Saison weg, was aber in der Entwicklung eines Spielers noch nichts heissen will. Auch Rubin hat sich noch nicht als torgefährlich geoutet, auch wenn er viel für's Spiel tut und oft nicht viel fehlt. Apropos Vermin: Bei ihm muss man aufpassen, dass man nicht dauernd Wunderdinge von ihm erwartet. Er hat das Zeug, einmal ein grosser Spieler zu werden, wird aber vermutlich auch noch mit Rückschlägen zu kämpfen haben. Kurz: Es fänden sich ebenso gute Argumente für 3 ausländische Stürmer. Allerdings solche auf dem Niveau von Ritchie, Bednar oder Sykora.

Wenn man nämlich sieht, wie das eigentlich gute + nach wie vor nicht billige Team der Flyers unter den schwachen Ausländern (...und den vielen verletzten Nationalspielern...) leidet, wird klar, dass die Ausländer nach wie vor entscheidenden Einfluss haben im CH-Hockey, auch wenn dieser nicht mehr derart enorm ist, wie vor 30 Jahren.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Kinrade

Beitrag von St.Louis » Di 5. Feb 2013, 13:57

@Talisker

Du bringt mit deinen Pro- und Contra-Argumenten zu den jeweiligen Ausländersituationen die Sache auf den Punkt. Genau deshalb wäre es aus meiner Sicht zentral, in der nächsten Saison über fünf Ausländer zu verfügen, und zwar von Anfang an. Allen Unstimmigkeiten zum Trotz muss angesichts des fortgeschrittenen Alters und damit der erhöhten Verletzungsanfälligkeit der Herren Ritchie, Roche und Bednar eine gewisse "Vorsorge" getätigt werden (ich rechne damit, dass Bednar zum SCB-Kader 13/14 gehört dank den bisher überzeugenden Leistungen).

Dies würde auch ins System Törmänen passen, der ja gerne etwas Flexibilität in der Mannschaftsaufstellung walten lässt. Auch finanziell dürften fünf Ausländer über die gesamte Saison erschwinglich sein, steht doch beispielsweise Grossverdiener Déruns nächste Saison definitiv nicht mehr im Kader.

Nicht zuletzt gilt es auch mögliche Abgänge der Jungen Vermin und Bertschy in Richtung Nordamerika einzukalkulieren. Lange Rede kurzer Sinn: Mit drei Stürmern und zwei Verteidigern könnte relativ gut vorgesorgt werden für praktisch alle Eventualiäten.

roche77

Re: Kinrade

Beitrag von roche77 » Di 5. Feb 2013, 15:21

roche,ritchie sind fix.hoffe dass kinrade auch bald unterschreibt und bei bednar muss man zuweilen die playoffs abwarten.macht er so weiter wie bislang kann man die option ziehen.
wiso bin ich für 5 ausländer?
ausfälle sind im hockey alltagsgeschäft.sven musste eigentlich jedes jahr immer gegen oktober einen zusätzlichen ausländer holen.
wiso also nicht schon zu saisonbeginn 5 im kader haben?das argument klima im team wegen einem überzähligen ausländer finde ich lächerlich.
jeder spieler im profigeschäft muss mit dem umgehen können.
was sven plant wissen wir ja nicht aber da ich jetzt...lage im moment....nicht davon ausgehe dass sykora noch weitermacht!
für mich wichtiger scheint mir das backproblem.wir haben zwar im moment mit die beste abwehr aber der schein trügt.
hänni immer verletzt....mit furrer,jobin und roche 3 sehr verletzungsanfällige backs.
heikle situation...da der markt wenig hergibt.
darum ist die weiterverpflichtung kinrades umso wichtiger!

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: Kinrade

Beitrag von Magnus » Di 5. Feb 2013, 20:15

Pro Kinrade! Wenn ich sehe wie dieser Kerl sich seit beginn seiner Zeit beim SCB gesteigert hat und mit Herzblut spielt, wäre ich sehr enttäuscht wenn der keinen Vertrag erhält!!! Man muss voraus schauen, wie sieht die Zeit nach Roche aus?? Was hatten wir für Clowns in der Verteidigung vorher :shock: .....ausser Söderholm....ja Trepanier ging auch noch, hatten das Pech das die Trainer nicht auf sie setzten...leider! Kinrade passt zum Team und macht Freude! BEHALTEN MIT LÄNGERFRISTIGEN VERTRAG :!: Bis wir wieder einen guten Verteidiger haben....kann lange dauern.....wo auch zum SCB passt!
Roche,Furrer,Jobin,Hänni sehr verletzungsanfällig sind, so hätten wir immer noch einen starken Ausländischen Verteidiger!!

Antworten