Lugano - SCB / SCB - Rappi

Themen rund um den SCB.
Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Rubin40 » So 3. Feb 2013, 12:17

Nein bitte nicht!!! :(

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Talisker » So 3. Feb 2013, 12:20

Im Gegensatz zu den Sportjournalisten, welche ihre Bericht vermutlich auf der Basis der Zusammenfassungen im Fernsehen schreiben (z.B. in der SonntagsZeitung...) war der Auftritt nicht derart souverän, wie es das Resultat oder oberflächliche Matchberichte vermuten liessen. Zwar begann man sehr gut und hatte auch noch das Glück des Tüchtigen, dass der erste Schuss auf's Tor gleich reinging. Aber es wusste wohl jeder, was nach so einem einfachen Start nun kommen würde.... Richtig, es wurde nun wieder gekünstelt und gepässelt, dass es einem schier die Socken auszog. Wer in gute Abschlussposition gelangte, der fuhr lieber noch etwas weiter in die Ecke hinaus (...oder spielte einen Pass dorthin...), wo man dann aus spitzestem Winkel den Abschluss suchte. Statt den Sack zuzumachen, verlauerte man ungefähr 3 Powerplays mit überheblichem Spiel, wobei sich Rückkehrer Ritchie mehrmals hervortat.

Und was Travis Roche anbelangt, so bin ich wohl langsam nicht mehr objektiv ihm gegenüber. Aber der Typ bringt mich in letzter Zeit ständig auf die Palme mit seinem ineffizienten Gekünstel und ewigen Hasardieren. Trotz aller Kreativität, welche dem SCB in der Defense etwas abgeht: Aber wenn ich beim heutigen SCB (..mit Bednar...) die Wahl hätte zwischen Kinrade und Roche, ich müsste keine Sekunde überlegen. Wie gesagt, ich tue Roche wahrscheinlich etwas unrecht. Aber er verkörpert letzthin den Stil "Zirkus", welcher in den Play-off's garantiert ins Elend führt.

Bis zur 55 Minuten und dem Tor von Scherwey war das Spiel sehr ausgeglichen, und es bedurfte mehrmals eines ausgezeichneten Bührers, um weiteren Schaden zu verhindern. Nun gut, Lugano hat eine starke Equipe, welche sich derzeit auf einem Höhenflug befindet. Einfach so mit links und im grossen Stil putzt man die nicht weg. Im Hinblick auf die Play-off's muss man sich beim SCB die ebenso überhebliche wie ineffiziente "künstlerische Note" abgewöhnen, die Energie dafür investiert man besser in direkten Zug auf's Tor. Oder in die Fähigkeit, den Puck aus dem 3el zu spielen, wenn man unter Hochdruck steht, statt zuerst noch zu überlegen, wem man nun am besten die Scheibe zuspielen könnte.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von St.Louis » So 3. Feb 2013, 12:56

71bordeleau71 hat geschrieben:
> Da mit Kinrade bis heute keine Verlängerung erfolgt ist, gehe ich leider
> auch davon aus, des Kinrade Richtung Westen gehen wird... Die haben für den
> Henne-Ersatz sicher die Schatulle weit geöffnet und ein relativ
> langfristiger Vertrag angeboten...
>
> Anders kann ich es mir nicht erklären, dass bis jetzt die Verlängerung
> nicht bekannt gegeben wurde..

So pessimistisch wäre ich jetzt auch wieder nicht. Dass noch keine Vertragsverlängerung erfolgt ist, kann auch andere Gründe haben und Gotteron hätte den Transfer sicher schon lange bekanntgegeben, wenn er offziell wäre. Ich habe Gotteron lediglich als Beispiel erwähnt, dies sollte kein Gerücht oder ähnliches sein. Aber unsere Nachbarns sind ja bekannt dafür, eine Vorliebe für SCB-Spieler zu haben. Eigentlich unverständlich, wieso die den SCB nicht als Lieblingsklub nach dem eigenen betrachten bei so viel SCB-Zuneigung. :D

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von DanTheMan » So 3. Feb 2013, 14:14

Setzt der SCB nicht Himmel und Hölle in Bewegung um Geoff Kinrade in Bern zu halten, verstehe ich die Welt nicht mehr! So oder so bin ich der Überzeugung, dass der SCB mit je zwei ausländischen Verteidigern und Stürmern sehr gut fährt und dies auch weiterhin so praktizieren sollte! Nichtsdestotrotz sehe ich momentan nur Roche aus potenzielles Tribünenopfer!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von St.Louis » So 3. Feb 2013, 14:19

Und das Rätsel ist gelöst: Roche ist überzählig, Kreis nimmt seine Position ein. Sykora in der Linie neben Ritchie und Berger. Vermin ist ebenfalls abwesend. Hoffentlich hat er sich nicht schon wieder vor dem Nati-Zusammenzug verletzt.

Hopp SCB!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von zuffi » So 3. Feb 2013, 17:50

Unglaublich, wie dumm man sich heute Nachmittag gegen Rappi wieder angestellt hat! Völlig ohne Not im letzten Drittel noch Punkte verspielen. Oh, wie ich diese Sc.heiss-Sonntagsspiele hasse!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von sbangerter » So 3. Feb 2013, 19:08

Die Schlendrian Tour setzt sich konsequent fort. Die einzige Entschuldigung, die man für diese dämliche Niederlage ins Feld führen kann, ist die Tatsache, dass nicht Bührer im Tor war. Das ist aber sehr billig, obwohl uns die Nr. 39 in den letzten Spielen den einen oder anderen Punkt gerettet hat. Daneben war auf dem Spielfeld ein "Jekami" und "Jeder mit Jedem" - keine Ahnung, was da die Coaches im Sinn hatten. Nr. 17 noch unscheinbar -machte nicht den Eindruck als wäre er in Topform. Item - mehr als kalte Füsse waren an diesem Sonntagsspiel nicht zu holen. Eigentlich schade - gut das bald die Playoff beginnen. Und dies zum Schluss: Für einen Playout- Kandidaten hat Rappi sehr engagiert gespielt und gut gekämpft. Das verdient Respekt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von SCB_since1977 » So 3. Feb 2013, 20:04

ein typisches sonntagsspiel... schafft sie ab. kam mir vor wie am kids day im stadion nebendran, alimenten-väter mit quegelnden kinder überall, da kommt keine stimmung auf, ein SCB der nach dem 3-1 aufgehört hat hockey zu spielen, lauwarmes schümli-pflümli serviert bekommen, nein nein nein das war nix.
sykora noch ein fremdkörper (zwischendurch fragte ich mich ob die nr. 17 nicht lauri mononen sei) sein pass auf ritchie in der overtime aber klasse.
unser nun mit vertrag ausgestatteter coach hätte vielleicht nach dem 3-2 ein time-out nehmen sollen, gut das wäre dann wieder nicht angezeigt und verkündet worden wie das von rappi.
gigon brachte gewisse unsicherheit rein, fast jeder schuss liess er abprallen. seine vorderleute nahmen es aber mit der defensivarbeit auch nicht so genau. ausser HOCKEYGOTT kinrade.. defensiv top und ein hammerschuss von der blauen wie gestern schon.
liebe teppich etage: VERLÄNGERN BEVOR DIE UNSYMPATISCHE STADT AN DER SAANE IHM EINEN VERTRAG GIBT.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Innerspace » Mo 4. Feb 2013, 09:09

Ich habe mich trotz Sonntagsspiel, trotz unattraktivem Gegner und trotz Kather vom Vorabend auf diese Partie gefreut.
Leider wurde ich enttäuscht und es wurde wie jedesmal an einem Sonntag gegen Rappi... Der SCB tat nur das nötigste nach der 3-1 Führung, die Stimmung auf den Rängen auf dem Tiefpunkt, es war einfach ein Schei.ss-Spiel! Aber man kann zu diesem Zeitpunkt der Saison wohl nichts anderes erwarten. Zudem war die Vorbereitung nach dem Match im Tessin und dem bereits um 15.45h startendem Sonntagsspiel wohl nicht optimal.

Sykora (noch) sehr zurückhaltend.
Gigon ist halt irgendwie scho nicht der optimale Rückhalt. Trotzdem gut erhält er Spielpraxis.
Der Check von Scherwey war unfair und gehörte bestraft.

Und kann mir jemand sagen wie der SCB seine Zuschauerzahlen berechnet?? 16'300 Zuschauer und der Rappi-Sektor war leer?

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Mapstar » Mo 4. Feb 2013, 09:36

sbangerter hat geschrieben:
Die einzige Entschuldigung, die man für diese dämliche Niederlage ins Feld führen kann,


Niederlage? Einen Punkt verlieren aber in der Verlängerung treffen ≠ Niederlage.

Antworten