Lugano - SCB / SCB - Rappi

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von yzermann » Mo 4. Feb 2013, 11:16

Mapstar hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> Die einzige Entschuldigung, die man für diese dämliche Niederlage ins Feld
> führen kann,
>
>
> Niederlage? Einen Punkt verlieren aber in der Verlängerung treffen ≠
> Niederlage.
:D
Ich hab da ein bisschen mühe,dass man jetzt rum Furzen muss wegen Time Out ,Linien pröbeln etc...Wenn man das Kult Rappi spielt besucht sollte man ja anfänglich wissen, dass es ein Gurkenspiel vom feinsten wird :shock:
Gar unfair finde ich,dass man den "Alimentenzahlenden" Väter- Kids Zuschauer die Schuld für fehlende Stimmung in die Schuhe schiebt :evil: Stimmung? Haben wir nicht erst seit gestern fast keine mehr und für das können die Kids sicher nichts dafür!! Im weiteren finde ich, man kann gar nicht zu früh anfangen damit um den kleinen Nachwuchs frühzeitig mit dem SCB Virus anzustecken ansonsten fahren sie mit 18 mit BE Nummernschilder rum und mit einem HCD Kleber am Heck!! Wollen wir das??

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Bernensis » Mo 4. Feb 2013, 15:05

yzermann hat geschrieben:
> > Gar unfair finde ich,dass man den "Alimentenzahlenden" Väter- Kids
> Zuschauer die Schuld für fehlende Stimmung in die Schuhe schiebt :evil: Stimmung?
> Haben wir nicht erst seit gestern fast keine mehr und für das können die Kids sicher
> nichts dafür!! Im weiteren finde ich, man kann gar nicht zu früh anfangen damit um
> den kleinen Nachwuchs frühzeitig mit dem SCB Virus anzustecken ansonsten fahren sie
> mit 18 mit BE Nummernschilder rum und mit einem HCD Kleber am Heck!! Wollen wir das??

Wie recht du hast.

Nur schade, dass die Kids bei dieser lauen Stimmung das Gefühl haben so sei es gut und so müsse es sein.
Ein Kränzchen darf man zumindest den Eltern widmen, welche ihre Kleinsten wenigstens richtig anziehen und das SCB Trickot nicht um den Hintern binden, (wohl eher aus Angst vor Verlusten :D ) so wie diese Unsitte in den letzten Jahren in Mode gekommen ist.
*Alte Bären rosten nicht*

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Talisker » Mo 4. Feb 2013, 15:12

Erstaunlich, zu was für tiefgründigen Analysen ein Spiel gegen Rappi beflügeln kann... :mrgreen:

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von John-69 » Mo 4. Feb 2013, 17:27

das mit der zuschauerzahl würde mich auch interessieren.ich behaupte mal,dass in wirklichkeit knapp 12000 in der Halle waren!-zum spiel sage ich nur soviel:es ist schwachsinnig,dass mann dafür noch 2 punkte erhält!ich hoffe nur,dass der scb in den playoffs nicht schon zu beginn gegen die Steinböcke spielen muss.da könnte unter umständen rasch saisonende sein!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Talisker » Mo 4. Feb 2013, 17:39

Ist der mit den Zuschauerzahlen nun ein "running gag" so wie der mit dem "Bescheid"? Langsam wäre es sinnvoll, gewisse Grundlagen in einer Art "Schulungsbroschüre" zusammenzufassen. Kapitel 1 würde eine Zeittabelle enthalten, wann ungefähr die Abo's verschickt werden. Kapitel 2 wäre dem Mysterium "Wie werden die Zuschauerzahlen in der Mostfinanz-Arena ermittelt" gewidmet. Weitere Themen nach Bedarf. Aber vermutlich würde dies die rituellen Diskussionen nicht gross beeinflussen....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Duc » Mo 4. Feb 2013, 18:38

Ich für meinen Teil habe in den letzten Spielen gesehen, dass der SCB durchaus sehr gutes Eishockey spielen kann. Man spielt ein System das funktioniert, der Teamgeist ist ausserordentlich gut und die Balance ist trotz ausgedünnter Verteidigung absolut top. Phasenweise wird der Gegner gar regelrecht eingeschnürt.

Dass man gegen potentiell schwächere Gegner zuweilen noch etwas nonchalant agiert, mag zwar zum Zuschauen manchmal etwas "stirnrunzlig" sein. Aber Antti hat durchaus Recht, wenn er die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bis ans Limit fordert.

Schade, hat man gegen Rappi einen Punkt verschenkt. Aber man hat solche Spiele auch schon verloren, gestern hat man aber in der Verlängerung noch einmal alles gegeben und ein wunderbares Tor geschossen.

Man braucht die Qualifikation nicht um z verrecke zu gewinnen, aber der zweite Platz muss, schon nur meiner Saisonprognose wegen, unbedingt gehalten werden. :D

Hey, wir dürfen durchaus sehr zuversichtlich sein!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Magnus » Mo 4. Feb 2013, 19:14

>John-69<
>zum spiel sage ich nur soviel:es ist schwachsinnig,dass mann dafür noch 2 punkte erhält!ich hoffe nur,dass der scb in den playoffs nicht schon zu beginn gegen die Steinböcke spielen muss.da könnte unter umständen rasch saisonende sein!<
War gestern auch am Spiel, hat mich auch gewurmt! Aber was solls,letztes Jahr verloren wir solche überlegene Spiele noch...Hätte mehr Angst wenn wir in solchen Spiele unterlegen wären, aber es es lag ja nur in der Chancenauswertung...seit Jahren SCB-Krankheit...
>Duc<Dass man gegen potentiell schwächere Gegner zuweilen noch etwas nonchalant agiert, mag zwar zu Zuschauen manchmal etwas "stirnrunzlig" sein. Aber Antti hat durchaus Recht, wenn er die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bis ans Limit fordert.<
Ich bin jedenfalls zuversichtlich :)

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von sbangerter » Mo 4. Feb 2013, 22:55

Mapstar hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> Die einzige Entschuldigung, die man für diese dämliche Niederlage ins Feld
> führen kann,
>
>
> Niederlage? Einen Punkt verlieren aber in der Verlängerung treffen ≠
> Niederlage.


Da hat einer gut aufgepasst :mrgreen: - wie heisst es so schön: 'zuerst hirnen, dann hornen'. Sorry - mein Fehler: Nüchtern betrachtet bin ich für die 2 Punkte sehr dankbar. Ein fürstlicher Lohn für Magerkost und Minimalistentum. Der grenzenlose Optimist in mir sagt, dass die 'Giele' von den harten PO-Trainingseinheiten der letzten Woche so müde waren, dass gegen ein starkes Rappi einfach keine Steigerung mehr möglich war. Und zu guter Letzt sei festgehalten, dass ja nicht nur die Spieler, sondern auch die Stimmung und die Fans im Stadion 'auf den Felgen' waren. :(
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von yzermann » Di 5. Feb 2013, 08:52

sbangerter hat geschrieben:
> Die Schlendrian Tour setzt sich konsequent fort. Daneben war auf dem Spielfeld ein "Jekami" und
> "Jeder mit Jedem" - keine Ahnung, was da die Coaches im Sinn
> hatten.

Warum..hier:
Ja, wenn In der restlichen Spielzeit vermochte der SCB in beiden Partien nicht zu glänzen. Cheftrainer Antti Törmänen erklärte die schwächeren Phasen damit, «dass die Spieler derzeit kein Messer an der Kehle spüren». Weil ihm gestern das Auftreten im ersten Drittel missfiel, setzte er danach nur noch drei Center regelmässig ein. «Ich wollte ein Zeichen setzen, denn für diesen Match waren nicht alle bereit.»

Der ganze Artikel:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/20079217

Antworten