Lugano - SCB / SCB - Rappi

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von JimmyP » Sa 2. Feb 2013, 11:35

bin optimistisch für ein 6-Punkte-Wochenende!

Gibt Sykora heute sein Debut?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Duc » Sa 2. Feb 2013, 12:03

Nein
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von mugu » Sa 2. Feb 2013, 14:43

@Duc

Und wer hat dir das gesagt?

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von Innerspace » Sa 2. Feb 2013, 15:39

Die BernerZeitung

eifach_eine
User
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:28

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von eifach_eine » Sa 2. Feb 2013, 17:01

Petr Sykora

Der SC Bern wird die heutige Auswärtspartie in Lugano noch mit dem Ausländerquartett Roche, Kinrade, Rückkehrer Ritchie und Bednar) bestreiten. Neuerwerbung Petr Sykora dürfte morgen Sonntag im Heimspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers zur Premiere im SCB-Dress kommen. «Er ist ein weiteres Puzzleteil in unserem Kollektiv», sagt Assistenztrainer Lars Leuenberger. Da die Abwehr nach wie vor ohne Philippe Furrer und Andreas Hänni auskommen muss, findet mit Sämi Kreis ein weiterer Junior Aufnahme im Kader des SCB.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von sbangerter » Sa 2. Feb 2013, 22:45

3 weitere Punkte, obwohl der Sieg gegen die Luganesi etwas zu hoch ausgefallen ist. Im ersten Drittel hat man hervorragendes Eishockey gespielt und die Tessiner permanent unter Druck gesetzt. Auch läuferisch war man dem Team von LH überlegen. Ab dem zweiten Drittel hat man erneut sehr früh ein paar Gänge runtergeschaltet, weniger konsequent verteidigt und dann prompt - und wieder auf Ansage - das 1:2 erhalten. Einmal mehr machte Collenberg keine gute Figur, er ist für meinen Geschmack einfach zu fehleranfällig. Die Luganesi waren im letzten Drittel dem Ausgleich mindestens so nahe wie unsere Mannen dem 1:3 (Scherwey heute Abend top). Insgesamt ein Sieg, den man also nicht überbewerten sollte. Zuversichtlich stimmt mich aber unsere neue 2. Linie mit 21, 28, 32.
Die Frage stellt sich bloss, in welcher Linie Sykora spielen wird und wer morgen unter die Wolldecke muss.
Kinrade und Roche sind als Verteidiger im Moment wohl gesetzt, also muss wohl Bednar, der heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, in den sauren Apfel beissen. In der aktuellen Situation sicherlich kein leichter Entscheid für Antti - aber sollte das Verletzungspech zuschlagen, können solche Optionen am Ende Gold wert sein.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von roche77 » So 3. Feb 2013, 04:42

kennt einer eine erklärung wiso kinrade noch kein vertrag hat?
soory der hat schon lang den vertrag ...2 jahre mehr als verdient!!!
danke gates für deine empfehlung !!!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von blueliner69 » So 3. Feb 2013, 08:41

Ein gelungener Auftritt der Berner, allerdings hat sich gezeigt , dass wir einen starken Marco Bührer brauchen im Tor, ohne Ihn hätten wir gestern wohl kaum die 3 Punkte nach Bern geholt.

Die Linie um Gardner mit Scherwey und Berger ist echt die Linie die dem Gegner richtig weh tun kann.

Keine Ahnung wen Antti heute pausieren lässt,ich würde Roche pausieren lassen, allerdings sind wir in der Verteidigung schon sehr dünn besetzt. Also wird es wohl Ritchie oder Bednar treffen....


Wie auch immer, weitere 3 Punkte müssen her, damit wir die Regular Season als Sieger abschliessen!!

und ja gebt Kinrade endlich einen 3 Jahres Vertrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von St.Louis » So 3. Feb 2013, 11:25

Ich gehe davon aus, dass gegen das inferiore Rapperswil mit drei ausländischen Stürmern agiert wird. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Der SCB tut sich gegen solche Geger offensiv immer extrem schwer, eine Verstärkung des Sturms kann also nicht schaden. Sämi Kreis kann als sechster Verteidiger eingesetzt werden, deshalb sollte dieses "Risiko", mit nur einem ausländischen Verteidiger zu spielen, aus meiner Sicht eingegangen werden. Zumal gestern drei Punkte eingefahren wurden und heute nicht wirklich viel passieren kann...

Zu Kinrade kann ich mich den Vorschreibern anschliessen. Auch ich sehne eine Vertragsverlängerung herbei. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass beispielsweise unsere westlichen Nachbarn Kinrade schon lange ein Angebot unterbreitet haben als Nachfolger von Heins. Und da Gotteron - nebst einigen anderen - offenbar problemlos mindestens gleich hohe Löhne zahlen kann wie der SCB, ist eben auch ein Transfer nicht auszuschliessen. Auf alle Fälle hat Kinrade in den letzten Spielen eindrücklich gezeigt, dass er nebst seinen herausragenden Defensivfähigkeiten auch offensiv einiges auf dem Kasten hat, weshalb eine Vertragsverlängerung mehr als gerechtfertigt wäre.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Lugano - SCB / SCB - Rappi

Beitrag von 71bordeleau71 » So 3. Feb 2013, 11:36

Da mit Kinrade bis heute keine Verlängerung erfolgt ist, gehe ich leider auch davon aus, des Kinrade Richtung Westen gehen wird... Die haben für den Henne-Ersatz sicher die Schatulle weit geöffnet und ein relativ langfristiger Vertrag angeboten...

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass bis jetzt die Verlängerung nicht bekannt gegeben wurde..
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Antworten