2.tes Spiel SCB Ambri

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von TAK » Mo 16. Sep 2019, 11:06

2.tes Spiel SCB Ambri

Ambri wird nach den 2 Niederlagen unter Druck sein womit das Spiel vom Dienstag nicht einfach werden wird, sofern es so etwas wie einfache Spiele überhaupt noch gibt. Aber eigentlich sind die 3 Punkte gegen Ambri zuhause eine Pflicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Dienstag in der PFA.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Talisker » Mo 16. Sep 2019, 13:22

Bisher hatte man in der CHL oder im ersten Qualispiel immer eine kurze "Konzentrationslücke" - mit Folgen. Die Defensive ist zwar üblicherweise wohlgeordnet, und das Problem liegt eher in der Produktivität im Angriff. Da man letzteres üblicherweise nicht auf die Schnelle ändern kann, bleibt nichts anderes übrig, als hinten möglichst wenig zuzulassen. Die Hoffnung besteht, dass Praplan und Pestoni sich noch etwas "bemerkbarer" machen werden in der Offensive im weiteren Verlauf der Saison

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Kobasew » Mo 16. Sep 2019, 14:37

Hauptsache es gibt wieder XXL Bier und mal schauen ob Caminada im Tor steht.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Mononen17 » Di 17. Sep 2019, 17:47

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20201105000013
(Geht leider nur mit "Copy & Paste")

Auch heute Abend mit Schlegel im Tor, ich dachte der SCB würde erstmal rotieren, aber sei's drum.
Wie schon gegen Rappi, der SCB sicher klarer Favorit und Alles Andere als ein 3er wäre eine Überraschung.
Ambri bis jetzt in etwa so wie ich erwartet habe, die kämpfen bis zum Schluss, aber der Verlust von Kubalik wiegt derzeit (noch) schwer.
Bin gespannt wie teuer sich die Leventiner heute Abend verkaufen werden.
Mein Tip: 4:2 für Bern. ;)

Hopp SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Mononen17 » Di 17. Sep 2019, 19:31

Ein echter Moser zum 1:0 und der Pass von Arco... :roll:
Und unser Ex-Torhüter und Neu-Apotheker bekommt heute Abend echt hartes Brot zu fressen, tja, selber schuld! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Mononen17 » Di 17. Sep 2019, 21:09

Glücklicher SCB, der Patrik Laine als überzähligen Ausländer auf der Tribüne lassen kann... :mrgreen: :lol: :mrgreen:

4:1 und das eine Gegentor war in etwa so überflüssig wie ein Kropf, schade für Schlegel, ich hätte ihm den ersten SCB-Shutout gegönnt.
Was soll's, der SCB mit einem doch souveränen Sieg gegen ein Ambri, dass nach dem zweiten Shorthander des SCB bereits erledigt war.
Mursak & Praplan mit Torerfolgen, was diesen Beiden hoffentlich den nötigen Auftrieb verleihen wird.
Koivisto weiterhin fast unsichtbar, da muss wirklich noch viel mehr kommen, denn dem gegenüber hat sogar Adam Almquist, auch offensiv, viel auffälliger gewirkt.
Ansonsten ein guter SCB-Saisonauftakt mit zwei Siegen, denen hoffentlich der Dritte am Freitag folgen wird. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von guschti » Di 17. Sep 2019, 21:34

verdienter und lockerer sieg gegen doch ein erschreckend schwaches ambri. die werden es diese saison sehr schwer haben, sich für die playoffs zu qualifizieren. da fehlt einiges. ambri im zweiten drittel total von der rolle. im dritten drittel ging nicht mehr viel, bern musste nicht und ambri konnte nicht mehr.
bin jedefanlls froh, dass schlegel im tor steht und nicht caminada. der caminada hat mich bei den chl-spielen nur wenig überzeugt.

und der genoni schon nach 12! minuten ausgewechselt. ist wohl noch nicht ganz in zug angekommen. mal sehen wies dort für ihn weitergeht, da wurde deutlich mehr von ihm erwartet.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Sensuna » Di 17. Sep 2019, 22:28

das Spiel war nicht gerade der Renner, aber auch so reichte es. Ich sah durchaus gute Ansätze, doch explizit das PP lässt noch zu wünschen übrig.

Ambri desolat bei den beiden Shorthandern, und wie bereits erwartet ist Kubalik nicht zu ersetzen.

Ich denke gegen Biel wird mehr Pfeffer drin sein, da wir dann auch einen spielerischen stärkeren Gegner erwarten dürfen.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von sbangerter » Di 17. Sep 2019, 22:47

2 Spiele - 6 Punkte und auch heute Abend recht solide. Schlegel hätte den Shut out verdient und hat erneut eine gute Leistung gezeigt. Ambri im Moment sicher kein Gradmesser, aber auch bei uns noch grosses Steigerungspotenzial. Bin grundsätzlich zufrieden und erhoffe mir fürs Spiel gegen die Piller nochmals eine Steigerung.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 2.tes Spiel SCB Ambri

Beitrag von Innerspace » Mi 18. Sep 2019, 06:14

Ausgeglichenes Startdrittel, vollends dominierendes Mitteldrittel, langweiliges Schlussdrittel.
Der SCB mit einem gelungenen Saisonstart nach 2 Heimspielen. Ich nehms den Jungs auch nicht übel, dass sie gestern im Schlussabschnitt einen Gang zurück geschaltet haben.
Gut von Jalonen, dass er Schlegel nochmals auflaufen lies. Seine Startnervosität soll so schnell wie möglich weg - und da helfen nur Spiele.

Die Rappen vom See mit einem überraschenden Auswärtssieg in Biel! Trotzdem heisst am Freitag die Paarung: Spitzenkampf!

CB!

Antworten