SCB -GENF /AMBRI - SCB

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 26. Jan 2013, 09:53

Physisch und spielerisch war das eine überzeugende Leistung (ausgenommen vom 2:1 bis zum 2:3). AT dürfte Freude daran haben, dass er Bednar auch an der Seite von Plüss und Rüthemann spielen lassen kann. Das ist ein wahrer "Oldie-Block" :D Rüthemann mag ich diese zwei Treffer besonders gönnen. Es wäre wieder einmal die "Ivo-Zeit", die nun auf den Februar hin eingeläutet wird ;)
Bednar kann am Stock einfach alles. Unglaublich wie er den Flipppass des ebenfalls omnipräsenten Vermins verwertete. Sein zweites Tor war ebenfalls klasse. Auch sonst überzeugt er mit Übersicht und Tempobestimmungg. Geschweige denn von seinem anschliessenden Lachen auf der Spielerbank. Ihn muss man einfach bei Laune halten, dann gehört er zu den besten drei Stürmer auf Schweizer Eis :D
Vom kämpferischen Element darf man das ganze Team loben. Alain Berger macht an der Bande einen enormen Job, wie auch weiterhin der rotzfreche Scherwey. Tristan möchte ich NIE für einen anderen Klub spielen sehen!!!

Wenn dann Ritchie noch zurückkehrt (hoffentlich zu 100% genesen...), freue ich mich auf die kommenden Wochen.

SO MACHT DER SCB FREUDE UND VERDIENT NAHEZU DIE MAXIMALIEN "LÜTHIS" :D :D :D

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von DanTheMan » Sa 26. Jan 2013, 11:26

Rüthemann hat getroffen? Zwei mal?? Na hoffen wir, dass sich da evtl. der Knoten bei ihm gelöst hat!

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von mugu » Sa 26. Jan 2013, 11:30

Echt spannendes Spiel gestern! Auch das so viele Tore fallen werden hätte ich nicht gedacht. Das natürlich auch Ivo endlich mal wieder trifft hat mich sehr gefreut.... :-)

Auch hat das gestrige Match eindrücklich gezeigt das Jaroslav eine Bereicherung für das Team ist, seine beiden Tore und das 5:3 zusammen mit Vermin. Einfach geil! ;)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 26. Jan 2013, 12:12

Sehr gutes Spiel, fast schon ein bisschen überraschend, zumindest in Anbetracht der Verletztenliste.
6 Tore ohne Ritchie, die Oldies blühen auf, Bednar ist definitiv in Bern angekommen, ich freue mich enorm auf die Playoffs.

Interessant der Bericht auf SF: Stephan plötzlich im Tor des SCB, Gerber mit einem Assist, trotzdem oder gerade deswegen sehenswert. :D

roche77

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 26. Jan 2013, 14:28

bednar zu ivo und plüss stellen und vermin mit gardner u scherwey...

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Expert » Sa 26. Jan 2013, 15:14

Scherwey-Ritchie-Vermin
Rüthemann-Plüss-Bednar
Bertschy-Gardner-Berger
Neuenschwander-Rubin-Berger

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 26. Jan 2013, 21:21

Das erste Drittel in Ambri war ja noch einigermassen ok. Wieso aber die Coaches diese unsägliche "Gekraue" im
2. Drittel nicht abgestellt haben (Time out, Freibier oder Wärmedecken), kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Eigentlich hätte diese non-chalante und arrogante Leistung ohne jeglichen Körpereinsatz mit 2-3 Gegentoren bestraft werden müssen. Solche Momente ärgern mich masslos und es ist zuweilen schade, dass man nicht einfach die Junioren aufs Eis schicken kann. Und dann noch was...habe bisher der Nr. 40 die Stange gehalten, aber Rubin hat je länger je mehr nichts mehr in dieser Mannschaft verloren. Verliert praktisch jede Scheibe, vertändelt sich in Einzelaktionen und ist nach 40 Spiele immer noch ein Fremdkörper...
Selbst wenn wir in Ambri am Schluss drei billige Punkte holen. Solches Hockey macht schlicht keinen Spass...da tun mir die wenigen Zuschauer in der Valascia echt leid, die für dieses Trauerspiel noch freiwillig an den 'Ranzen' frieren.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von JimmyP » Sa 26. Jan 2013, 21:52

Wollen die Kräfte sparen für die Play-Offs? Anders kann man sich sowas ja nicht erklären....

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 26. Jan 2013, 22:01

Sieg eigentlich unverdient nach einer solch dürftigen Leistung. Grenzte an Arbeitsverweigerung oder Generalstreik.
He nu... lassen wir die Sache ruhen. Hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher in die Kategorie 'Huras Hockey' war.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Talisker » So 27. Jan 2013, 01:17

Habe jetzt nicht wirklich Feinkost erwartet, solche Jammerspiele muss man einfach gewinnen und fertig. Jedesmal geht die Minimalisten-Taktik nicht auf, diesmal hat's noch knapp gereicht. Ist ja nicht wirklich repräsentativ für das Team, ergo lohnt sich die Manöverkritik kaum. Herzliches Beileid an alle, die sich das angetan haben. :shock:

Antworten