SCB -GENF /AMBRI - SCB

Themen rund um den SCB.
roche77

SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von roche77 » Fr 25. Jan 2013, 09:29

was erwartet uns von diesem wochenende?
heute gegen die genfer wirds ein abnützungskampf pur.mal schauen ob ritchie schon wieder aufläuft?
morgen gegen ambri wirds auch nicht leicht.im tessin haben unsere meistes grosse mühe!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von yzermann » Fr 25. Jan 2013, 10:29

roche77 hat geschrieben:
> was erwartet uns von diesem wochenende?
> heute gegen die genfer wirds ein abnützungskampf pur.mal schauen ob ritchie
> schon wieder aufläuft?
> morgen gegen ambri wirds auch nicht leicht.im tessin haben unsere meistes
> grosse mühe!
"Gring abe, und seckle" :roll:
6 Punkte müssen her! Ansonsten muss man Trainer Staff, Matrialwart,Eismeister,Sportchef und GL massiv in frage stellen ;)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Talisker » Fr 25. Jan 2013, 11:46

Dürfte gegen Genf den obligaten Murks geben mit einem knappen Resultat. Da wir normalerweise Mühe haben mit dem Toreschiessen, könnte es bis ins Penaltyschiessen gehen - sofern Bührer die "Wand" macht im Tor.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 25. Jan 2013, 14:37

Hoffen wir dass unsere Mannen gegen das Körperspiel der Genfer gerüstet sein werden!
Vorne muss ganz klar mehr geschehen! Denke nicht das Ritchi spielen wird...
Bührer hat seine Grippe hoffentlich gut überstanden und ist wieder ein sicherer Rückhalt.

Auf gehts!
Hopp SCB!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Sniper » Fr 25. Jan 2013, 15:48

Ein kleine Pause für unseren Motor ist gar nicht schlecht. Der kann nun bestimmt auch auftanken, wenn wir schon in dieser "Autosprache" schreiben :D

An diesem Wochenende müssen andere Routiniers endlich Verantwortung übernehmen! Gelingt dies nicht, sind wir auch in den Playoffs auf eine "torproduzierende" Linie angewiesen, was bekanntlich nicht gut ist...

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von blueliner69 » Fr 25. Jan 2013, 17:00

Ich denke , dass Antti das Team nicht gross umstellen wird und Ritchie das Wochenende noch pausieren wird.

Es wird also eine Frage der Effizienz und der Kraft werden.
Vor allem von Roche erwarte ich wieder mehr Härte und er muss das Spiel wieder vermehrt steuern und im Powerplay mehr in den Abschluss gehen.

Von Grauwiler kann mann kaum was erwarten, er wird sich wohl schon bald verabschieden.

Defensiv stehen wir nach wie vor top, aber vorne muss unbedingt mehr Entschlossenheit und Härte her!!

Ich freue mich auf die Genfer, da ist hartes, agressives Hockey ein absolutes muss, sonst gehen wir unter!!

Dan14

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Dan14 » Fr 25. Jan 2013, 21:45

Stimmung im Stadion wie auf dem Friedhof :-(

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 25. Jan 2013, 23:28

na also die Teamsenioren Rüthemann und bednar mit unterstützung des Neonatispielers Vermin schlagen zu.
Vorallem Rüthe sind die 2 Treffer zu gönnen, an Bednar werden wir noch viel freude haben. Seine Spielübersicht und seine Zuckerpässchen durch den Slot, schade dass Vermin den one-timer noch nicht so beherrscht wie anno dazumal der Sarault.
gut zurückgekämpft nachdem ich nach dem 2-3 nicht mehr viel auf den scb gegeben.
Der Weckruf war sicherlich der herrliche open-ice check von roche (vorher diskret und fehlerhaft) und im Anschluss gleich sein Hammer zum 3-3. Gut dort wie Gardner dem Neozuger Stephan die sicht nahm.
bald werden wir im jakobsmarkt die grünen tshirt's kaufen können, die tigerlis benötigen sie ja eine weile nicht mehr. :lol:
Gotteron hat es ja heute bereits geschafft.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 26. Jan 2013, 00:19

Nach dem schwachen Start der Senfer und der 2:0 Führung hat der SCB vorübergehend den Faden verloren und liess den Gegner auf dem ganzen Feld gewähren, raffte sich dann aber nochmals zu einer konzentrierten Leistung auf. Einmal mehr sieht man: Jede Nachlässigkeit auf diesem Niveau wird bestraft, die Teams sind leistungsmässig so nahe beisammen, dass bereits ein kleines Zurücklehnen fatale Folgen haben kann. Dennoch, habe nicht mit so vielen Toren gerechnet, und die Genfer eigentlich stärker erwartet. Dort stehen einige Leistungsträger etwas neben den Schuhen, dennoch rechne ich mit starken Genfern im PO.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von blueliner69 » Sa 26. Jan 2013, 09:00

Es hatt sich heute gezeigt , dass die Mannschaft reagieren kann , wenn das Spiel plötzlich gegen sie läuft.
Das Team tritt als geschlossene Einheit auf, sicher ein Verdienst des Trainerstaffs.

Roche hat mir heute einiges besser gefallen als in den letzen 2 Spielen.

Und Bednar ist mit seiner Ruhe und Übersicht an der Scheibe Gold wert.
Seine 2 Tore zeigen was für eine Klasse er hat. Super Transfer, Bednar ist definitiv nach ein paar Spielen in Bern angekommen.
Ivo trifft auch wieder, Mc Sorley ist sauer... was willst du mehr!!! ;-)

Antworten