SCB -GENF /AMBRI - SCB

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von roche77 » So 27. Jan 2013, 01:34

sehts doch positiv...erinnert euch ca. 1 jahr zurück.da ging der scb noch unter.auch ich war eher schlechter gestimmt auf die playoffs hin.und was geschah?
man muss solche spiele nicht schönreden aber wichtig ist jetzt eine gute vorbereitung auf die playoffs die seit heute schon feststehen.
bin mir sicher dass die jungs sehr wohl wissen was zu tun ist......und ivo ist im kommen :) gell statler!!!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von yzermann » So 27. Jan 2013, 08:33

roche77 hat geschrieben:
> sehts doch positiv...erinnert euch ca. 1 jahr zurück.da ging der scb noch
> unter.auch ich war eher schlechter gestimmt auf die playoffs hin.und was
> geschah?
> man muss solche spiele nicht schönreden aber wichtig ist jetzt eine gute
> vorbereitung auf die playoffs die seit heute schon feststehen.
> bin mir sicher dass die jungs sehr wohl wissen was zu tun ist......und ivo
> ist im kommen :) gell statler!!!
Jawohl Waldorf :D Der 32er... wie wurde er betitelt: der Zenit überschrittene Ivo... hat verdächtigen Formanstieg 8-) Wie heisst es doch so schön: Mit Ivo kannst du es nicht besser,aber länger.Oder: Alles wird besser nur Ivo bleibt gut ;)

von Talisker » So 27. Jan 2013, 02:17
Herzliches Beileid an alle, die sich das angetan haben. :shock:
Danke Talisiker :D Ich kann dir nur Mitteilen was ich gesehen habe dass ich nix gesehen habe! Ist auch nicht so einfach, durch die alten zerkratzten Plexiglasscheiben Jahrgang von der alten Morgartenschlacht :D Daher empfand ich das Spiel gar nicht so übel :D Hätte zwar einen super Sitzplatz gehabt, nur wurde ich leider von meinen im Extra-Zug angereisten Freunden "überschnurrend" das Spiel mit ihnen im Stehplatz-Sektor zu verfolgen :D

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von mugu » So 27. Jan 2013, 12:52

Trotz des schwachen Spiels und der sehr schlechten Sicht auf das Spielfeld hinter der alten und verkratzten Plexiglasscheibe in Ambri war der Fanzug nach Ambri mit der BLS ein tolles Erlebnis. :) Hoffe die BLS macht auch in Zukunft solche Extrazüge zB. nach Lugano.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von St.Louis » So 27. Jan 2013, 15:01

Ich kann einen gewissen Ärger infolge des schwachen Spiels verstehen. Dennoch sollte mit Kritik gespart werden! Einmal mehr traf der SCB gestern Samstag auf einen Gegner, welcher am Freitag spielfrei hatte und sich ausruhen konnte. währenddem der SCB ein intensives Spiel auf dem Programm hatte. Jetzt kann man natürlich sagen, diese Profi-Sportler müssen dies locker wegstecken können. Doch ein Nachteil ist es halt eben doch, denn schon nur 5% weniger Leistung und selbst die schwächeren Equipen mögen mit. Gerade wenn man nur mit sechs Verteidigern und drei Ausländern spielt, sind gewisse Auswirkungen halt einfach unvermeidlich, wenn die Beine nicht 100% frisch sind!

Spannend ist die Tatsache, dass der SCB im Laufe der Saison bisher fünf Mal gegen "ausgeruhte" Gegner gespielt hat, und es war kein gutes Spiel dabei.

21.9. SCB - Biel 2:3
13.10. SCB - SCL 4:3
22.12. Biel - SCB 4:3
12.1. SCB - Genf 2:0
26.1. Ambri - SCB 1:2

Zwar hat man drei der fünf Duelle gewonnen, doch weder gegen die Tigers im Oktober, noch gegen Genf vor zwei Wochen, noch gegen Ambri gestern war die Leistung besonders gut. Die Siege waren allesamt eher glücklich. Eine gewisse Korrelation zwischen dem Programm vom Vorabend und dem Resultat am nächsten Tag ist halt eben doch auszumachen! Besonders fragwürdig ist aus meiner Sicht zudem der Umstand, dass der SCB - wenn ich nichts übersehen habe - nicht ein einziges Mal gegen einen Gegner spielte, welcher am Vortag spielte, währenddem der SCB "frei" hatte. Trotz aller Irrelevanz, welche diesem Umstand gemeinhin beigemessen wird, finde ich dies von der Liga nicht in Ordnung!

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Magnus » So 27. Jan 2013, 15:13

sehe es nicht so schlecht...3 Punkte gewonnen...in Lugano das Spiel dominiert 0 Punkte!
Vor 1 Jahr war die Ausgangslage negativer....grottenschlechte Spiele gegen rappi...ambri...biel vor den play-offs...die mannschaft wird's schon richten! Nur in Ruhe arbeiten lassen und nicht jedesmal nach einem schlechten Spiel auf der Mannschaft los prügeln :?
>sbangerter < zu Rubin...er tut mir leid, wird ständig in eine andere Linie versetzt...schwierig für ihn :!: , aber ein sehr wertvoller Spieler!! Zuerst einen finden, wo ihn ersetzen kann :shock: !

>st.louis> Danke für den Beitrag, sehe es auch so!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 28. Jan 2013, 12:53

Gemäss Energy-Bern gabs Sachbeschädigungen seitens der SCB-Fans im Extrazug?!
Diese belaufen sich jedoch nur auf 1'000 CHF, mit dem war ja zu rechnen.

Trotzdem, super Angebot seitens der BLS und SCB.

Dan14

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von Dan14 » Mo 28. Jan 2013, 19:33

Bei YB Auswärtsspielen geht es auch ohne Sachbeschädigungen.........

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von yzermann » Mo 28. Jan 2013, 19:55

Dan14 hat geschrieben:
> Bei YB Auswärtsspielen geht es auch ohne Sachbeschädigungen.........
Klar doch!!! Wer glaubt wird Seelig!

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von mugu » Mo 28. Jan 2013, 21:28

Also ich war im Extrazug und die "Sachbeschädigungen" (wenn man das so nennen kann) waren auf normalem Niveau für einen mit 600 Nasen besetzten Zug. Problem wart halt auch ein bisschen das nicht groß Abfallsäcke zur Verfügung standen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB -GENF /AMBRI - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Jan 2013, 06:59

Dan14 hat geschrieben:
> Bei YB Auswärtsspielen geht es auch ohne Sachbeschädigungen.........

Hat es beim Susi-sport Leute im Zug??? :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten