plüss und rüthemann

Themen rund um den SCB.
Antworten
roche77

plüss und rüthemann

Beitrag von roche77 » Mi 23. Jan 2013, 18:11

32-28 eine partnerschaft auf eis in steine gemeiselt?
mir erschliesst sich nicht wiso dass man nicht mal wechselt.
haben die ein vertragliches abkommen :)!!
was meint ihr?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von Duc » Mi 23. Jan 2013, 18:17

Für mich ist die Sache klar: Das sture Festhalten an dieser "Partnerschaft" bringt mich langsam aber sicher zur Weissglut!

Ich denke einfach, dass ein Umbau dieser Linie Impulse verleihen könnte, von denen sowohl Plüss, wie auch Rüthemann und damit die ganze Mannschaft profitieren könnten.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von Dan14 » Mi 23. Jan 2013, 18:19

Den Zenit definitiv überschritten. Das gilt vorallem Für Ivo Rüthemann. Trotz allen verdiensten über all die Jahre, ist er nur noch ein Schatten seiner besten Tage :-( SL muss aufpassen, dass er den Generationen wechsel nicht verschläft. Sonst haben wir bald mal Zustände wie in Lugano!!!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von DanTheMan » Mi 23. Jan 2013, 19:08

Ich bin schon sehr lange der Ansicht, dass man die beiden endlich trennen sollte! Plüss versucht zumindest noch Impulse zu setzen, währendem die #32 wie warme Butter auf dem Eis rumrutscht. Grds. muss man aber Törmänen hier kritisieren, denn er ist es, der die Eiszeit trotz grausiger Leistungen der 32 um keine Sekunde reduziert. Stink sauer macht mich dann die Tatsache, dass Rüthemann fix im Powerplay spielen darf, währendem Vermin bei Vollbesetzung nicht immer Powerplay spielt. Ein wunderbares Signal in Richtung all derjenigen Spieler, die um Lichtjahre besser spielen als Rüthemann und trotzdem ihre Eiszeit nicht bekommen. Da bekomme ich krämpfe...pfui!!

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von JT91 » Mi 23. Jan 2013, 19:29

DanTheMan hat geschrieben:
> Stink sauer macht mich dann die Tatsache,
> dass Rüthemann fix im Powerplay spielen darf, währendem Vermin bei
> Vollbesetzung nicht immer Powerplay spielt. Ein wunderbares Signal in
> Richtung all derjenigen Spieler, die um Lichtjahre besser spielen als
> Rüthemann und trotzdem ihre Eiszeit nicht bekommen. Da bekomme ich
> krämpfe...pfui!!

Rühtemann im PP macht aber schon Sinn... zumindest wenn er an der blauen Linie steht. Rüthemann hat immerhin einen einigermassen guten Schuss von der blauen Linie weg. Ein Vermin hat das nicht. Und wer will man sonst an die blaue Linie stellen? Furrer ist momentan verletzt, dann bleiben noch Jobin, Kinrade und Roche mit einigermassen guten Schüssen. Und dann hat es sich auch schon! von unseren Stürmern hat sonst keiner einen richtig harten Schuss, das ist vielleicht das grösste Defizit der Mannschaft momentan...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von yzermann » Mi 23. Jan 2013, 20:20

Dan14 hat geschrieben:
> Den Zenit definitiv überschritten. Das gilt vorallem Für Ivo Rüthemann.
> Trotz allen verdiensten über all die Jahre, ist er nur noch ein Schatten
> seiner besten Tage :-( SL muss aufpassen, dass er den Generationen wechsel
> nicht verschläft. Sonst haben wir bald mal Zustände wie in Lugano!!!

Oder wie in Davos...oder Gotteron....oder die ganze Liga :cry: Zu grosse Liga und zuwenig nachrückende gute Spieler od Nachwuchs ist unser elend hier! Elite Mätschli sind keine A Spiele. Man hat es ja eindrücklich letzte PO gesehen bei Bertschy und zum teil auch noch Vermin.Die wurden weggeschoben wie eine kleine Wasser Boje!
Ich frage mich eher, ob nicht langsam ein paar Motzi Schreiberlinge ihren Zenit überschritten haben :P
Glaube kaum dass ein Plüss,Ivo,RvA und wie sie alle heissen ihren Zenit überschritten haben! Die Körperliche Fitness der Spieler ist nicht mehr zuvergleichen wie in den 70-80 oder auch 90 Jahren! Aber in der CH hat man halt das gefühl wenn ein Spieler die 30 erreicht muss man den Grabstein bestellen und wenn er 35 wird den Leichenwagen!
Unsäglich ihr Motzi Säcke :evil:

PS: Ich freue mich jetzt schon, wenn Ivo in den PO mit seinen One Timer die Netze zerreist ;) ;)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von Sniper » Mi 23. Jan 2013, 20:33

@ JT91

Rüthemann's Schuss... Den haben wir weiss Gott wielange nicht mehr gesehen. Ganz sicher nicht in dieser Saison. Es hat wohl mehr Shorthander wegen Rüthemann gegeben als PP-Tore...

Es ist wirklich völlig unverständlich, dass ein Vermin nicht regelmässig im PP eingesetzt wird. Zumal er seine starke letzte Saison mehr als bestätigt hat!!!!!!!

@ Yzerman

Selbst wenn sie den Zenit nicht überschritten haben, können sie trotzdem Leistung erbringen. Man kann sich nicht die ganze Saison hinter einem Ritchie verstecken. Der ist bekanntlich auch nicht mehr der jüngste, aber dieses Kämpferherz von Byron ist einfach vorbildlich. Auf solche Spieler bin ich stolz!

Vermin (wird erst 21 Jahre) hat doch immerhin in 28 Playoffspielen 5 Tore und 5 Assits gesammelt! Bertschy wird gerade mal 19 Jahre alt.
Zuletzt geändert von Sniper am Mi 23. Jan 2013, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.

roche77

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von roche77 » Mi 23. Jan 2013, 20:35

yzeli bzw.statler....hier gehts darum ob ivo und plüss noch länger zusammenspielen sollen :)!!

23-51-10 und 89-28-40...wer doch mal was!!!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von yzermann » Mi 23. Jan 2013, 20:59

roche77 hat geschrieben:
> yzeli bzw.statler....hier gehts darum ob ivo und plüss noch länger
> zusammenspielen sollen :)!!
>
> 23-51-10 und 89-28-40...wer doch mal was!!!

OK Waldorf :D Jetz spielt Plüss mit Ivo.. richtig? Ich würde Ivo mit Plüss spielen lassen dann häscherts wieder :P :P

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: plüss und rüthemann

Beitrag von JT91 » Mi 23. Jan 2013, 21:36

Vergesst auch nicht was die beiden zusammen auch defensiv arbeiten. z.B. gegen Zug haben sie zusammen mit #24 den "Atom-Sturm" (Brunner-Zetterberg-Omark) schlichtwegs ausgeschalten. Die waren inexistent.
Gibt da noch viele weitere Beispiele, wo die Defensive auch dank ihnen sehr stark war.
Und nein, ich würde Sie nicht auseinander nehmen, die beiden kennen sich zu lange, die wissen wo der andere läuft und was er vorhat. spätestens in den Playoffs, wenn sowieso nochmals alles hektischer und unübersichtlicher wird, ist das ein Vorteil.

Antworten