Nicht mehr warten

Themen rund um den SCB.
Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Nicht mehr warten

Beitrag von Tavares » Mi 23. Jan 2013, 07:39

Ich hoffe, das macht unser Sportchef zumindest nicht. Wenn ich unsere Verletztenliste sehe, kommt mir Angst und Bange. Es mag keine Lücke mehr leiden. Und die neuen oder zurückgeholten Spieler können auch nicht von heute auf morgen die gleichen Aufgaben sofort übernehmen. Und unser Toptorhüter wird auch nicht immer die gleiche Leistung bringen können. Die Playoffs sind nicht mehr weit entfernt und wir wollen auch wie die meisten anderen Mannschaften um den Meistertitel spielen. Es ist also dringender Handlungsbedarf angesagt. Lasse mich gerne überraschen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Jan 2013, 08:05

In Panik ausbrechen sollte man jetzt noch nicht und je nach Verletzungsgrad laufen sicherlich auch die Bemühungen um einen Ritchie Ersatz bei SL auf Hochtouren.
Anscheinend hat man gestern gar nicht schlecht gespielt, einzig wieder mal die Chancenauswertung, aber ohne unseren Motor Ritchie läuft einfach wenig. Aber das ist praktisch bei jedem Team so, Schlüsselspieler gibt es überall.

Wichtig ist einfach, dass man mittel- bis langfristig plant, denn etliche Führungsspieler haben den Zenit längst erreicht, sonst verkommt der Club dann wirklich mal zum Altersheim ehemaliger Stars.
Dessen ist sich die Führung sicherlich auch bewusst, eine Sparübung auf der Ausländerposition wäre allerdings fatal, denn nur hier verfügt SL über einen gewissen Spielraum und diesen sollte ML nicht zu stark finanziell einschränken.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Mi 23. Jan 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von JT91 » Mi 23. Jan 2013, 08:32

Die Verletztenliste ist momentan lang, ja, aber in Panik verfallen sollte man wohl wirklich nicht. Bührer ist ja "nur" krank, bei den 3 Verteidigern ist man wohl sicher, dass mind. einer bald zurückkehren wird (sonst hätte man Grauwiler-mässig schon lange einen Ersatz-Verteidiger geholt) und ein Ausländer wurde noch immer auf die Playoffs geholt.
SL dürfte das ganze wieder mal ganz gut im Griff haben 8-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Jan 2013, 08:57

Wenn ich ans Meisterjahr 2010 zurückdenke und eine stattliche Anzahl Spieler auf der Tribüne sassen während den Playoffs:

Rytz, Fey, Da. Meier, Forget, Châtelain, R. Gerber
bis zu Verletzung Goren's noch Gamache.
teilweise auch T.Meier

sieht unser Kader z.Z mager aus.
:shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Jan 2013, 09:00

Apropos Kevin Fey: wo spielt er eigentlich?
Hoffentlich geht er nicht "vergessen", so wie z.B. Marco Käser.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Jan 2013, 09:27

Fey spielt jetzt in Ajoje und nächste Saison in der unsympatischen grauen Fischstadt zu Biel
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von G28 » Mi 23. Jan 2013, 09:44

Aeschbi hat geschrieben:
> Hoffentlich geht er nicht "vergessen", so wie z.B. Marco Käser.

Vergessen?? Käser spielte ungefähr anderthalb Saisons in der ersten Mannschaft bis er in einen Check von Bezina lief. Die Folgen des Checks verunmöglichten die Rückkehr in die NLA. Danach spielte er noch bei Langenthal für ein paar Saisons und jetzt spielt er bei Mirchel.
Oh, He Can Dazzle

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Jan 2013, 10:01

@G28
Vergessen war das falsche Wort und daher in Anführungszeichen, war mir einfach nicht mehr sicher was die Geschichte von Käser war. Wusste durchaus zu überzeugen und erzielte noch den einen oder anderen Treffer.

roche77

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von roche77 » Mi 23. Jan 2013, 12:15

hört auf mit dem rummotzen.....
der beste sportchef der liga hat die lage unter kontrolle.
er wird handeln aber für panikaktionen ist sven nicht zu haben.
die sportliche führung ist sich der lage 100% bewusst.
was hätte sven denn tun sollen...?
samstag nacht bzw. sonntag stellte man fest dass byron verletzt ist.
ihr verlangt dass sven dann schnell sonntags oder montags einen starken ausländer präsentiert...ein bisschen sehr träumerisch meine damen und herren!
was braucht das team.......einen center...der auch flügel spielen kann,der läuferisch stark und spielerisch top sein muss.dazu muss er die fähigkeit besitzen tore schiessen zu können wie am laufenden band.
das wird eine heikle sache um hier alle zu befriedigen.
also wenn mein wunschtransfer (abid) nicht kommt wirds schwer

ein oldie ist frei der aber super drauf ist und für die laufende saison wäre dieser sicher eine überlegung wert
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=712
weiter wäre mir dieser dixon ein kandidat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9465

also lassen wir sven seine arbeit tun......hoffe er hat ne dusche in seinem büro denn er wird schwitzen ab der grossen verantwortung die er hat....und nicht vergessen sven.....ein deo benutzen !!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Nicht mehr warten

Beitrag von Aeschbi » Mi 23. Jan 2013, 12:52

@roche77
Weshalb sehnst du dich derart nach Abid?
Er war sicherlich nicht schlecht, aber Spieler zurückholen die in Bern nicht mehr erwünscht waren oder keinen neuen Vertrag erhielten, davon würde ich die Finger lassen.

Antworten