Lugano-Scb 22.01.2013

Themen rund um den SCB.
Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Lugano-Scb 22.01.2013

Beitrag von Red » Mi 23. Jan 2013, 16:50

Wenn man das zurzeit das gesunde Spielerkader berücksichtigt, war das gar nicht so übel gestern.
Habe das Spiel im TV gesehen und war von dem physischen Spiel unserer Jungs angetan. Die Luganesi waren teilweise üble Jammeris, bezeichnend war ein (harter) Check von Alain Berger. Der Luganesi sieht Alain kommen, ist nicht bereit den Check zu nehmen und dreht sich zur Bande ab. Der Check sah recht krass aus (gab erstaunlicherweise keine Strafe), aber der Luganesi hat sich klar selbst gefährdet mit dieser Aktion. Hätte auch schlimmer ausgehen können.
Roche hat einen der schwächeren Abende reingezogen, sehr ärgerlich der Scheibenverlust der zum 2:0 führte. Bührer hat in Vergangenheit solche "Penalties" sauber entschärft und die meisten pariert, Gigon konnte ihn gestern nicht halten (kein Vorwurf!). Wenn das Team mehr oder weniger komplett ist weht ein anderer Wind, bin da eigentlich zuversichtlich.

>>Eigenartig wenn die Jungen Vermin, Scherwey, Berger und Bertschy noch die Besten sind.<<

Finde das nicht eigenartig. Gerade die Jungen um Joel Vermin sind gefordert bei jedem Einsatz eine Topleistung abzuliefern. Die sind mit einem NLA-Stammplatz nicht zufrieden, das Ziel eines jeden ist die NHL. Wenn man ihnen zuhört würden sie am liebsten zwei Spiele pro Tag absolvieren. Also erwarte ich auch dementsprechend Einsatz, was die Jungs auch grösstenteils zeigen!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Lugano-Scb 22.01.2013

Beitrag von blueliner69 » Mi 23. Jan 2013, 20:10

Im grossen und ganzen wars ein "anständiges" Spiel der Berner.
Vor allem die Jungen wie Bertschy, Vermin, Scherwey und die Bergers kämpfen vorbildlich.

Was fehlt sind Führungs und "Kabinenspieler" die das Team führen und Verantwortung übernehmen...
Weder Roche, Plüss und Rüthemann, auch Gardner, sind im Moment nicht die Spielertypen dazu, leider.

Bednar bemüht sich, kämpft aber mit sich und dem für ihn etwas (zu) hohen Tempo.
Aber ein Knipser kann der Mann allemal sein wenns Ihm läuft.

Und Ja mit Marco Bührer wäre vielleicht (!!!) mehr drin gelegen.. aber hätte und wäre..

na ja, jetzt kommen mit den Genfern wieder ein physischer Brocken auf uns zu,,,

Antworten