Kloten - Bern 18.01.13

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kloten - Bern 18.01.13

Beitrag von Talisker » Sa 19. Jan 2013, 13:42

Ein halbleeres Stadion am Schluefweg, trotzdem hatten die Klotener eher die besseren Szenen. Nur passt bei ihnen derzeit nicht so viel zusammen, und die Flierger vermochten die vor Bührers Tor herumliegenden Scheiben nicht zu verwerten.

Der SCB kam mir etwas schwerfällig vor. Da konnte die Situation noch so brenzlig sein, bevor man die Beine auch nur um ein Jota schneller bewegte, wurde versucht, mit sich strecken und verbiegen die Scheibe doch noch zu erwischen. Dazu kamen teilweise haarsträubende Fehler in der Angriffsauslösung, bzw. dass den Klotenern im SCB-Drittel die Scheibe auf den Stock gespielt wurde. Dank dem Unvermögen der Klotener und des einmal mehr hervorragenden Bührer (....der allerdings einiges Glück in Anspruch nehmen musste...) gelang dann der "Rekord" trotz allem noch. Schön für Bührer, dass er - neben einigen anderen - nun auch noch diesen Rekord innehat. Wie es schon in den Medien zu lesen war, leistet Bührer seit Jahren ebenso unauffällig wie konstant sehr gute Arbeit. Allerdings sass er nie auf nordamerikanischen Ersatzbänken herum, bestritt Spiele in einer der dortigen unteren Ligen oder schwafelt sonst nebulös von der NHL. Und dies genügt in der CH schon, dass Torhüter zu Wunderkindern emporgeschrieben werden. Wer hier nicht mitmacht, gilt dann halt als "weniger talentiert". Item, eher ein Nebengeleise.

Dank einer sehr guten Chancenauswertung gab's dann trotz allem 3 Punkte. Der junge Müller mit der 84 hatte einige gute Szenen, zeigte sich trickreich in den Bandenkämpfen gegen grössere und physisch stärkere Gegner. Verlor allerdings auch einmal fahrlässig die Scheibe in der neutralen Zone. Man merkt beim SCB die Absenzen schon. Vor dem eigenen Tor wackelte man des öftern bedrohlich, und gegen vorne lief praktisch nichts. Entweder wollte man vor dem schwierigen Match gegen Gottéron möglichst wenig Kraft verpuffen, oder man ist tatsächlich etwas am Ende mit dem Latein.

Wenn der SCB gegen Gottéron ähnlich agiert wie gegen Kloten, gibt's einen schwierigen bis tristen Abend. Wäre gut, wenn mindestens Bednar zurückkehren würde.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Kloten - Bern 18.01.13

Beitrag von JimmyP » Sa 19. Jan 2013, 15:04

gehemmt ist ein gutes Stichwort, dass das spiel der Berner gut beschreibt.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass man vor allem Bührer den Rekord nicht vermasseln wollte und daher so gehemmt gespielt haben...

Dan14

Re: Kloten - Bern 18.01.13

Beitrag von Dan14 » Sa 19. Jan 2013, 15:59

Sie haben nicht anders gespielt als in den letzten paar Spielen. Zwar gewonnen, aber der Unterhaltungswert ist sehr sehr gering.......

Antworten