1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Talisker » Mo 1. Apr 2019, 08:15

Wenn wir schon dabei sind:

Muss man während Spielunterbrechungen von 10 Sekunden für ein Bully wirklich noch eine Werbedurchsage reinquetschen? Oder bei einer Wiederholung eines kritischen Moments im Spiel auf dem Bildschirmdiese Wiederholung abrupt abbrechen für Werbung? Es reicht ja schon, dass der Typ am Mikrophon in den Drittelspausen rumröhrt, als müsse er den Ausfall der Lautsprecher kompensieren.

Ich habe ja alles Verständnis dafür, dass man Geld verdienen muss, aber irgendwo sollte es noch Grenzen geben. Oder sonst soll man die unseligen Powerbreaks gleich offiziell ankündigen.

Warum nicht 6 Drittel à 10 Minuten einführen? Da kann man 5 x 18 Minuten Pause machen, und noch ein paar Läden im Stadion einbauen, damit sich die Zuschauer shoppenderweise die Zeit vertreiben können.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von meister_petz » Mo 1. Apr 2019, 09:52

Talisker hat geschrieben:
> Wenn wir schon dabei sind:
>
> Muss man während Spielunterbrechungen von 10 Sekunden für ein Bully
> wirklich noch eine Werbedurchsage reinquetschen? Oder bei einer
> Wiederholung eines kritischen Moments im Spiel auf dem Bildschirmdiese
> Wiederholung abrupt abbrechen für Werbung? Es reicht ja schon, dass der Typ
> am Mikrophon in den Drittelspausen rumröhrt, als müsse er den Ausfall der
> Lautsprecher kompensieren.
>
> Ich habe ja alles Verständnis dafür, dass man Geld verdienen muss, aber
> irgendwo sollte es noch Grenzen geben. Oder sonst soll man die unseligen
> Powerbreaks gleich offiziell ankündigen.
>
> Warum nicht 6 Drittel à 10 Minuten einführen? Da kann man 5 x 18 Minuten
> Pause machen, und noch ein paar Läden im Stadion einbauen, damit sich die
> Zuschauer shoppenderweise die Zeit vertreiben können.
Damit habe ich also nun jetzt wirklich kein Problem. In den Pausen musst ja nicht in der Halle bleiben :D

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von brunnerson » Mo 1. Apr 2019, 10:10

Ich kann mich spontan schon genau an die Szene erinnern, welche Talisker anspricht. Es geht um Spielunterbrechungen und nicht um Drittelspausen.

Und einmal haben wir uns alle schon auf die Wiederholung eines Leo-Monstersaves gefreut und dann brechen die diese für eine Werbung ab. Ärgerlich aber wenn der Sponsor bezahlt, muss der Clip auch gezeigt werden. Ganz generell liegt in Sachen Würfelnutzung noch einiges brach. Aber das ist eine andere Geschichte.

First world problems at it's best :D

Ich hoffe jetzt in erster Linie schlicht einmal, dass die Leistung des Teams vom Samstag keine Eintagsfliege war!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von greenie » Mo 1. Apr 2019, 12:39

Bin ich doch froh, dass ich nicht mehr der Einzige bin, der sich ab dem Penner, welcher die Werbeeinblendungen steuert, nervt. Dieser dafür Verantwortliche gehört definitiv abgesetzt. Die Wiederholungen der besten und interessantesten Szenen dauernd mit Werbungen oder der dämlichen Bärentatze verhindern, diese Werbeeinblendungen könnte man getrost dann machen, wenn die Köpfe der Trainer, Spieler oder einfach die Zuschauer von den TV-Kameras eingefangen werden. Aber Voraussetzung ist natürlich auch, dass man ein Gschpüri hat für das, was die Stadionbesucher auf dem Würfel nochmals sehen wollen, resp. wie interessiert man daran ist, den Stadionbesuchern auch auf dem Würfel etwas bieten zu wollen.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von meister_petz » Mo 1. Apr 2019, 13:36

Kannst 3x raten, warum genau dann, wenn eine interessante Wiederholung erwartet wird...

Eve
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:27

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Eve » Di 2. Apr 2019, 08:49

greenie hat geschrieben:
> Bin ich doch froh, dass ich nicht mehr der Einzige bin, der sich ab dem
> Penner, welcher die Werbeeinblendungen steuert, nervt. Dieser dafür
> Verantwortliche gehört definitiv abgesetzt.

Mal ganz sachte greenie! :x Der "Würfelmaster" ist alles andere als ein Penner!!! Motzt bei jenen, welche die Werbung während den Spielunterbrüchen verkaufen.

Keine Ahnung von den Prozessen und Vorgaben haben, aber jene verurteilen, die nur ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen. Die heimer sehr gärn. :x

Der SCB kann ja aber auch die Abo-Preise erhöhen und auf die Werbeeinnahmen während den Spielen verzichten. Stellt sich dann bloss die Frage, wie das Gränn hier drinnen aussieht bzw. aussehen würde. Da wären mir also Werbeeinblendungen während des Spiels lieber. Immerhin kann man solche Szenen ja heute mit dem Bezahl-TV zu Hause lockere 1000mal noch anschauen gehen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Talisker » Di 2. Apr 2019, 09:35

Schon gut, aber dann bitte die Werbung VOR oder NACH der entscheidenden Szene zeigen, aber diese nicht mit Werbung überblenden. Denn so kann man Wiederholungen auf dem Videowürfel gleich ausfallen lassen. Gehe nicht davon aus, dass der Werbekunde dafür bezahlt, dass sein Spot die Wiederholung killt...

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von TAK » Di 2. Apr 2019, 09:39

Heute das Spiel 4 gegen Biel. Bitte ein gleicher Auftritt wie am Samstag. Auf gehts Berner kämpfet und sieget.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Grinder » Di 2. Apr 2019, 09:42

Tja irgendwie mûssen die Biebers und Bergers halt auch finanziert werden :-)


Talisker hat geschrieben:
> Schon gut, aber dann bitte die Werbung VOR oder NACH der entscheidenden
> Szene zeigen, aber diese nicht mit Werbung überblenden. Denn so kann man
> Wiederholungen auf dem Videowürfel gleich ausfallen lassen. Gehe nicht
> davon aus, dass der Werbekunde dafür bezahlt, dass sein Spot die
> Wiederholung killt...

Wobei ja genau so der Effekt am grössten war :-)
Wusste dannach nach besagter Szene jeder dass es ein Jungfrau Trailer war :-).

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von zuffi » Di 2. Apr 2019, 16:28

TAK hat geschrieben:
> Heute das Spiel 4 gegen Biel. Bitte ein gleicher Auftritt wie am Samstag.
> Auf gehts Berner kämpfet und sieget.

Also mir würde es schon reichen, wenn es heute Abend (oder morgen früh) der SCB ist, der das Siegtor in der Verlängerung schiesst! :lol:

Antworten