1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von legrom81 » Do 21. Mär 2019, 18:44

Linien 2-4 ziemlich neu zusammengestellt. Brügger center in Linie 4

https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20191105000351

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Do 21. Mär 2019, 18:45

21-36-81...11-25-29....10-44-41...48-82-17

Wie Fossi ja schon Dienstag bemerkt...siwhst du
.Lindenstrasse..nur kompetente Leute rund um mich ;)
Zuletzt geändert von roche77 am Do 21. Mär 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Do 21. Mär 2019, 18:47

roche77 hat geschrieben:
> Zur Kritk dass Kari nicht mit Jungen kann...sage ich nur...bei Burren war
> der Weg doch richtig...Heim genauso...wird immer besser!

Das ist für mich bei aller Kritik einer der wenigen Pluspunkte für Jalonen in dieser Saison. Nur, in drei Jahren ganze zwei Nachwuchskräfte eingebaut finde ich für einen Startrainer etwas wenig. Natürlich heisst es immer, wie gut er mit jungen Spielern in der finnischen Nationalmannschaft gearbeitet und Erfolg hatte. Nur, als Natitrainer konnte er aus den Besten der Besten auswählen, er musste sie ja nicht ausbilden. Darum sehe ich das etwas differenzierter. Okay, man kann jetzt argumentieren, es wäre nichts "Brauchbares" da gewesen, Nachwuchsspieler im erweiterten Kader hatte es aber schon. Wie man dann damit zu arbeiten gewillt ist, ist dann wieder eine andere Frage, aber auch, was machen die Jungen aus den ihnen gegebenen Chancen, sofern sie die denn erhalten. Und da ist die Bandbreite halt auch wieder ganz unterschiedlich, wie man das sehen will.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Do 21. Mär 2019, 18:51

roche77 hat geschrieben:
> 21-36-81...11-25-29....10-44-41...48-82-17
>
Interessant, da bin ich aber wirklich gespannt, was da rausschauen wird. Könnte ganz gut kommen, schauen wir mal, wie der Kaiser zu sagen pflegte.

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Do 21. Mär 2019, 19:36

Greenie....Huras...3 Jahre in Bern...Fazit...7 Junioren im Kader...Fey,Schaad,Montandon etc..alle keine Chancen....Vermin sein Einziger..Bertschy nur sporadisch!

Dann Antti...2.5 Saisons.....einzig Sämi und Bertschy....alle andern B-Lizenz oder ganz weg....Grossniklaus,Dufner,Schmutz und auch Hischier paar kleine Einsätze dann B Lizenz..PS..3 davon jetzt NLA Spieler..Luca,Dufner,Schmutz und Grossniklaus zukünftig!

Weiter...Boucher..2. Saison M.Müller..auch B lizenz wie auch Luca Hischier....zwar mit mehr Einsätzen aber auch eher im Team Visp

Jetzt Kari....Burren und Heim fix im Kader...Luca Hischier machte er in erster Saison zum 2.linienspieler..neben trisu und Pluess...Marco Müller spielte..wollte aber selber was anderes...Jeremi Gerber...Colin Gerber werden unter ihm drin sein....dazu Henauer mit gleichem Weg wie jetzt Colin...bekam aber Fixvertrag!

Also nicht Märlistunden bitte....keiner der letzten 4 SCB Coaches hatte mehr eingebaut..nicht Antti..nicht Larry und schon gar nicht Boucher!
Zuletzt geändert von roche77 am Do 21. Mär 2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Do 21. Mär 2019, 19:38

Sehe da ein ziemlich klares absteigendes „Leistungsmuster“ - Leistung nach vorne, Rest nach hinten oder gleichbleibend. In Linie 2 quasi das „Ebbett-Stabilisationsprogramm“.

Mononen17
User
Beiträge: 3805
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Do 21. Mär 2019, 19:38

Bin eigentlich noch recht entspannt was das heutige Spiel angeht.
Der SCB hat am Dienstag, abgesehen von den 10 "schwarzen" Minuten und dem nach wie vor indiskutablen Powerplay, doch sehr gut gespielt und ordentlich Dampf gemacht.
An und für sich sollten heute doch wieder einmal "die Alten" den Unterschied ausmachen, wobei ich natürlich
nichts dagegen hätte, wenn auch heute wieder "Jugendunruhen" stattfinden würden... ;)
Ich freue mich schon mal auf Vorrat auf viele Powerplaytore, seitens des SCB natürlich. :D

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Do 21. Mär 2019, 20:02

roche77 hat geschrieben:
> Greenie....Huras...3 Jahre in Bern...Fazit...7 Junioren im
> Kader...Fey,Schaad,Montandon etc..alle keine Chancen....Vermin sein
> Einziger..Bertschy nur sporadisch!
>
> Dann Antti...2.5 Saisons.....einzig Sämi und Bertschy....alle andern
> B-Lizenz oder ganz weg....Grossniklaus,Dufner,Schmutz und auch Hischier
> paar kleine Einsätze dann B Lizenz..PS..3 davon jetzt NLA
> Spieler..Luca,Dufner,Schmutz und Grossniklaus zukünftig!
>
> Weiter...Boucher..2. Saison M.Müller..auch B lizenz wie auch Luca
> Hischier....zwar mit mehr Einsätzen aber auch eher im Team Visp
>
> Jetzt Kari....Burren und Heim fix im Kader...Luca Hischier machte er in
> erster Saison zum 2.linienspieler..neben trisu und Pluess...Marco Müller
> spielte..wollte aber selber was anderes...Jeremi Gerber...Colin Gerber
> werden unter ihm drin sein....dazu Henauer mit gleichem Weg wie jetzt
> Colin...bekam aber Fixvertrag!
>
> Also nicht Märlistunden bitte....keiner der letzten 4 SCB Coaches hatte
> mehr eingebaut..nicht Antti..nicht Larry und schon gar nicht Boucher!

Nichts Märlistunde, für mich zählt, was jetzt aktuell beim SCB auf dem Eis steht. Und das ist für mich halt schon etwas wenig in drei Jahren. Aber wie ich auch schrieb, es kommt auch drauf an, was ein Nachwuchsspieler aus seinen Chancen macht, sofern er sie denn auch erhält. Und da sind sich ja auch die Expertenrunden ziemlich einig, dass die Jungen bei Jalonen hartes Brot essen.
Mir stellt sich einfach ein wenig auch die Frage, weshalb viele junge Spieler irgendwann dann einfach weg sind. Vielfach wird ja auch noch erwähnt, zwecks mehr Spielpraxis. Nur, warum kommen die dann nicht mehr zurück? Aber wie Du richtig schreibst, mit den beiden Gerber und Henauer sind drei weitere Pfeile im Köcher, nebst evtl. noch andern. Das dürfte ab der nächsten Saison sicher interessant werden zu sehen, wer es dann auch packt.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sensuna » Do 21. Mär 2019, 20:11

Jetzt topft tatsächlich noch die #5 und das im PP. Grossartig :-D

Mononen17
User
Beiträge: 3805
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Do 21. Mär 2019, 20:13

Na also, geht doch auch in Überzahl! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten