TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von ducay » Fr 15. Nov 2019, 08:52

> Aber wie du sagst: Jeder sucht und findet seine Gründe
> für die akutelle Lage (ausser vielleicht diejenigen, die es wirklich tun
> sollten :D )

Und wenn es der Mannschaft nicht läuft ist der Trainer gefragt...
Und wenn es der Trainer nicht richten kann ist ML gefragt...
Und wenn es ML nichts ändern will, dann will er nicht.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Pipo » Fr 15. Nov 2019, 09:06

Ja, genau so könnte man das wohl zusammenfassen... Ich denke auf der Trainerposition wird nicht so schnell etwas verändert, da der Vertrag vor kurzem verlängert wurde. ML & AC müssten da ja einen grossen Fehler rechtfertigen, was wahrscheinlich vor allem bei ML nicht so schnell passieren wird..

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Aeschbi » Fr 15. Nov 2019, 09:10

Setzt es über's Wochenende 2 weitere Niederlagen ab und ist vor allem die Art und Weise bedenklich, muss der Langweiler aus Finnland weg.
Denn sind wir ehrlich: bei einem LL würde Lüthi auch nicht so lange zuschauen.

Die Vertragsverlängerung war sowieso ein Fehler, aber wahrscheinlich müssen noch mehr Fans den Spielen fernbleiben, eventuell hinterfragt dann ML das Ganze.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Grande_Bern » Fr 15. Nov 2019, 09:15

Schon unglaublich was hier im Pinboard in der Anonymität des Internets rausgelassen wird.

Torhüter -> Scheisse
Ausländer -> alle Scheisse bis auf den, der dem SCB den Rücken zukehrt..
Sportchef -> Scheisse
Trainer -> Scheisse

Ganz ehrlich: Der SCB 19/20 weiss bis jetzt nicht zu überzeugen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Das nebst viel Unvermögen aber auch Pech dabei ist, darf nicht vergessen werden. Die Mannschaft ist qualitativ sicher nicht mehr so gut, wie in den letzten Jahren. Da muss der Sportchef schon über die Bücher.

Ich gehe davon aus, dass wir spätestens anfangs 2020 einen neuen Trainer an der Bande haben werden /(evtl. sogar früher).
Den der Sportchef – der bereits jetzt nichts zu sagen hat – wird es nicht sein. Warum auch? Sonst hätten die Herren plötzlich vom Posten Sportchef noch Gegenwind.
Es muss auf dem Eis stimmen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Fr 15. Nov 2019, 11:00

Jan Neuenschwander wird auf nächste Saison hin anscheinend zum SCB wechseln.

keine ahnung ob dieses Gerücht stimmt oder nicht, mal einfach abwarten.

---
den brauchts nicht, da holt man besser einen N.Diem oder gibt einem D.Pena oder M.Burkhalter oder Kiener aus der Elite die Chance. Aber eben, der Nachwuchs ist in bern ja nicht bereit für die erste Mannschaft......



----

und gemäss schwedischen gerüchten/quellen wird calle andersson wohl beim scb bleiben!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von ExilBär » Fr 15. Nov 2019, 11:14

guschti hat geschrieben:
> Jan Neuenschwander wird auf nächste Saison hin anscheinend zum SCB
> wechseln.
>
> keine ahnung ob dieses Gerücht stimmt oder nicht, mal einfach abwarten.
>
> ---
> den brauchts nicht, da holt man besser einen N.Diem oder gibt einem D.Pena
> oder M.Burkhalter oder Kiener aus der Elite die Chance. Aber eben, der
> Nachwuchs ist in bern ja nicht bereit für die erste Mannschaft......
>
>
>
> ----
>
> und gemäss schwedischen gerüchten/quellen wird calle andersson wohl beim
> scb bleiben!

Jan Neuenschwander ist doch top...hat fast den gleich guten Punkteschnitt wie A.Berger :mrgreen: :mrgreen: und wenn sich 5 Angreifer verletzen und die Elite-Junioren auch alle "verletzt" sind, kann er es richten :lol: :D

Andersson kann mir mittlerweile gestohlen bleiben...ich hoffe er geht! Macht Geld frei fuer einen guten auslaend. Verteidiger...ah Moment, den muesste man ja noch finden koennen :mrgreen:

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Fr 15. Nov 2019, 11:39

Bern hat was fuer Möglichkeiten um auf die Spur zu kommen?
Trainer rauswerfen.Was mit hohen Kosten verbunden wäre und die Warscheinlichkeit dass dann was ändert,gegeben?Die Spieler bleiben die gleichen.Der Torhüter dann auf einmal am rocken?
Geschweige von dem dass auch dann mit 3 Ausländern gespielt wird da Mac Donalds ja in der Küche auf dem Salatblatt ausgerutscht ist.
Oder,
Bern holt einen Gringogoalie anstatt noch ein Gringoback oder Stürmer!
Dann spielen wieder 4 Ausländer und die Kosten übernimmt zu teilen die Versicherung da Mac verletzt!
Welche Variante ist wahrscheinlicher ?
Das letzte Mal als es in die Playouts ging war die Goalieposition nicht optimal besetzt.
Zufall?

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Pipo » Fr 15. Nov 2019, 12:12

Bührer war doch damals Goalie? :)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Fr 15. Nov 2019, 12:23

Genau des Hockeyfan liebstes Kind :D

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Pipo » Fr 15. Nov 2019, 13:11

Trotzdem immerhin 3 Meistertitel :D Aber lassen wir das und konzentrieren wir uns auf die Gegenwart

Antworten