12.01.13 SCB - Servette

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von JimmyP » Sa 12. Jan 2013, 12:07

Da auch ich zu einem Teil dem Aberglauben verfallen bin, eröffne ich gleich den Fred für heute Abend.

Glückwünschs-Biere für den Sieg heute Abend nehme ich gerne ab morgen entgegen :D

Ich bleibe vorsichtig beim Tipp: Servette ist nicht Gottéron. Aber das Resultat tut es: 4:2 für Bern

eifach_eine
User
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:28

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von eifach_eine » Sa 12. Jan 2013, 12:13

Was liegt nach gestern wohl drin? Hoffe auf eine gleich starke Leistung der Spieler und vom Trainer Staff.
Sollten alle Spieler von gestern fit sein, würde ich genau gleich Spielen lassen.
Schauen wir, wie die Genferlis nach ihrem gestrigen Spielfrei Spielen werden
Heute sollte auch von den Zuschauerrängen mal wieder so richtig Stimmung aufkommen. So können wir den Spielern zeigen, dass wir auch ohne NHL Stars total (24/7) hinter dem SCB stehen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von Talisker » Sa 12. Jan 2013, 14:19

Punkto Zweikampfhärte haben die Senfer etwas mehr zu bieten als Grottenrong. Wenn's nicht so gut läuft für Servette wird der Kneubühl für Arme an der Bande wohl wieder durchdrehen und gesundheitsgefährdende Fouls befehlen. Man wird aufpassen müssen, dass die Servietten nicht ungehindert mit Vollgas und Wucht vor Bührer aufkreuzen können, d.h. das Backchecking der Stürmer muss klappen, sonst wird's schwierig.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von bondi » So 13. Jan 2013, 01:14

Solides Handwerk ohne grösseren spielwitz - bednar spielte gestern besser. Man sieht jedoch, dass er kein Tavares ist. Die dritte Linie machte heute ein gutes Spiel wie auch schon gestern. Bertschy ist seit der u20 wm besser in Form und scherwey lässt es wieder krachen.....die Berger Brothers spielen solala.......

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von blueliner69 » So 13. Jan 2013, 09:56

Hab das Spiel im TV gesehen.
Die Genfer waren klar eine Nummer härter und entschlossener als die Gotterons.

Kämpferisch und taktisch waren unsere Jungs top, spielerisch merkt man aber das gerade bei Ritchie und Bednar noch das Verständnis fehlt.
Aber wenns läuft , dann läufts halt, und die Genfer waren ja mit Ihren Chancen schon öfters sehr nahe am Ausgleich.
Und unsere Defensive mit den Türmen Kinrade, Gerber, Collenberg und Randegger , einfach nur geil.
Gestern war mir Roche etwas zu "lässig und verspielt"!!


Schade dass Plüss und Rüthemann etwas glücklos agieren, bei Ihrem Einsatzwillen wäre Ihnen wieder mal ein Erfolgserlebnis zu gönnen.

Aber Scherwey!!! Ein furchtloser Kämpfer wie es sich jedes Publikum wünscht!! Super Spiel !!

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von Magnus » So 13. Jan 2013, 12:57

Schliesse mich der Analyse von blueliner69 an. Etwas positives hat auch gezeigt, das unsere Jungs gewillt sind ihr Territorium zu verteidigen...Scherwey...Alain Berger super Checks :mrgreen:! Weiter so! Potential nach oben ist vorhanden. Wenn jeder seine Aufgabe erfüllt, kann der angeschlagene Weg weit führen :!:
Staff macht sehr gute Arbeit, war nicht einfach die Lockout- Spieler so einfach zu ersetzen...Spielsystem, Aufgabenbereich! Collenberg und Randegger super.
Mc...schiss wie man ihn kennt :mrgreen: kann einfach nicht verlieren :twisted: Seine griesgrämige Fratze wird ihm mal für immer bleiben :shock:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von Talisker » So 13. Jan 2013, 13:40

Auch etwas dank dem Glück des Tüchtigen hat der SCB das Ding nach Hause geschaukelt. Simek und Keller brachten es beide fertig, das offene SCB-Tor zu verfehlen. Dies hätte vermutlich grössere Probleme bereitet, denn der SCB stand dem 2en Treffer nicht eben nahe, bis dann ein paar Sekunden vor Schluss Stephan einem 6en Feldspieler Platz machte. Aber Glück braucht es auch, um Punkte zu holen, denn Servette ist eine starke Equipe, welche punkto Klasse absolut auf Augenhöhe mit dem SCB steht, im physischen Bereich sogar Vorteile hat.

Damit übertrieben sie es aber etwas. Kaum ein Zweikampf, in welchen die Genfer nicht mit erhobenen Ellbogen oder Fäusten gegangen wären. Bertschy hatte Glück, dass ihn Picard an der Bande, unmittelbar neben Schiri Kurmann, in diesem Stil nicht am Kopf traf. Nach der 3en völlig unmotivierten Attacke konnte selbst Kurmann nicht mehr wegschauen und schickte Picard in die Kühlbox. Hatte gestern überhaupt den Eindruck, Kurmann habe im Bestreben, ein kampfbetontes Spiel zuzulassen, über sehr viele unsaubere Attacken hinweggesehen. Da muss man fast froh sein, dass keiner gröber verletzt worden ist.

Und sonst? Die ersatzgeschwächte SCB-Abwehr wankte zwar ein paar Mal bedrohlich unter dem phasenweise starken Druck der Gäste, dies hatte aber dank eines erneut starken Bührers, viel manschaftlicher Disziplin und des schon erwähnten Glücks der Tüchtigen keine Folgen. Im Spiel gegen vorne brachten aber letztlich beide Teams nicht viel zuwege, zu diszipliniert stand man in der Defensive.

Eine gewisse Zeit hat Törmännen die erste Linie abwechselnd umgestellt bzw. Bednar jeweils einen Einsatz pausieren lassen. Kondition bei Bednar noch nicht auf dem CH-Tempohockey? Eine etwas ketzerische Frage, weil mir da nur der grossartige Start von Danielsson in der tschechischen Liga wieder in den Sinn gekommen ist. Hatte der damit zu tun, weil Danielsson dort wieder (wie in SWE) einer der Schnellsten ist, wogegen sein angeblicher "Speed" in der CH-Liga kaum überdurchschnittlich ist? Allenfalls ist es kein "Gütesiegel", wenn einem Spieler aus der Liga in Schweden, der Tschechei oder ??? der Ruf anhaftet, besonders schnell zu sein. Wenn ein Spieler seine Vorteile in diesen Ligen vorallem aus seinem Tempo zieht, ist es offenbar unsicher, dass er in der CH ebenso einschlägt. Sind jetzt eher so ein paar flüchtige Gedanken ohne ausreichenden Background, da ich noch kaum Spiele in Schweden oder der Tschechei gesehen habe. Auch weiss ich nicht, wie sich Danielsson nach den ersten paar Spielen an seinem neuen Arbeitsplatz entwickelt hat (...und bin auch zu faul, um da nachzuforschen...).

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von yzermann » So 13. Jan 2013, 14:02

Auch weiss ich nicht, wie sich Danielsson nach den ersten paar
> Spielen an seinem neuen Arbeitsplatz entwickelt hat (...und bin auch zu
> faul, um da nachzuforschen...).

http://www.levpraha.cz/hrac.asp?id=76&s ... egorie=MUZ

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von Eidgenosse » So 13. Jan 2013, 14:03

Was ich nicht ganz verstanden habe, war die Nomination zum besten Spieler bei Genf. Ohne Stefan hätten die früher ein 2tes gekriegt...

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 12.01.13 SCB - Servette

Beitrag von JT91 » So 13. Jan 2013, 14:10

Eidgenosse hat geschrieben:
> Was ich nicht ganz verstanden habe, war die Nomination zum besten Spieler
> bei Genf. Ohne Stefan hätten die früher ein 2tes gekriegt...

Jup, konnte die Wahl von Romy auch nicht ganz verstehen, aber hey, was soll's? ;) kann uns ja egal sein :D

Antworten