11.01.13: Gottéron - SCB

Themen rund um den SCB.
pole

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von pole » Sa 12. Jan 2013, 10:30

eine sehr starke vorstellung vom scb. gotteron war dagegen sehr schwach, was die tolle scb-leistung nicht schmälern soll. für einige akteure war glaube ich das ende des lockout eine offensichtliche befreiung. sehr starkes spiel von gardner, der ritchie-linie und Flurin Randegger, der mich bisher immer überzeugte, heute hinten noch ein bisschen mehr. sehr gute leistung an der seite von geoff. wieso nicht umschulen und ihn definitiv als verteidiger aufbieten, denn die verletzungsanfälligkeit von 29.49.9 wird sich nicht bessern. bednar zeigte schon gute ansätze, könnte evtl. einschlagen. scheint sich bereits wohler zu fühlen als nd.
heute gegen genf wird ein schwieriges spiel. mein tipp: 4:2: Tore: Ritchie, Bednar, Randegger und Gardner.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 12. Jan 2013, 10:50

Mich freut auch sehr, dass Collenberg gut gespielt hat.
Aber dieses Resultat überrascht, heute gegen Genf Vollgas, das letzte Treffen in Bern waren auf Playoffniveau.

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Saints » Sa 12. Jan 2013, 11:06

Ich fand HCFG nicht einmal sooo schwach. SCB war einfach gut eingestellt und taktisch sehr gut vorbereitet. Die Spieler haben sich bis auf den letzten Mann am Riemen gerissen und Vollgas gegeben! So kanns weitergehen. Tiefs wirds auch weiterhin geben gegen die Hinterbänkler aber solange sie eben gegen Davos/ZSC/Gotteron etc gewinnen siehts ja gut aus. Man darf auch mal die Leistung des Staffs vom SCB würdigen und nicht schon bei 1-2 Niederlagen alles in Frage stellen!

Gruss Saints
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von yzermann » Sa 12. Jan 2013, 11:58

roche77 hat geschrieben:
> heute im steakhouse....törmänen unterschreibt 3 jahresvertrag mit marc und
> chloisu schreibt vom meistertrainer 2013!!!
>
> nein.....top mannschaftsleistung und einem randegger und choleberg als
> super backs :)!!!

Spass hin oder her!! Was Antti Spielerisch bis jetzt aus der Truppe gezaubert hat, sind Welten was Huras mit seinem Steinzeit Hockey gespielt hat! Wie war das noch? Greenhorn Antti Bern eine Nummer zu gross für ihn blabla... Ich sehe dass (bald) umgekehrt ;-)
Spielt konsequent mit 4 Linien , die Jungen bekommen ihre Chance, lässt vor Checken was das zeug hält, im Scheibenbesitz wird sofort versucht kreativ vor die Kiste zu kommen :-8
Klar es ist nicht alles Gold was glänzt, rückschläge werden kommen keine frage.... aber vielleicht geniesst er dann mal mehr Annerkenung und Rückendeckung von den Chronischen Trainer Auswechslungs Sturmtruppe!!
Die Vertragverlängerung 1 Jahr plus Option hat er sich schon längstens verdiennt!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von DanTheMan » Sa 12. Jan 2013, 12:58

Was für ein Spiel, was für ein Effort!

Gestern hat mir insb. auch die dritte Linie rundum die beiden Bergerbrüder und Rubin sehr gut gefallen! Alain Berger machte gestern sein bisher bestes Spiel für den SCB und zeigte, dass er mit seinem Spiel durchaus einen Gewinn für dieses Team sein kann. Auch für Rubin muss ich hier einmal eine Lanze brechen. Mir ist klar, dass Rubin gemessen an seinen Scorerwerten schon beinahe als der Fehltransfer der letzten Jahre bezeichnet werden könnte. Aber was der Junge an Checks austeilt, Checks frisst, versucht, versucht und nochmals versucht...dies beeindruckt mich sehr und ich bin überzeugt, dass Rubins geniale Einstellung in den Playoff's für den SCB noch Gold wert ist.

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Magnus » Sa 12. Jan 2013, 13:35

War gestern in Fribourg anwesend :geek:! Mein Kollege wo Gotteron Fan ist, war sprachlos!! Er über die Leistung von :twisted:burger...und ich über das Spiel von den unsrigen!!Super, schön zu sehen das es mit den eigenen Spielern auch klappt oder noch besser... ;) !Nein , Spass bei Seite! Mag es allen gönnen und vorallem dem Trainer!! Gruss an Frusthockeypapst Chlöisli :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Weiter so mit diesem Einsatz!

Ja Apropo, wo ist der Beitrag von Zecke "sauve" :?: :geek:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 12. Jan 2013, 13:57

Ein 0:6 hätten wohl auch die kühnsten Optimisten nicht erwartet, aber so ist Hockey nun mal. Die Fribourger hatten einige gute Möglichkeiten, welche nicht verwertet werden konnten, während der SCB kaltblütig und druckvoll agierte, und letztlich verdient gewann. Vor einem Jahr hatte man in Fribourg eine 6:1 Klatsche eingefangen, aber immerhin eine heilsame. Diesmal schien Gottéron etwas zu selbstsicher aufgrund ihrer Siegesserie, und vermochte dann, als der Karren am kippen war, die Einstellung "wir machen's dann schon noch" nicht mehr abzustellen. Das Phänomen ist dem SCB ja auch nicht unbekannt.

Immerhin ein positiver Start in die nach Lockout-Phase, sonst könnte Klaus Zaugg seine sicher schon vor dem Spiel erstellten "Analysen", die meist eher Vorurteile sind, veröffentlichen.

Nun gegen die ausgeruhten und physisch starken Genfer, auch keine leichte Übung.

sauve
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 07:21

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von sauve » Mo 14. Jan 2013, 07:02

Magnus hat geschrieben:
> Ja Apropo, wo ist der Beitrag von Zecke "sauve" :?: :geek:

da lasse ich mich nicht zweimal bitten. bern auch ohne die nhl-spieler sehr stark. oder sogar noch besser. waren streit und josi am ende sogar der schwachpunkt? :) nein, natürlich nicht. der scb ist die klar stärkste mannschaft der liga. und zumindest könnt ihr jetzt die favoritenrolle nicht mehr von euch weisen. wer soll den ernsthaft den scb in den playoffs herausfordern können? mir kommt niemand in den sinn. der haushohe favorit steht also fest. der rest muss sich etwas einfallen lassen. gottéron ist klar über wert klassiert. hat halt viele schönwetterspieler. wenn's läuft glänzen sie und wenn's mal nicht so läuft, tauchen sie unter.

schönen tag allerseits.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von yzermann » Mo 14. Jan 2013, 07:39

sauve hat geschrieben:
> Magnus hat geschrieben:
> > Ja Apropo, wo ist der Beitrag von Zecke "sauve" :?: :geek:
>
> da lasse ich mich nicht zweimal bitten. bern auch ohne die nhl-spieler sehr stark.
> oder sogar noch besser. waren streit und josi am ende sogar der schwachpunkt? :)
> nein, natürlich nicht. der scb ist die klar stärkste mannschaft der liga. und
> zumindest könnt ihr jetzt die favoritenrolle nicht mehr von euch weisen. wer soll den
> ernsthaft den scb in den playoffs herausfordern können? mir kommt niemand in den
> sinn. der haushohe favorit steht also fest. der rest muss sich etwas einfallen
> lassen. gottéron ist klar über wert klassiert. hat halt viele schönwetterspieler.
> wenn's läuft glänzen sie und wenn's mal nicht so läuft, tauchen sie unter.
>
> schönen tag allerseits.
Na ja sauveilien :-D Du hörst dich jetzt verdammt nach Del Furzo vom Bergaffenkaff an ;-) Schön immer alles herunter Quatschen und die Favoritenrolle abschieben! Auch ihr habt eine gute sehr gute (auch teure) Mannschaft und gehört zum Favoritenkreis! In den PO fängt alles wie bekannt von vorne an und man hat es ja letzte Saison bei uns gesehen, eine Verletzung von einem Schlüsselspieler/s (Dumont) und schon kann das Kartenhaus einstürzen! Die Liga ist sowas von Ausgeglichen und eine 1/2 Final oder Finalteilnahme ist keine Selbstverständlichkeit mehr! Leider haben viele von unserer Fangemeinschaft dass noch nicht geschnallt!

Antworten