11.01.13: Gottéron - SCB

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von JimmyP » Fr 11. Jan 2013, 11:47

Ich weiss nicht so recht wie optimistisch oder pessimistisch ich sein soll für heute Abend....

Ich bleibe Optimist uns sage 4:2 für den SCB!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Jan 2013, 12:02

Ich rechne mit einer Niederlage.
Ausswärts gegen den Leader sind Punkte nicht fix budgetiert.

Wichtiger ist, dass man Morgen gegen Senf 3 Punkte einfährt!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 11. Jan 2013, 12:27

mit Höhener, Hänni und Fuhrer sind 3 Verteidiger verletzt, Josi und Streit nicht mehr dabei.
Randegger spielt an der Seite von Kinrade hinten.
Bertschy in der Gardner linie
Rubin spielt Center zwischen den Berger-Brothers

(BZ von heute)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von zuffi » Fr 11. Jan 2013, 12:42

Beim letzten SCB-Auftritt in Fribourg war Bern die bessere Mannschaft und verlor dennoch. Wenn es heute abend genau umgekehrt ist, hätte ich nichts dagegen... 8-)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Talisker » Fr 11. Jan 2013, 13:09

Die Defensive ist zwar einmal mehr ausgedünnt, das Team hat aber schon öfters bewiesen, dass dies kompensiert werden kann, indem alle Mann hinten mithelfen. Natürlich können die Stürmer sonst auch nicht an der roten Linie auf Laserpässe warten, aber es ist zu befürchten, dass so die ohnehin nicht berauschende Offensive noch weiter an Wirkung verliert. Das disziplinierte Defensivspiel ist normalerweise nicht das Problem des SCB, gut vorgetragene Angriffe bzw. der erfolgreiche Torschuss dagegen schon.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Duc » Fr 11. Jan 2013, 13:29

Meines Wissens ist die Fribourger Defensive aufgrund von Verletzungen auch ziemlich ausgedünnt.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von St.Louis » Fr 11. Jan 2013, 14:04

Duc hat geschrieben:
> Meines Wissens ist die Fribourger Defensive aufgrund von Verletzungen auch
> ziemlich ausgedünnt.

Dies ist richtig, jedoch stehen Gotteron mit Heins, Kwiatkowski, Birbaum, Abplanalp, Schilt und Ngoy immerhin sechs gelernte und vor allem zusammen eingespielte Verteidiger zur Verfügung. Beim SCB sind dies nur deren vier. Collenberg muss seinen Platz zuerst wieder finden und Randegger ist ein absoluter Notnagel. Immerhin sind die vier Stammverteidiger allesamt 100% zuverlässig und generell sehr stark.

Ich bin auch unsicher, was heute erwartet werden kann. Auswärts gegen den Leader darf man schon rein aus Prinzip nicht einfach mit drei Punkten rechnen und jetzt kommen noch diverse Erschwernisse dazu. Allerdings hat der Sport im Generellen und das Eishockey im Speziellen schon oft gezeigt, dass angeschossene Tiere die gefährlichsten sind, von dem her erhoffe ich mir doch etwas heute. Wenn sich jeder etwas steigern kann, ist alles möglich. Wenn ich aber jetzt bereits für einen Punkt aus dem heutigen Spiel unterschreiben könnte, würde ich es tun.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von blueliner69 » Fr 11. Jan 2013, 17:30

gespannt bin ich auf den Sturm : Vermin / Ritchie / Bednar..

Der SCB wird sicher defensiv und eher vorsichtig beginnen, es gilt vor allem Strafen zu vermeiden....

ansonsten erwarte ich ein Kampfspiel, Fribourg war zuletzt in guter Form ; Sprunger und Bykow werden auch wieder stärker!!

Auf Grund der Voraussetzungen, wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden, aber einen 3er nehmen wir ja auch mal wenn wir nicht die besseren waren..;-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Jan 2013, 18:28

Bin schon zufrieden, wenn die Leistung prinzipiell stimmt und man aufgrund der vielen Umstellungen (Verletzungen und vor allem Abgänge Lockout) ansprechend spielt.
Fribourg und Servette sind schon mal sehr gute Testgegner nach dem Lockout.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 11.01.13: Gottéron - SCB

Beitrag von Sniper » Fr 11. Jan 2013, 21:02

Skandalöse Strafen gegen den SCB. Massy, merkst du noch immer nicht, dass du nicht mehr im Lugano-Dress steckst??? Diejenige gegen Gardner grenzt an Verar...

Antworten