Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 19/20

Beitrag von brunnerson » Mo 29. Apr 2019, 10:56

ExilBär hat geschrieben:
> Der ist ja nicht gedraftet, oder? Tingelt er jetzt einfach durch diese
> "invitation camps" oder wie die heissen und versucht da einen
> Vertrag zu ergattern?

Das wird ziemlich sicher so sein. So wie ich das im Kopf habe, seien mehrere NHL Teams interessiert. Darunter Calgary, Chicago und Vancouver. Entsprechend wird er Kontakt zu diesen Organisationen haben und sich in den entsprechenden Camps versuchen sich aufzudrängen. Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass sich einer davon die Rechte sichert und Haas dann dort versuchen wird einen Platz zu ergattern.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Mo 29. Apr 2019, 12:31

brunnerson hat geschrieben:
> ExilBär hat geschrieben:
> > Der ist ja nicht gedraftet, oder? Tingelt er jetzt einfach durch diese
> > "invitation camps" oder wie die heissen und versucht da einen
> > Vertrag zu ergattern?
>
> Das wird ziemlich sicher so sein. So wie ich das im Kopf habe, seien mehrere NHL
> Teams interessiert. Darunter Calgary, Chicago und Vancouver. Entsprechend wird er
> Kontakt zu diesen Organisationen haben und sich in den entsprechenden Camps versuchen
> sich aufzudrängen. Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass sich einer davon
> die Rechte sichert und Haas dann dort versuchen wird einen Platz zu ergattern.

Koennen Sie seine "Rechte" denn noch ergattern? Da gibt es doch auch irgendwelche (wahrscheinlich tausende) Regeln, betreffend Alter usw?

Naja, wenn er's schaffen sollte, schoen fuer ihn. Aber sicherlich ein Verlust (siehe Finalserie...). :?

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 19/20

Beitrag von brunnerson » Mo 29. Apr 2019, 12:53

Die etwas bewanderteren NHL Experten können mich gerne korrigieren, falls ich jetzt "Seich" erzählen sollte.

Meines Wissens ist ein ungedrafteter europäischer Spieler automatisch UFA (unrestricted free agent) und kann grundsätzlich bei jedem NHL Team unterschreiben. Dann wären dann auch die Rechte beim entsprechenden Club. Europäer können nur gedraftet werden, bis sie 21 Jahre alt sind. Ab dann kann man sich die Rechte nicht mehr "unentgeltlich" sichern.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 29. Apr 2019, 15:10

roche77 hat geschrieben:

> Da muesste aus meiner Sicht Alex anders planen und einen Topschweizer aus
> der Liga verpflichten der dann auch sicher unser Team verstärkt.

Wer hätte dies sein sollen?
Nach den Stats wäre der erste verfügbare CH Spieler ein gewisser Inti Pestoni gewesen, wenn ich rudimentär einfach mal die Skorerliste der zu Ende gegangenen Saison anschaue:
Vor Pestoni waren:
Hofmann (wollte anscheinend nicht nach Bern, deshalb Unterschrift beim EVZ)
Martschini (hat noch 1 Jahr Vertrag bei Zug, eher unwahrscheinlich dass er gewechselt hätte..)
Zwerger mit CH-Lizenz (hat im Jan 19 verlängert, ev wäre er bereit gewesen zu wechseln)
Sannitz (Vertrag bis 19/20)
Sprunger (denke nicht ausserdem Vertrag)
Haas ist schon bei uns
Brunner (Vertrag in Biel eher nicht...)
S. Moser ist schon bei uns
Richard (hat der SCB Allergie ausserdem Vertrag)
Vermin (Rotbäckchen wollte und will nicht zum SCB zurück, ausserdem Vertrag)
Suri (unterschrieb lieber beim Lugano)
Müller (Vertrag)
Bertschy (siehe Vermin)
Hollenstein (schwere SCB Allergie und Vertrag)
Andersson Verteidiger und ist bei uns
Loeffel (Verteidiger und Vertrag)
Bodi (kehrt nach 1 Jahr wohl nicht zurück)
Diaz (siehe Loeffel)
Mottet (Schwalben fliegen in Bern nicht so tief, Vertrag)
Almond (geht lieber zu den Neurreichen)
Kenins (Vertrag)
Ambühl (Dorfikone in den Bergen und zu alt)
und jetzt......
Pestoni.....48 Sp/28 pkt
Scherwey .. 44 Sp/ 28 pkt
etc etc

ausserdem wird wohl Kari in seinem letzten(?) Vertragsjahr sich nicht neu erfinden und da sind die ersten 2 Linien wohl bereits besetzt.

Deshalb meine Frage nochmals wer hätte von den Topschweizer kommen sollen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mo 29. Apr 2019, 15:21

Simek.....ich liebe diesen Spieler...sehr mannschaftsdienlich....Pflegeleicht....und würde mit dem Velo nach Bern kommen.....250000 ist er zufrieden... ;) !!

Lindenstrasse 11
User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:53

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Mo 29. Apr 2019, 15:55

roche77 hat geschrieben:
> Simek.....ich liebe diesen Spieler...sehr
> mannschaftsdienlich....Pflegeleicht....und würde mit dem Velo nach Bern
> kommen.....250000 ist er zufrieden... ;) !!

Simek geht nach Brasilien.
Laut Radio-Rio 107,Rambazamba ist die E-Mail zwar noch unterwegs.
Macht aber nichts! Der im Amazonas geborene Klubpräsi wartet vor dem Faxgerät auf die E-Mail..

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Mo 29. Apr 2019, 17:21

Wie wichtig Haas ist hat man im Final gesehen.. wenn sowohl Haas wie auch Praplan nächste Saison nicht dabei sind, ist die Kaderqualität noch unter Wegzug Genonis deutlich schwächer... Wäre es denn theoretisch möglich, dass die beiden gegen Ende der Quali kommen bzw zurückkommen?

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grande_Bern » Mo 29. Apr 2019, 20:28

roche77 hat geschrieben:
> Simek.....ich liebe diesen Spieler...sehr
> mannschaftsdienlich....Pflegeleicht....und würde mit dem Velo nach Bern
> kommen.....250000 ist er zufrieden... ;) !!
Simek pflegeleicht? An welcher Palme hast du gelutscht?
Sonst frag mal bei deinen guten Kontakten nach, die werden dir schon paar Gschichtli aus dem SCB-Future-Nähkästchen erzählen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Paul Coffey » Mo 29. Apr 2019, 21:10


Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Di 30. Apr 2019, 06:16

Jiri Lala hat geschrieben:
> Wie wichtig Haas ist hat man im Final gesehen..

Ok gehörte auch zur Fraktion welche immer wieder mal über den Chüngu herzog.
Im Final schoss er seine Tore und hatte grossen Anteil am Titel das darf man Anerkennen.
Dass er die Skills mitbringt ist ohne Frage.
Denke aber auch das es ihm entgegen kam das Zug offensiv ausgerichtet war und es so Platz zur Entfaltung gab.
Die Tore kamen ja meistens aber im PP, und für mich ein Schüssel das Jalonen den Haas im vierten Block lies.
Und so auch weniger Verantwortung hatte als üblich.
Gegen Genf wo es halt robuster zu ging, und dass ist NHL Alltag, war er halt abgemeldet.

Bin gespannt in welcher Organisation er landet, den Durchbruch in der NHL erwarte ich halt weiterhin nicht.
Aber wohl auch mehr als Hoffnung das er dann bald wieder bei uns ist.
Zuletzt geändert von Grinder am Di 30. Apr 2019, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten