Lockout is over

Themen rund um den SCB.
DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Lockout is over

Beitrag von DanTheMan » So 6. Jan 2013, 11:59

Der Lockout ist offiziel beendet! Man konnte sich während der letzten Nacht bzgl. allen zentralen Streitpunkten einigen und werden mit dem beschlossenen framework noch alle Details ausgehandelt, was allerdings kein Problem sein sollte! Nächster Schritt wird die Ratifikation von beiden Seiten sein!

Diese Woche werden die Trainingcamps beginnen und die Saison wird voraussichtlich am 19. Januar starten!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Lockout is over

Beitrag von JimmyP » So 6. Jan 2013, 12:07

Schade Schade....aber dies musste ja irgendwann passieren...

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: Lockout is over

Beitrag von Magnus » So 6. Jan 2013, 12:15

Tja, finde es schade! Aber es war eine tolle Zeit unseren 3 NHL Spielern zuzuschauen! Danke für die schöne Eishockey-Zeit :!: :)
Aber man muss auch an die Angestellten der verschiedenen NHL Clubs denken, denen es sehr an die Existenz ging!
Danke an John Tavares..RomanJosi....Mark Streit!!!!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Lockout is over

Beitrag von Aeschbi » So 6. Jan 2013, 12:17

Shit...war früher oder später zu erwarten, es schmerzt jetzt aber trotzdem. Die 3 Spieler wachsen einem halt schon ans Herz.
Wir sollten uns auf massivere Probleme auf dem Eis einstellen, diese Umstellung wird einige Wochen Verarbeitung beanspruchen. Der Schachzug mit Bednar war zumindest schon mal sehr schlau.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Lockout is over

Beitrag von blueliner69 » So 6. Jan 2013, 12:20

Schade, schade, an dieser Stelle ein " Thank you guys" an John Tavares, Mark Streit und Roman Josi!!!

Nun denn, weiter gehts. Dann freuen wir uns jetzt mal auf Jaroslav Bednar.

Es liegt nun am Trainer- Staff und den Spielern möglichst schnell die alte Teamstruktur wieder herzustellen.
Die Verantwortungen werden nun wieder anders verteilt werden.
Rüthemann, Plüss und Furrer sind nun wieder mehr gefordert.

Allerdings haben die Formkurve einiger Spieler nach oben gezeigt.

Roche
Vermin
Furrer
Scherwey
Bührer (!!!!!)
Gardner

Steigern müssen sich:

Plüss
Rüthemann
Rubin
Randegger
Alain Berger

ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund zu Panik, alle Teams sind betroffen und es geht nun darum den Schwung beizubehalten und sich gut auf den kommenden Match vorbereiten...
und gegen den Tabellenersten aus Fribourg sollte die Motivation ja sicher extrem hoch sein.

Jeder wird sicher mehr Eiszeit erhalten , also ist es an den Spielern sich zu beweisen!!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Lockout is over

Beitrag von blueliner69 » So 6. Jan 2013, 12:26

@ Aeschbi:

es kann und draf nicht sein dass es nun ein paar Wochen geht bis die strukturen greifen!!

Die Spieler sind Profis und müssen mit solchen Situation leben und entsprechend reagieren können, das gilt natürlich auch für den Trainer Staff!!

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: Lockout is over

Beitrag von Bima » So 6. Jan 2013, 12:35

Laut Blick wird die Vertragsverlängerung von Törmänen von den Resultaten vom Januar abhängen. Also das gibt wohl auch für Törmänen einige schlaflose Nächte. Ich bin sehr gespannt, wer jetzt in die Bresche springt.
Vorallem in der Abwehr werden nun wohl einige Tore mehr fallen, denn Josi und Streit hatten einen erheblichen Anteil an dieser defensiven Stabilität. Wahrscheinlich wird ja nun Collenberg zurückkommen.

Im Sturm wird es auch schwierig. Bednar wird wohl Tavares in der 1. Linie ersetzen. Doch ob dadurch die anderen Linien stärker scoren werden, bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass SL noch einen Ausländer verpflichten wird, denn Bednar ist nicht mehr der Jüngste. Je nach dem ist es dann auch eine Überlegung wert mit 3 ausländischen Stürmer zu spielen. Doch warten wir mal ab.

Danke John Tavares, Roman Josi und Mark Streit für die erbrachten Leistungen. Es macht Spass solchen Ausnahmekönnern zuzuschauen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Lockout is over

Beitrag von Aeschbi » So 6. Jan 2013, 12:58

@blueliner69
Profi hin oder her, bis die Mechanismen wieder greifen dauert es einfach seine Zeit.
Selbst unsere 3 Ausnahmekönnen mussten sich erst mal zurechtfinden und das passiert halt eben nicht nur auf dem Eis.
Ich würde die Erwartungen eher nach unten schrauben, Tavares & Co. hatten massiven Anteil am erfreulichen Aufwärtstrend. Nun schlägt die Stunde der Wahrheit, vor allem auch für Törmänen. Auch für ihn ist das eine sehr schwierige Situation.

Zahlreiche Spieler mussten die neue Rolle erst finden, eigene Erwartungen und Hoffnungen (Eiszeit, Special teams, usw.) zerschlugen sich nach der Ankunft der NHL Spieler, jetzt plötzlich müssen oder dürfen sie wieder mehr Verantwortung tragen, das geht nicht von heute auf morgen. Was ein Tavares mit seiner Klasse in einem neuen Team wettmachen kann, ist für die meisten NLA Spieler schlichtweg nicht möglich.

Mir wei gseh üse SCB dürfte wieder vermehrt angestimmt werden!
Hoffentlich ist das alles mehr oder weniger Schwarzmalerei meinerseits, die Klasse wäre nach wie vor vorhanden.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Lockout is over

Beitrag von zuffi » So 6. Jan 2013, 13:05

Thanks Guys - es war toll, ein bisschen NHL-Zauber sehen zu dürfen.
Ob Duc nun den Champagner schon geöffnet hat? ;-)

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Lockout is over

Beitrag von blueliner69 » So 6. Jan 2013, 13:11

@Aeschbi

Natürlich ist ein Tavares in dieser Form nicht zu ersetzen, trotzdem sollten wir mit dem jetzigen Kader auch noch genügend offensives Potential haben. ( Vermin, Gardner, Bertschy, Bednar, Ritchie, Rüthemann..)

Allerdings wird es in der Defensive sicher nicht mehr ganz so reibungslos laufen. Streit und Josi haben sehr viel nach vorne und aber auch vor dem eigenen Tor für Stabilität gesorgt.

Aber vielleicht ist ja Collenberg der neue defensive Hockeygott....;-)

Antworten