Lockout is over

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Lockout is over

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Jan 2013, 13:30

Nun ist es soweit die Stars reisen ab.
Ich danke allen, vorallem unseren 3, dass sie uns halfen 2/3 der langweiligen Quali mit ihrer Klasse zu überbrücken.
welcher klub nun in schwiergkeiten kommt masse ich mich nicht. leicht vorteile sind wohl am ehesten bei gotteron, Servette und langnau auszumachen.
bei bern wird wohl aufgrund der verletzungen von höhener und hänni, "gränni" collenberg die letzte chance erhalten sich bei einem "grossklub" durchzusetzen. weiter kann man einen junior einbauen.
gleichzeitig mit dem Abschied der "big three" möchte ich es nicht unterlassen Jaroslav Bednar herzlich beim SCB zu begrüssen. ich denke mit seiner spielerischen klasse wird er dem SCB helfen.
das gerücht "abid" wird natürlich jetzt wieder neue Nahrung erhalten da der SCB sicher mit 5 Ausländer in die Playoffs starten wird.
we will see
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Lockout is over

Beitrag von roche77 » So 6. Jan 2013, 13:43

bima...ja klar bern spielt mit 3 ausländern vorne und hinten mit quasi 4-5 backs :)!!!

vorteile des zeitpunkts......

1.bis zu den playoffs ist noch zeit.
2.der trainer kann jetzt zeigen wie er das team im griff hat.hoffe mit vertragsverlängerung wird noch zugewartet.
3. jetzt können diejenigen die die faust im sack gemacht haben zeigen was sie drauf haben!
4. erwarte jetzt von rubin,berger,furrer einiges mehr.

meine aufstellung....77,29.....92-93,bednar 2,19.....32-28,94 49,72....89,51,40 25,weisskopf....10,14,24


nehme mal schwer an dass sven den weisskopf schon jetzt holt da sonst in der abwehr eher dünn besetzt!

ich freue mich sehr auf den quasi neubeginn der meisterschaft und jetzt werden wir sehen wer verantwortung tragen kann.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Lockout is over

Beitrag von bondi » So 6. Jan 2013, 13:47

ich bin froh, dass dieses theater vorbei ist. jetzt wird man sehen wie gut die mannschaft wirklich ist und ob törmenen der richtige trainer ist.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Lockout is over

Beitrag von Innerspace » So 6. Jan 2013, 14:38

Schade ist der Zauber vorbei!
Ich rechne auch mit schwierigen Wochen, bis sich die Mannschaft wieder gefunden hat...
Schön konnte man die 3 Spieler mit 3 Siegen und einem guten letzten Eindruck nach Nordamerika verabschieden.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lockout is over

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Jan 2013, 15:30

Was ich jetzt gespannt verfolge, ist ob Brunner sich einen Platz im Team der Red Wings erkämpfen und vor Allem behalten kann.

pole

Re: Lockout is over

Beitrag von pole » So 6. Jan 2013, 15:39

Bin sehr froh, ist dieses nhl-theater endlich vorbei. Danke an die drei nhl-söldner für ihren einsatz.
Collenberg und höhener bitte nicht zurückholen, die sollen schön bleiben wo sie sind. Dem scb haben sie nichts gebracht. Lieber den kreis sämi oder einen anderen junior fördern. Meine Linien würden etwa so aussehen:
77-29 92-93-89
19-2 11/40-28-Bednar
72-49 40/11-51- 94
Kreis 10-14-24
32

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Lockout is over

Beitrag von DanTheMan » So 6. Jan 2013, 15:57

Ich glaube nicht, dass der SCB, was die defensive Sabilität anbelangt, einen wirklich gross spürbaren Eibruch erleiden wird. Mit Kinrade und Josi verbleiben immernoch die beiden stärksten Defensivsoldaten!

Tavares werden wir vorne sicherlich vermissen und es werden wohl ein par Tore weniger fallen. Ich denke aber dass Bednar Vermin und Ritchie so gut ergänzen kann, dass diese Linie noch immer eine der gefährlichsten der Liga sein wird.

Was aber sicherlich spürbar leiden wird, ist a) die Angriffsauslösung und b) das Powerplay!! Wer vom Eishockey was versteht, der weiss, dass diese beiden Elemente wichtige Eckpfeiler einer starken Mannschaft sind (vgl. HC Davos der letzten Jahre). Ich denke, hier wird man deutlich sehen, was Josi und Streit für Qualitäten ins Spiel des SCB brachten und diese werden wir noch schmerzlich vermissen.

Was der SCB noch braucht für die Zukunft ist ein weiterer starker schweizer Offensivverteidiger!!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Lockout is over

Beitrag von Sniper » So 6. Jan 2013, 16:01

Ein ganz grosses Dankeschön an Mark Streit, Roman Josi und John Tavares. Es war eine geile Zeit! Nachdem der SCB vorallem danke euch immer besser in Fahrt gekommen ist, werdet ihr fehlen! Mit diesem Team wären wir wohl der Hauptfavorit auf den Titel gewesen. Jetzt werden die Karten wieder gemischelt und gewisse Herren müssen endlich mehr Verantwortung übernehmen.

@ Tavares & Josi
Ihr werdet bestimmt nochmals einen Lockout erleben. Ihr wisst also, wohin ihr dann kommt ;)
Zuletzt geändert von Sniper am So 6. Jan 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Lockout is over

Beitrag von Talisker » So 6. Jan 2013, 16:03

bondi hat geschrieben:
> ich bin froh, dass dieses theater vorbei ist. jetzt wird man sehen wie gut
> die mannschaft wirklich ist und ob törmenen der richtige trainer ist.

Nun, während des Lockouts hast Du Dich ja auf Streit eingeschossen und Deine Antipathie immer wieder zum Ausdruck gebracht. Trotz Deiner Nörgelei haben aber sowohl Streit wie auch Josi sehr viel für den Angriff des SCB getan, bzw. tun MÜSSEN, weil es sonst oft schief gegangen wäre. Diese Rushes und die anschliessenden Superpässe auf die Stürmer wird man mindestens so vermissen wie die Tore von Tavares. Man könnte sich auch mit der +/- Statistik beschäftigen oder anderen Fakten, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Du Dich von Tatsachen beirren lässt.

Aber da man sehr wahrscheinlich den Abgang der 3 Lockouter beim SCB schon bemerken wird, insbesondere in der Vorwärtsbewegung, kannst Du ganz beruhigt sein. Du wirst sicher jemanden finden, auf den Du Dich wieder einschiessen kannst. Wie Du selber schreibst, ist es für Dich offenbar eine richtiggehende Erlösung, dass der Lockout fertig ist. Die letzten 3 Monate müssen für Dich ja ein richtiggehendes Martyrium gewesen sein. Soviel Gift im Topf, welches man kaum an den Mann gebracht hat! Aber immerhin kannst Du Dich doch noch ab gewissen Sachen freuen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Lockout is over

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Jan 2013, 16:48

DanTheMan hat geschrieben:
> Ich glaube nicht, dass der SCB, was die defensive Sabilität anbelangt,
> einen wirklich gross spürbaren Eibruch erleiden wird. Mit Kinrade und Josi
> verbleiben immernoch die beiden stärksten Defensivsoldaten!

Josi?? Oder doch Gerber?

Antworten