Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von legrom81 » Sa 31. Mär 2018, 23:15

Jetzt ein Zeichen setzen: arco raus, aaltonen rein und vielleicht sogar mal genoni pausieren lassen. Bringts nichts, so schadets nichts

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 31. Mär 2018, 23:17

Genoni????? Bist du crazy?????? Ohne ihn ist es 2-5 und nicht 2-2 in 59. Minute!
56 und 58 haben uns das Spiel gekostet!

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von amerigo » Sa 31. Mär 2018, 23:19

Die Probleme sind also, zu wenig Kampfkraft, ideenlos, schwach am Bully, schlechtes Powerplay und es fehlt ein Leitwolf. Ein Schelm, wer an die 28 denkt...

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » Sa 31. Mär 2018, 23:21

emotional ist es sowieso schöner unverhofft Meister zu werden, als 3,4 mal hintereinander.

betreffend Raymond und altonen: sie sind höchstens frischer, aber nicht viel besser. eher altonen in den Kampf schicken, er ist der bessere skorer. Kunstpreis brauchen wir keinen mehr.

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von legrom81 » Sa 31. Mär 2018, 23:22

Nein bin ich nicht. Aber was solls, wer weiß ob die Verteidiger sich vielleicht mehr am Riemen reissen wenn eben kein genoni im tor steht. Und sonst waren wir die letzten Jahre sowas von verwöhnt, da können wir auch mal im Halbfinale ausscheiden. Seis drum.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von tomatito » Sa 31. Mär 2018, 23:24

gekostet haben uns den Sieg nicht einzelne Spieler. es fehlte an Harmonie und gedanklicher frische.

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von sbangerter » Sa 31. Mär 2018, 23:33

amerigo hat geschrieben:
> Die Probleme sind also, zu wenig Kampfkraft, ideenlos, schwach am Bully,
> schlechtes Powerplay und es fehlt ein Leitwolf. Ein Schelm, wer an die 28
> denkt...

Lieber Amerigo

Genau das haben meine Kollegen und ich nach dem heutigen Spiel auch diskutiert... :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Sa 31. Mär 2018, 23:35

Paul Coffey hat geschrieben:
> Aber sicher war der Z besser, aufsässig, wenig Fehler, zweikampfstark und hellwach im
> Abschluss. Alle auf der Höhe des Geschehens. Die haben ein Top Auswärtsspiel
> abgeliefert.

Wollte es jetzt lediglich nicht SO hart ausdrücken... ;)

War halt einfach schade,dass man die sich bietenden,exzellenten Chancen in der Anfangsphase nicht so konsequent genutzt hat wie dies am Donnerstag der Fall war.
Das dies einen Gegner natürlich zusätzlich aufbaut ist ja klar.
Ich glaube aber nicht das Kari im Hinblick auf das nächste Spiel allzuviel ändern wird.
Aaltonen vielleicht rein und Pyörälä dafür raus,das könnte ich mir gerade noch vorstellen.
Warten wir's ab.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von greenie » Sa 31. Mär 2018, 23:52

Also, jetzt staune ich aber schon etwas über den fast etwas überhand nehmenden Pessimismus. Leute, es steht aktuell 1:2 für den ZSC, also fehlen immer noch 2 Siege, dem SCB 3.
Natürlich heute eine ärgerliche Niederlage, denn Chancen waren genug vorhanden, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Aber es war wieder so, wie ich schon mal schrieb, der SCB agiert vor dem Tor zu wenig abgeklärt, mit zu wenig Uebersicht, und ja, Arco heute zwei Chancen, die er letzte Saison noch mit verbundenen Augen gemacht hätte.
Was auffiel, der SCB eigentlich im ersten und zweiten Drittel dominierend aber ohne zählbaren Erfolg bis jeweils zu den Treffern der ganz einfach kaltblütiger agierenden Zürcher, welche dem SCB danach für Minuten irgendwie den Stecker zogen. Der ZSC in diesen Phasen klar besser, aber auf Genoni war erneut Verlass, so dass nicht mehr Schaden angerichtet wurde. Der SCB aber kämpfte sich dann jeweils wieder verdient zurück, hätte auch im 3. Drittel die Chancen gehabt, den Sack zuzumachen, doch dann passierte das saublöde unerfreuliche Ende.
Heute zog wieder die alte Floskel von "wer sie nicht macht"....
Man kann sicher viele Gründe für diese für mich unnötige Niederlage finden, deshalb habe ich mir mal die Einsatzzeiten angesehen. Beim ZSC Klein mit 21:16 der einzige Spieler mit über 20 Minuten, dann 3 Spieler mit 18+, 3 mit 17+, 1 x 16+, 1 x 15+, 1 x 14+, 2 x 13+, 1 x 12+, 2 x 11+, 1 x 10+ und 4 x 9+.
Beim SCB 8 Spieler mit 20+, d.h. 2 x 22+, 2 x 21+, 4 x 20+, dann 1 x 18+, 1 x 16+, 1 x 14+, 2 x 13+, 1 x 12, 1 x 9+, 1 x 8+, 1 x 6+ und 2 x 5+. Vielleicht müsste sich Jalonen halt auch mal die Frage stellen, ob es nicht vielleicht idealer wäre, die Einsatzzeiten besser zu verteilen. Aber das ist meine Ansicht der Dinge.
Und meine Orakelei von "ich glaube, es wird eine Serie der Auswärtssiege" geht nahtlos weiter. Also, am Montag ist wieder der SCB dran, hoffe ganz einfach, dass die Serie nicht ausgerechnet im Hallenstadion kippt. Sehe keinen Grund.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Innerspace » So 1. Apr 2018, 06:40

Also ich sah gestern keinen SCB, der chancenlos war! Die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und das Spiel hätte genau so auf die andere Seite kippen können.
Im Hinblick auf die begangenen Fehler in der Abwehr und den Totalausfällen einiger Spieler, kämpften sich unsere Jungs ins Spiel zurück und hielten dies lange offen.
Hey Hallo!!!! Verloren ist noch nichts! Die Bernen können genau so gut wieder im HaSta gewinnen! Und wenns am Schluss nicht reicht, bin ich trotzdem zufrieden mit unserem SCB.

Antworten