Bednar zum SC Bern

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Talisker » Fr 4. Jan 2013, 14:38

No risk no fun!

Der SCB hat ja bekanntlich nicht gerade ein Übermass an Knipsern in seinen Reihen, dagegen viele disziplinierte und fleissige Chrampfer, Vorbereiter bzw. Spezialisten für fast alles.... ausser eben für das Toreschiessen. Von dem her müsste es eigentlich Platz haben für eine toreschiessende Diva. Beide Seiten wissen immerhin, auf was sie sich einlassen. Und Bednar wird auch nicht jammern à la Déruns, wenn nicht ständig ein paar Teamkollegen mit ihm um die Häuser ziehen.

Obwohl man letztlich nicht weiss, ob ein Spieler wirklich einschlägt, sehe ich die Sache als "Sicherheitstransfer" - man musste unbedingt einen Sniper verpflichten, und bei Bednar weiss man, dass er dies grundsätzlich kann, ebenso wie bekannt ist, dass die Defensivarbeit eher nicht sein Metier ist. Etwas diametral zum Begriff "Sicherheitstransfer" wurde auch schon davon gesprochen, dass nach einem allfälligen NHL-Start nicht alle Spieler den Cut schaffen würden, und man sich da nochmals eindecken könnte. Diese Möglichkeit besteht weiterhin, da der SCB noch genügend Lizenzen haben sollte. Allerdings stellt sich dann die Frage, wie schnell sich ein solcher Spieler hier integrieren könnte. Bei einem Dumont hat es beispielsweise nicht lange gedauert, und von NHL-gestählten Profis erwarte ich auch weniger Probleme bei der Akklimatisierung als von einheimischen Heulsusen.

Diese Option sollte man deshalb zu gegebener Zeit auch noch nutzen, da nicht bekannt ist, wie der doch schon 36jährige Bednar den 2-Tages-Play-off Rhytmus verkraften wird.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von JimmyP » Fr 4. Jan 2013, 14:48

Talisker bringt mich gerade drauf:

Wieviele Ausländer-Lizenzen (inkl. Bednar) hat der SCB bisher gebraucht?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Duc » Fr 4. Jan 2013, 14:54

6

Langsam aber sicher würde auch ich wieder in die Altersstruktur des SCB passen. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sauve
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 07:21

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von sauve » Fr 4. Jan 2013, 15:05

zuerst davos zusagen, dann doch dem geld hinterher rennen. toller charakter hat dieser typ. viel spass mit dieser geldgeilen diva. ;)

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von JT91 » Fr 4. Jan 2013, 15:07

Duc hat geschrieben:
> 6
>
> Langsam aber sicher würde auch ich wieder in die Altersstruktur des SCB
> passen. :D :D

so langsam aber sicher löst der SCB Lugano als Altersheim der Liga ab :? :roll:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Talisker » Fr 4. Jan 2013, 15:09

Duc hat geschrieben:
> 6
>
> Langsam aber sicher würde auch ich wieder in die Altersstruktur des SCB
> passen. :D :D

Tja, eben, es fehlt weiterhin bei der Altersgruppe zwischen 25 und 30 Jahren. Es hat viele Jungspunde und ein paar Senioren, dazwischen bzw. im "besten" Hockeyalter gibt's nicht viel. Die entsprechenden Transfers, welche die Situation etwas hätten verbessern können, sind leider in die Hosen gegangen (Lötscher, Déruns).

roche77

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von roche77 » Fr 4. Jan 2013, 15:22

sauve...unser fribourger stinkstiefel weiss mal wieder alles :)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Duc » Fr 4. Jan 2013, 15:32

@sauve

Es wird gemunkelt, dass eine 89jährige Multimillionärin das Package „Whirlpool mit zwei Spielern nach Wahl“ für 100‘000 Goldtaler gebucht habe. Die jungen Scherwey und Bertschy sollen angeblich zum Handkuss kommen. Kohle haben wir demnach genug. ;)

Weiter soll Marc Lüthis Loge zu einer Seniorenstation umgenutzt werden, um unseren zukünftigen Geriatriesturm angemessen betreuen zu können. :D

Zu Taliskers verbessernden Transfers: Ich träume immer noch von Roman Wick. :oops:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von avalanche » Fr 4. Jan 2013, 15:34

S Senioren C Club B Bern

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 4. Jan 2013, 16:03

wie würden hier user reagieren wenn bednar zu den daffoser gegangen wäre und dort eingeschlagen hätte?
mir hat bednar bei seinen auftritten in der postbaracke jedenfalls immer gut gefallen sei es mit den arno-jüngern oder letzte saison mit den luganesi. mag mich gut erinnern letzte saison waren die tessiner am gefährlichsten wenn bednar auf dem eis war.
zur erinnerung: sylvain lefebvre war 35ig als er zum SCB stiess, überzeugte und wir dann meister wurden. auch gelinas war im "seniorenalter" bei Bern und überzeugte als eine der wenigen obwohl dann im 1/4 final schluss war.
ich hoffe dass bednar die richtige bis jetzt fehlende zutat für die mögliche "meistersuppe" ist.
obwohl die meldungen aus Amerika nur bedingt optimistisch sind bezüglich Ende des Lockouts, denke ich langsam auch dass eine verkürzte saison gespielt wird. der verlust auf beiden seiten wäre zu gross bei einer kompletten absage. somit ein guter transfer und es wären im notfall ja noch 2 lizenzen frei.

nachtrag: somit wäre das gerücht "Abid" wohl vom tisch
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten