Bednar zum SC Bern

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von roche77 » Fr 4. Jan 2013, 16:23

nein abid ist nicht vom tisch.sllte tavares gehen werden wir ihn mit abid direkt ersetzen.
bednar ist der ersatz für danielsson...lieber freddddyyyy

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 4. Jan 2013, 16:26

sorry rocheli
bin auf hockeyfans nur lesender gast, kein user, also nicht deine bezugsperson ;)

abid wird nicht kommen darauf wette ich mit dir ein schümli-pflümli :lol:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von sabsi » Fr 4. Jan 2013, 16:52

@sauve

Ausser einem Gerücht auf Hockeyfans/Blick gab es nie eine Bestätigung oder etwas fassbares, dass darauf schliessen lassen würde, Bednar hätte in Davos fix zugesagt... zudem könnte es ja auch sein, dass Davos kein Interesse mehr gehabt hat?
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

dosch_
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 10:39

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von dosch_ » Sa 5. Jan 2013, 12:08

Ich finde die Lösung Bednar relativ gut. Er ist sowas wie J.P Dumot letzte Saison, wird mit Ritchie sicherlich relativ gut funktionieren und dazu kann man gerne Berger oder Vermin stellen. Natürlich ist er nicht so gut wie ein Tavares, aber in Anbetracht dass alle Teams nun etwas schwächer werden finde ich Bednar bis ende Saison eine sehr gute Lösung. Ich habe aber eher in der Defensive ein problem, man stelle sich vor der SCB spielt ohne Streit und Josi. Dann kommen sofort 10-20 Schüsse mehr auf das Berner Tor jedes Spiel und dass kann dann doch wehtun. Ich hoffe sehr dass man Collenberg "endlich" eine echte Chance gibt, er hat definitiv das Potential wirklich gut zu spielen (Er hat bei Rappi in 18 Spielen 8 Punkte und vor allem eine "nur" minus 5 Bilanz).


Nebennotiz zu Tavares:
Er ist aus meiner Sicht mittlerweile der beste Lockout-Spieler in der NLA - vor allem weil er nicht wie andere "auf Halbflamme" spielt (davon gibt es genug: Segin, Spezza, Kane, und bedingt auch Bergeron). Danke Mark Streit dass du ihn mitgenommen hast!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Talisker » Sa 5. Jan 2013, 13:22

Im "Blick" von heute Samstag (5.1.2013) steht noch was zum Bednar-Deal, unter anderem auch, dass er chronische Kniebeschwerden infolge eines Knorpelschadens habe. Hoffe mal es tönt schlimmer als es ist. Die Qualifikation mit den regelmässigen Pausen ist das Eine, anders sieht's dann in den PO's aus. Da müssen die Gichtknochen von Bednar dann höhere Belastungen ertragen. Und sonst gibt's sicher Ermässigung im Spital, wenn Roche + Bednar in einem 2er-Zimmer untergebracht werden können....

pole

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von pole » Sa 5. Jan 2013, 18:23

dosch_ hat geschrieben:

. Ich hoffe sehr dass man
> Collenberg "endlich" eine echte Chance gibt, er hat definitiv das
> Potential wirklich gut zu spielen (Er hat bei Rappi in 18 Spielen 8 Punkte
> und vor allem eine "nur" minus 5 Bilanz).
>

warum collenberg noch eine chance geben? nachdem sich dieser herr getäubelt und geweint hat, als die drei nhl-söldner kamen. sicher nicht, collenberg konnte sich bereits vor dem lockout beim scb nie für mehr eiszeit empfehlen, auch im training nicht. aber beleidigte leberwurst spielen, das geht. die 25 soll schön in rappi bleiben, als geschenk gibts die 32 noch dazu.

Dan14

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Dan14 » Sa 5. Jan 2013, 18:26

Geschenke in sachen Transfer macht nur der BSC YB (Raul Bobadillia) :-). Man wird sehen ob die Diva Bednar lust hat in Bern Eishockey zu spielen, oder er nur unserem Softi Törmänen auf der Nase rumreittet....

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Innerspace » Do 10. Jan 2013, 08:41

Weiss jemand wo die Spielerfrauen sitzen? ;)

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Tavares » Do 10. Jan 2013, 17:44

Und was läuft nun mit unserer Verteidigung? Was kann mann da noch realisieren. Höhener/Hänni/Kreis wohl länger verletzt. Gerüchten zufolge noch ein weiterere Verteidiger. Wird langsam eng.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bednar zum SC Bern

Beitrag von Talisker » Do 10. Jan 2013, 18:19

Nachdem es um Collenberg schon verschiedentlich Polemiken gegeben hat, und einige Fachleute hier ja der Ansicht sind, der SCB solle Collenberg (...trotz akutem Verteidigermangel...) auf den Mond schiessen, hier ein paar Infos, welche ich dem werten Duc aus seinem Blog geklaut habe. Ich halte diesen Frevel aber für vertretbar, da ich ihn freimütig bekenne, und weil er allenfalls hilft, sorgsam gehegte Vorurteile etwas zu relativieren:

********es folgt Duc's geistiges Eigentum*************


Collenberg ist ein läuferisch starker Verteidiger und gilt als sicherer Wert. Seine Plus-minus-Bilanzen dürften sich sehen lassen, von Verletzungen blieb er bisher weitgehend verschont und er verbringt auch nur wenig Zeit auf der Strafbank.

In seinen 20 Spielen für die Lakers gehörte er in der Rapperswiler Lotterverteidigung zu den Aktivposten. Er erzielte 3 Tore und 5 Assists, sass 12 Minuten auf der Strafbank und kam in der Plus-minus-Statistik auf -5. Kein schlechter Wert, wenn man berücksichtigt, dass die Lakers mit 147 erhaltenen Toren über die schwächste Abwehr der Liga verfügen. Jason Spezza zum Beispiel steht bei -6 und der früher hochgelobte Verteidiger Cyrill Geyer bei -7.

Die Frage, ob er sich als Opfer des Lockout sehe, verneint er. «Ich versuche, das Beste daraus zu machen. Die Zeit in Rapperswil ist eine tolle Erfahrung für mich.» Die Kultur beim SCB sei halt eine spezielle. «Es gibt einen Kern an Spielern, der schon sehr lange dort ist. Und die Führung vertraut auf diese Qualitäten, was ich absolut nachvollziehen kann. Es macht den Anschein, als habe ich mich nicht genügend aufdrängen können.»

Auf dem Forum der Lakers werden Franco Collenbergs Leistungen durchwegs positiv beurteilt:

«Na toll, gemäss 20min wird Collenberg per sofort zum SCB zurückkehren - dies aufgrund der Abreise von Streit und Josi.»

«Schade, dass Collenberg ausfällt für uns.»

«Collenberg war voller Spielfreude und sackstark!»

«Am Sonntag gegen Genf hat man gesehen, dass Collenberg klar bester CH-Verteidiger bei der Angriffsauslösung war.»

Ich freue mich darauf, beobachten zu können, wie sich Franco Collenberg bemühen wird, sich beim SCB durchzusetzen. Er verdient Kredit! In diesem Sinne wünsche ich ihm viel Erfolg beim SCB. Wir werden einen guten Collenberg brauchen, um unsere Ziele zu erreichen!

******************Ende Duc's geistiges Eigentum**********************

Ich schliesse mich diesen Wünschen an, zum Wohle des SCB!

Antworten