SCB goes to Pyeongchang 2018

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Poseidon » Di 20. Feb 2018, 17:30

mehr ausländer gott bewahre.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Sniper » Di 20. Feb 2018, 17:32

Kari budgetierte kaum mehr Spiele für seine Cracks :D

Fischer: Der wird kaum freiwillig aus dem gutdotierten Vertrag aussteigen. Denn als Klubtrainer wird er kaum von einem Klub geholt - ausser es herrscht in einem Verein Panik. Er kann in einigen Jahren ja mal Nachfolger von Arno werden :D :D :D

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Maple Leaf » Di 20. Feb 2018, 17:32

Jiri Lala hat geschrieben:
> Damit im Januar schon mehr oder minger feststeht, wer in den Playoffs
> steht? Absolut untauglicher Vorschlag.
>
Als ob es in Sachen Spannung irgendeinen Unterschied machen würde, ob der Strich unter dem Rang 4 oder Rang 8 stehen würde. Strichkampf bleibt Strichkampf. Nur zählen die Qualispiele plötzlich mehr und dies ab September bis Februar durchgehend.

Unter vielen vielen Profiligen beweist bspw. die NFL, dass ein kleineres Playofffeld der Spannung nichts wegnimmt.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Di 20. Feb 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Feb 2018, 17:36

Maple Leaf hat geschrieben:

Den einen oder anderen Punkte würde ich auch begrüssen.

> - Erhöhung der Qualispiele auf 55 / wohlgemerkt auf 5 Vollrunden à 11
> Spiele. Die Natipause im Dezember ist endgültig zu streichen. Die sportlich
> unfairen und quer in der Landschaft stehenden Vierergruppen mit 6 Spielen
> fallen weg.

Eine Erhöhung der Spiele steht aber im Zusammenhang mit der Streichung der PO-Viertelfinals.
Ansonsten macht für mich dieser Punkt keinen Sinn.
Die Zusatzrunde, zu Beginn noch regionale Gruppen, sind uninteressant und wie du schreibst sogar sportlich unfair.
Diese Saison wurden Bern, Irrtum vorbehalten, Lausanne, Servette und Fribourg zugeteilt. Diese Zusatzspiele sind unterdessen völlig uninteressant.

>
> - Die Playoff-Viertelfinals sind ersatzlos zu streichen. Ränge 1-4 sind für
> die Playoffs qualifiziert und Ende Gelände. Ihr würdet Bauklötze staunen,
> wie in der Quali plötzlich wieder gefightet wird, um die "Final
> Four" zu erreichen.

Die Intensität und Wichtigkeit der Qualispiele würden automatisch auf ein höheres Level gehoben.
Den vorletzten Meistertitel unter LL, welche notabene die geilsten Playoffspiele ever brachte, könnten wir dann allerdings streichen.
Aber ich möchte einfach wieder bessere Qualispiele, ich bezahle schliesslich die ganze Saison und nicht nur die Playoffs. Bin überzeugt, dass ein solcher Modus enorm viele gute Spiele generieren würde. Dumm dann halt nur, wenn man frühzeitig aus der Entscheidung fallen würde.

>
> - Die Ausländerkontigente sind auf 6 pro Team zu erhöhen. Ich weiss und
> verstehe, wie unbeliebt dieser Punkt ist. Aber wenn man das Niveau steigern
> will, dann gibt es kein anderen Weg. Schaut euch die 4. Linien unserer NLA
> an. Es reicht einfach nicht für Profisport, ohne den künstlichen
> reglementarischen Schutz im Status Quo. Zuwenige CH-Spieler sind verfügbar.

Einverstanden, das Kontingent an guten Schweizern ist limitiert. Allerdings sind gute Ausländer unterdessen auch rar. Ob dies wirklich was bringen würde, wage ich zu bezweifeln.

Last but not least: Geld in's Schiedsrichterwesen investieren. Ohne Schiedsrichter keine Spiele. Da die Schiris aber oftmals nicht auf der Höhe sind und der Massstab teilweise minütlich ändern, wagen die Spieler auch kaum mehr einen Check. Obwohl man da wohl dagegen halten könnte, dass faire Checks jederzeit erlaubt sind.

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von GO-4-IT » Di 20. Feb 2018, 17:48

Diese Spiele haben die Realität gezeigt. - Es fehlen uns ca. 50'000 lizensierte Spieler aus denen sich die Bestern herauskristallisieren könnten. Mit gerade mal 26'000 Spielern haben wir on top auch zu wenige für eine ausgeglichene 12er Liga. - Das sage ich seit Jahren, seit Jahren glaubt man mir nicht...

Schade ist daneben aber auch, dass es eben, das habe ich schön öfters erwähnt, nicht nur die BESTEN sind, die schlussendlich aus den Junioren weiterkommen. - Es sind vielmehr v.a. diejenigen, deren Eltern den längsten finanziellen Schnauf haben. Denn Eishockey ist ein aufwändiger Sport, nicht nur zeit- sondern auch kostenintensiv.

Eines aber ist mir spätenstens seit der Fischer-Vertragsverlängerung klar: Was auch immer der sihf macht, er macht es mit fast traumwandlerischer Sicherheit falsch.

Denn wer, ohne messbare Erfolge und offenbar ohne Klausel zur vorzeitigen Vertragsauflösung, einen Coach um mehrere Jahre verlängert, dem ist nicht zu helfen. Man könnte fast meinen, dass die traumwandlerische Sicherheit Erfolglose zu den Erfolglosen führt.

Raeto Raffainers Erfolgausweis ist - 3 Mal Elite A Meister
Patrick Fischers Erfolgsausweis ist - 2 Mal NLA-Meister

Meiner Meinung nach müssen die von den beiden Herren besetzten Plätze von charismatischen Leitwölfen besetzt werden. Und solche gibt es auch in unserem kleinen Land!

Beide Herren, Raffainer und Fischer, sind fast alles, aber bestimmt nicht charismatisch und gerade wahnsinnig erfolgreich sind sie auch nicht...

Aus diesem Grund schlage ich vor:

GO-4-IT

:)



PS:
Sorry Claudio R., dass ich hier Deinen Sohn in die Pfanne haue! - Er hat einfach nicht Dein Kaliber!

PS1:
Ich weiss, dass Patrick F. auch den sagenumwobenen Spengler-Cup gewonnen hat; für mich ist das jedoch eher eine Randbemerkung.
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Feb 2018, 19:08

Also mir graut vor einer WM mit Fischer/Wohlwend...
Die B-Gruppe ruft wenn man beim Verband jetzt nicht die Notbremse zieht.
Mantegazza's Vicky hat es damals auch noch rechtzeitig erkannt,als Lugano jämmerlich auf Platz 12 rumgegurkt ist.
Swissness ist mir zwar grundsätzlich sympathisch,aber hat in diesem Fall kläglich versagt.
Wer den Job kurzfristig bis und mit WM übernehmen könnte ?
Vielleicht Zettel-Larry?
Er kennt jedenfalls das CH-Hockey und wäre möglicherweise schnell verfügbar und hätte vielleicht eine realistischere Einschätzung betreffend der Zielsetzung und plärrt nicht im vornherein in jedes Mikrofon irgendwelchen Stumpfsinn von wegen Medaillengewinn.
Aber lassen wir das,denn: "Wir halten an Fischer fest,komme was da wolle!"
Quelle: Ich...In der festen Überzeugung,das wir genau das von Raffainer hören werden. :P

Ach ja,noch etwas,wenn auch von mir bereits zum X-ten Male geäussert:
DANKE SVEN...für das Fernhalten des Blenders von unserem SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von sbangerter » Di 20. Feb 2018, 19:30

Fischer Bettwarenfabrik Au bei Wädenswil am Zürichsee fliegt erfolglos zurück in die Schweiz: ohne Goldmedaille, dafür mit weichen koreanischen Matratzen. Und jetzt sollen Fischer, Raffainer und Co nur noch eines: abfahren!

PS: Chapeau an Hiller wg. Rücktritt aus Nati - wollte wohl nicht noch bis 2020 mit diesen Clowns an der Bande weiterspielen!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Sniper » Di 20. Feb 2018, 19:37

Nationalcoach Patrick Fischer und Sportdirektor Raeto Raffainer begaben sich nach der Partie auf Ursachenforschung. Als ersten Punkt orteten sie eine ungenügende Vorbereitungszeit. Fischer: "Die Spieler kamen ausgelaugt in die Nationalmannschaft. Alle hatten vor dem Zusammenzug fünf Meisterschaftsspiele in acht Tagen bestritten, die Davoser inklusive des Cupfinals sogar sechs. Die Vorbereitungswoche verstrich, und wir konnten nichts anderes machen, als die Spieler wieder aufzupäppeln. Im Turnier gelang es uns dann nie mehr, wieder hochzufahren. Und unser Powerplay war grottenschlecht."

--------

Unsere SCB-Spieler waren bestimmt nicht ausgelaugt. Und das war bereits ein Drittel des Kaders. Auch andere Spieler konnten sich in der checkfreien Liga kaum müde spielen. Es wäre bessere gewesen, wenn in unserer Liga auch mit Intensität gespielt worden wäre. Für das müssten auch unsere schwachen Schiris über die Bücher gehen. Kurz, es fehlt an allen Ecken und Enden etwas Entscheidendes. Wenn uns DIESES Deutschland besiegt, stimmt verdammt nichts überein!

Ein grosses Dankeschön an den tollen Sportsmann, Jonas Hiller.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von meister_petz » Di 20. Feb 2018, 20:18

Wenn dieses ausgelaugt geschwafel wirklich wahr ist... das kann ja wohl nicht sein. Faulere ausreden gibt es nicht. Alle anderen teams hatten wohl ferien oder was denkt sich dieser vollposten eigentlich. Solche aussagen bringen mich in rage..

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Feb 2018, 20:22

Du sagst es @Sniper.
Um Ausreden ist man nicht verlegen, jetzt waren die Susis auch noch müde. Das würde dann wieder für 44 Qualispiele sprechen.
Aber es ist so: die Intensität muss zwingend erhöht werden, die Qualität der Spiele muss besser werden.
Es kann nicht sein, dass man sich vor Olympischen Spielen wochenlang zurücklehnt und wegen der Angst vor Verletzungen kaum mehr physisch verausgabt.

Bei den Bernern zeigten einige seit Wochen nur noch durchzogene Leistungen, der Schalter konnte nun nicht umgestellt werden.

Aktuell ärgert mich nebst dem miesen Auftritt der Nati, dass wir in Bern seit Wochen nur noch Schonkost serviert bekamen. Ich will endlich wieder Spiele mit einem gewissen Mass an Intensität. Die Schonzeit ist vorbei!

Antworten