SC Bern - HC Davos Vol. 2

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Dan14 » Sa 5. Jan 2013, 11:05

Ein tolles Spiel. Aber was ist nur mit Ivo Rüthemann los? Er fährt übers Eis als habe er Beton an den Füssen. Keine Emotionen rein gar nichts von ihm. Was ist aus dem Musterprofi geworden? Warum man diese Linie nicht mal umstellt und Oldie Plüss und Rüthemann trennt weiss nur der Esotherik Coach Törmänen :-(

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Sniper » Sa 5. Jan 2013, 11:09

Wenn Bertschy zurück kommt, sollte 32 mal die Wolldecke kennen lernen. Dienstjahre hin oder her, Leistung sollte auch für ihn gelten. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn Plüss und Rüthemann noch älter sind und wir keinen Tavares mehr haben. Ritchie kann es nicht alleine richten. Aber noch haben wir die Herrlichkeit :D

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Innerspace » Sa 5. Jan 2013, 12:49

Arno spricht Englisch:-).
Aaaabsolut sehenswert:
http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... --30128001

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Red Wings » Sa 5. Jan 2013, 13:04

Sniper hat geschrieben:
> Wenn Bertschy zurück kommt, sollte 32 mal die Wolldecke kennen lernen.
> Dienstjahre hin oder her, Leistung sollte auch für ihn gelten. Ich freue
> mich schon auf nächstes Jahr, wenn Plüss und Rüthemann noch älter sind und
> wir keinen Tavares mehr haben. Ritchie kann es nicht alleine richten. Aber
> noch haben wir die Herrlichkeit :D

Ganz Deiner Meinung - wieso gilt für unsere Nr. 32 das Leistungsprinzip nicht! Unsere Nr. 32 würde im heutigen Zustand nicht einmal mehr bei Wiki einen Stammplatz haben, aber eben beim SCB gelten andere Gesetze.

Red Wings

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Saints » Sa 5. Jan 2013, 13:07

Dan14 hat geschrieben:
> Ein tolles Spiel. Aber was ist nur mit Ivo Rüthemann los? Er fährt übers
> Eis als habe er Beton an den Füssen. Keine Emotionen rein gar nichts von
> ihm. Was ist aus dem Musterprofi geworden? Warum man diese Linie nicht mal
> umstellt und Oldie Plüss und Rüthemann trennt weiss nur der Esotherik Coach
> Törmänen :-(


Naja, Dan14: es ist aber so dass sehr gut gespielt worden ist. Und Nr.32 hat da auch seinen Beitrag geleistet! Sei doch einmal zufrieden. Es ist ja um Lichtjahre besser als vorher mit dem Valiumhockey von LH. Also lassen wir doch AT arbeiten und nicht bei jedem kleinsten "wasauchimmer" den Coach in Frage stellen.
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Red Wings » Sa 5. Jan 2013, 13:12

Saints hat geschrieben:
> Dan14 hat geschrieben:
> > Ein tolles Spiel. Aber was ist nur mit Ivo Rüthemann los? Er fährt übers
> > Eis als habe er Beton an den Füssen. Keine Emotionen rein gar nichts von
> > ihm. Was ist aus dem Musterprofi geworden? Warum man diese Linie nicht mal
> > umstellt und Oldie Plüss und Rüthemann trennt weiss nur der Esotherik Coach
> > Törmänen :-(
>
>
> Naja, Dan14: es ist aber so dass sehr gut gespielt worden ist. Und Nr.32 hat da auch
> seinen Beitrag geleistet! Sei doch einmal zufrieden. Es ist ja um Lichtjahre besser
> als vorher mit dem Valiumhockey von LH. Also lassen wir doch AT arbeiten und nicht
> bei jedem kleinsten "wasauchimmer" den Coach in Frage stellen.

@Dan14, kannst Dur mir noch bitte den Beitrag unserer Nr. 32 zum gestriegen Spiel etwas näher bringen. Der Materialwart des SCB muss ja sicherlich nicht einmal das Trikot waschen von Ivo.....

Red Wings

Dan14

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Dan14 » Sa 5. Jan 2013, 14:44

Es geht nicht darum alles schlecht zu reden. Es ist einfach eine Tatsache, wenn ein Tavares, Josi, und der zu Unrecht kritisierte Streit (schaut mal auf seine Statistiken ) nicht mehr in Bern sein werden, muss man schon ein wenig Angst haben. Für meinen Geschmack verstecken sich die Schweizer Spieler viel zu sehr hinter den NHL-Stars. Ausser Joel Vermin, dem fleissigen Randegger und die immer sehr soliden Gerber und Jobin, bringen die schweizer Spieler mehrheitlich ihre Leistung nicht. Bei den Nummern 32 und 28 ist das nicht erst seit dieser Saison der Fall. Einziger Unterschied, dass es bis jetzt noch nicht so ins Gewicht fällt ist der Lockout. Wenn es in der NHL losgehen wird, so haben wir immer noch eine Top Mannschaft. Aber wenn sich einige der langjährigen Oldies nicht zu steigern vermögen, könnte die Saison auch noch ganz übel enden.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Aeschbi » Sa 5. Jan 2013, 15:49

Plüss vermag immerhin noch Akzente zu setzen und Skort ab und zu noch, aber Rüthemann kommt momentan überhaupt nicht mehr mit, absolut keinen Einfluss auf das Spiel.
Ihm sollte man einfach mal noch einen gewissen Playoffbonus zugestehen, d.h. entweder beginnt er dann plötzlich wieder zu skoren oder er meldet mit Plüss zusammen den gegnerischen Topsturm ab.

Aber das ist dann schon sehr viel Goodwill, solchen hätten andere oftmals kritisierten Spieler durchaus auch verdient.
Neuenschwander gefällt mir sehr gut, richtig eingesetzt ist er sehr wertvoll.

Momentan ist sehr vieles vom Lockout abhängig und man kann das Team sowieso nur bedingt und abschliessend beurteilen.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Red Wings » Sa 5. Jan 2013, 19:35

Aeschbi hat geschrieben:
> Plüss vermag immerhin noch Akzente zu setzen und Skort ab und zu noch, aber
> Rüthemann kommt momentan überhaupt nicht mehr mit, absolut keinen Einfluss
> auf das Spiel.
> Ihm sollte man einfach mal noch einen gewissen Playoffbonus zugestehen,
> d.h. entweder beginnt er dann plötzlich wieder zu skoren oder er meldet mit
> Plüss zusammen den gegnerischen Topsturm ab.
>
> Aber das ist dann schon sehr viel Goodwill, solchen hätten andere oftmals
> kritisierten Spieler durchaus auch verdient.
> Neuenschwander gefällt mir sehr gut, richtig eingesetzt ist er sehr
> wertvoll.
>
> Momentan ist sehr vieles vom Lockout abhängig und man kann das Team sowieso
> nur bedingt und abschliessend beurteilen.

Ich erwarte eigentlich von einem SL resp. SCB dass er auch bei einer Nr. 32 nicht von seiner Linie abweicht am Ende der Saison - Steinegger, Dube, etc. lassen grüssen....

Red Wings

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Jan 2013, 17:01

Red Wings hat geschrieben:

>
> Ganz Deiner Meinung - wieso gilt für unsere Nr. 32 das Leistungsprinzip nicht! Unsere
> Nr. 32 würde im heutigen Zustand nicht einmal mehr bei Wiki einen Stammplatz haben,
> aber eben beim SCB gelten andere Gesetze.
>
> Red Wings

Rüthemann hat sicher nicht mehr den offensiven Glanz vergangener Tage. Aber ich verstehe trotzdem nicht ganz, wieso man sich jetzt auf ihn so einschiesst. Bei Joël Vermin schwärmt man in den höchsten Tönen (ich ja auch), bei 34 Spielen un 25 Skorerpunkten. Bei Rüthemann spricht man mitunter von Totalausfall (ich nicht), bei 36 Spielen und 21 Skorerpunkten. Wo wird denn da die Grenze zwischen "göttlich" und "sackschwach" gezogen? Bei 22 Skorerpunkten oder was genau? Zudem kommt, dass Rüthemann defensiv auch sehr gut arbeitet. Meinetwegen kann man noch anführen, dass Vermin nie Powerplay spielt, Rüthemann hingegen schon. Trotzdem finde ich es nicht ganz gerechtfertigt, Ivo dermassen durch den Wolf zu drehen. Der trägt seinen Teil zur Mannschaft schon bei.

Antworten