SC Bern - HC Davos Vol. 2

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Innerspace » Fr 4. Jan 2013, 08:37

Heute startet unser SCB mit dem ersten Heimspiel ins neue Jahr.
Der Gast aus Davos zeigte sich am Mittwoch gegen Ambri nicht unbedingt Müde von den Spenglerturnierstrapazen. Hoffen wir, dass Sie sich die müden Beine für heute aufbewahrt haben!

Leider könnte es ja sein, dass wir unsere NHL-Stars heute zum letzen Mal auf heimischem Eis sehen können. Geniessen wir also noch den eventuell letzten NHL-Glanz auf Berner Eis!

Ist eigentlich der Joe T. schon abgereisst?

El Clásico Vol. 2 wird uns nicht enttäuschen!

Hopp SCB!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Paul Coffey » Fr 4. Jan 2013, 08:57

Innerspace hat geschrieben:

> Leider könnte es ja sein, dass wir unsere NHL-Stars heute zum letzen Mal
> auf heimischem Eis sehen können.

http://www.theglobeandmail.com/sports/h ... le6893173/

Im Moment sieht es eher nicht nach Abreise aus...
Ich habe nie verstanden, warum man in den letzten Tagen immer gehört hat "der Spielbetrieb in der NHL dürfte bald beginnen". Man hat zwar endlich wieder verhandelt, aber man war immer noch weit von einer Einigung entfernt. Nachdem die NHLPA Mittwochs nicht von der Möglichkeit der eigenen Auflösung Gebrauch gemacht hat, hat sich offenbar der Ton der Besitzer wieder verschärft. So wird das nichts.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Aeschbi » Fr 4. Jan 2013, 11:45

Bin mal gespannt was uns der Klassiker bringt.
War dieses Zusammentreffen früher immer ein Garant für ein Eishockeyfest auf und neben dem Eis, flachten die letzten Duelle doch ziemlich stark ab. Das ist natürlich sehr schade und woran dies lag kann ich nicht beurteilen.

Wäre schön wenn beide Mannschaften zur Sache gehen, die Fans ziehen dann nach.
Die Vorzeichen (Spengler Cup, Pause, Rhytmus, Lockouttheater, usw.) sprechen eher dagegen, zumindest sollte man sich vom 1. Drittel noch nicht allzuviel erhoffen.

Lasse mich überraschen und hoffe nochmals auf das eine oder andere Kunststück von Tavares.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Talisker » Fr 4. Jan 2013, 12:03

...ich hoffe auf das erste Tor von Rubin :mrgreen:

Was ist eigentlich mit dem schon wieder gehirnerschütterten Hänni? Der ist jetzt auch schon länger rekonvaleszent, und leider nicht zum ersten Mal wegen einer Hirnerschütterung. Erstaunlich, dass ein solcher "Kasten" immer wieder derart in den "Hammer" läuft. Wobei, Eric Lindros war noch der grössere Brocken als Hänni, und musste - wenn's mir recht ist - die Karriere wegen zuvielen Hirnerschütterungen aufgeben. Nur dass damals natürlich noch niemand etwas von "Zero-Tolerance" wusste, und es in der NHL erheblich mehr Spieler in der Gewichtsklasse von Lindros gab, als dies in der CH bezogen auf Hänni der Fall ist.

Hoffe, dass sich Hänni wieder richtig erholt. Langsam mache ich mir da etwas Sorgen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Aeschbi » Fr 4. Jan 2013, 22:32

Kein Hammerspiel, dazu fehlten einfach sie Emotionen, aber ein ansprechender Match war es alleweil.

Ritchie und Tavares, trotz Skorerpunkten, haben mir schon mehr gefallen, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Bin froh, dass Vermin dann wieder in der ersten Linie spielte, der gehört in diese Formation. Wozu die absolute Toplinie wieder umformieren? Berger kommt dann auch wieder zu Toren, auch neben Gardner.

Einmal mehr konnten mich die Schiris nicht überzeugen...dafür aber Streit, starkes Spiel.

PS. kann mir nicht vorstellen, dass die 3 NHL Spieler bald abreisen

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 4. Jan 2013, 23:26

klare überlegenheit des scb, daffos harmlos.
das gegentor war nach dem fehler von plüss geschenkt.
der sieg hätte noch höher ausfallen können ja müssen aber dies wäre wieder jammern auf oberstem niveau.
das jammern über die strapazen der berglikiffer wurde dann von SRF Daffos übernommen, beim spielbericht wurde mehrmals von den achso vielen spielen der bergaffen infolge grümpelturnier erwähnt. wurde ja auch von steffi "ichbinsofeuchtindaffos" buchli kommentiert.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Sniper » Sa 5. Jan 2013, 08:46

Traurige Berichterstattung von SFR oder SRF (auch hier die Unprofessionalität in Sachen Kontinuität...). Klar sind es viele Spiele in wenigen Tagen. Auf der anderen Seite konnte auch immer ein Block pausieren während dem Grümpeli. Wenigstens suchen die Spieler nicht diese Ausrede. Wäre ja noch, sprechen doch alle immer vom "lieber spielen als trainieren".

Dass Vermin nicht mehr mit Tavares und Ritchie spielt, dürfte auf das Szenario "Lockout-Ende" zutreffen. Schliesslich war die Linie Tavares / Ritchie / Vermin die einzige produktive in den letzten Wochen oder gar Monaten. Ausnahme Gardner. Ja, den Tavares werden wir wohl leider bald mehr als vermissen. Dieser Junge ist einfach magic :D Von seiner Einstellung zum Beruf, seinem Talent und dann natürlich das Umsetzen auf dem Eis. Man kann sich "hockeytechnisch" selbst als Mann in einen solchen Spieler nur verlieben :D :D :D

Auch Streit wird laufend stärker (offensiv war er es schon lange) und macht kaum Fehler. Auch wenn das die NHL-Spieler nicht wollen, ich hoffe nun, dass die Spielzeit für diese Saison ins Wasser fällt. Dann bin ich nämlich sehr zuversichtlich für die Playoffs! Und um Bednar könnte man noch eine zweite produktive Linie erstellen. Mann stelle sich den in dieser Saison abschlussstarken Gardner neben Bednar vor und dabei noch den Wirbelwind Scherwey (gestern auch wieder sackstark!) oder Pascal Berger. Oh, ich beginne zu träumen... :)

Danke SCB für den geilen Abend gestern!!!!!!!!!!!

Was mich eher nachdenklich stimmt, sind die wenigen, dafür schlimmen Aussetzer im dümmsten Moment. Wie gestern unser Captain. Sorry, sowas darf einem Routinier schlicht und einfach nicht passieren! Überhaupt, solche Fehler begehen des öfteren unsere "Altstars"...
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 5. Jan 2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von däusi » Sa 5. Jan 2013, 09:05

Gestern war ein unterhaltsamer Abend, nicht gerade viel Emotionen, aber man zeigte eine gute Leistung. Neuenschwander ist mir sehr aufgefallen. Man hat den Gegner respektiert und das ist gut so.
Die Emotionen wurden nur von unter aller S... Schiedsrichter Reiber geschürt.
Ja, wenn die 3 Sterne Richtung Westen verschwinden, dann sehe ich, bis sich das Team wieder neu gefunden hat, nicht gerade sehr positiv voraus. Aber lassen wir alle Spekulation, sie sind ja noch da, und geniessen wir die schönen Kabinettstücken der NHL stars.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von Sniper » Sa 5. Jan 2013, 09:11

@ däusi

Bei Reiber wissen wir ja, dass er nicht mehr kann :D Gestern konnte man sich mindestens zweimal sträflich aufregen. Wie kann man diese beiden Fouls an den Bande nicht erkennen??? War wohl eher ein "nicht-erkennen-wollen". Dafür pfiff er beim SCB jeweils sehr schnell. Er ist ja "Mister-Kompensation". Und diese Pfeiffe leitet heute Abend offenbar das nächste SCB-Spiel... Ein Wunder, dass er gestern kein SCB-Tor am Bildschirm kontrollierte...

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SC Bern - HC Davos Vol. 2

Beitrag von DanTheMan » Sa 5. Jan 2013, 09:47

Habe noch selten eine derart einseitige Partie gesehen. Davos war müde, das ist Fakt, darum sollte diese Leistung (meiner Ansicht nach) nicht zu stark überbewertet werden. Hankerum machte der SCB gestern über 60 Minuten mit allen vier Linien Druck und liess den HCD so gar nicht erst zu seinem Spiel kommen. Summa summarum trug wohl einerseits die gute Leistung des SCB, andererseits die müden Beine der Davos zu diesem klaren Sieg bei.

Wie ist es eigentlich möglich, dass Joel Vermin, drittbester CH-Scorer des SCB (hinter Gardner und Streit), im Powerplay nicht ran darf?? *kopfschüttel*

Antworten