EIN GUTES NEUES JAHR!

Morgen Abend steht das erste Spiel im neuen Jahr an und zwar gegen den HCD der sich gerade wieder in der jährlichen,Del Curto'schen Jammerphase befindet von wegen Überbelastung...
Auch der SCB wurde über die Feiertage etwas mehr gerupft als auch schon was die Belastung der Leistungsträger in der Nati und beim Team Canada betrifft.
Jedenfalls bin ich froh,das unsere Jungs auf beiden Seiten den Spengler Cup offenbar ohne grosse Blessuren hinter sich gelassen haben.
Jetzt also gegen Davos,das mich vorallem was deren Defensivleistung betrifft,am SC nicht gerade beeindruckt hat.
Traditionell startet der SCB ja fast immer etwas verhalten in ein neues Jahr aber trotzdem glaube ich das so einiges dafür spricht das wir nicht ohne Punkte von der Höhenlage ins Unterland zurückkehren werden.
Es wäre zwar schön das 1:6 vom 3.11.17 zu wiederholen,aber so einfach wird das Ganze dann wohl auch nicht werden.
Eigentlich wäre ich mit einem 2:3 n.V. schon völlig zufrieden,aber warten wir es ab.
Ausserdem bin ich gespannt darauf zu sehen ob der SCB in Bestbesetzung antreten wird bzw. kann,von Simon Moser einmal abgesehen.
Wie dem auch sei:
HOPP SCB,auf ein erfolgreiches 2018!!!