ZSC - SCB 2.1.2013

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von zuffi » Mi 2. Jan 2013, 18:30

Gerade weil der ZSC praktisch erst im letzten Drittel stattfand, würde ich von einem verlorenen Punkt sprechen. Aber okay, selbstverständlich nimmt man auch einen Sieg n.P. Ausserdem zeigte Bührer im Shootout eine tipptoppe Leistung. Auch wenn Herr Samuelsson auf TC Bührers Paraden natürlich wieder schön kleingeredet hat.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von foresthill » Mi 2. Jan 2013, 18:31

Duc hat geschrieben:
> Die NHL Schlaftabletten sollen sich zum Teufel scheren!

bist du sicher ?? dann sind die po's nicht mehr so sicher für den scb

Dan14

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von Dan14 » Mi 2. Jan 2013, 18:50

An den NHL-Spieler liegt es nicht, wenn unsere hochbezahlten Schweizer Oldies 32 und 28 kein Bein vor das andere bringen!!! :-(

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von Duc » Mi 2. Jan 2013, 18:59

Dan14 hat geschrieben:
An den NHL-Spieler liegt es nicht, wenn unsere hochbezahlten Schweizer
Oldies 32 und 28 kein Bein vor das andere bringen!!! :-(

Vielleicht sollte man ihnen einmal für 5 Minuten Joel Vermin zur Seite stellen. Ich bin überzeugt, auch sie würden dann glänzen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von Dan14 » Mi 2. Jan 2013, 19:08

Wohl kaum :-(

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von blueliner69 » Mi 2. Jan 2013, 21:00

Die Situation scheint leider dieselbe zu sein wie kurz nach dem Eintreffen der Lockout Spieler, keiner weiss wie es weiter geht..

Mark Streit enttäuscht als Leader, scheint das Spengler-Cup Verbot nicht verdaut zu haben.
Dumme Strafe kurz vor Schluss, einem Leader den er sein will nicht würdig.

Da sollte er sich an dem um Jahre jüngeren Roman Josi ein Beispiel nehmen!!

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von bondi » Mi 2. Jan 2013, 22:15

für mich ist streit schon lange ein überschätzter nhl spieler.....er ist kein star und auch kein leader.....er hat offensive qualitäten, aber das ist auch alles......defensiv ist er ein richtiger hans-wurst.....und er überschätzt sich selber masslos...

roche77

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von roche77 » Mi 2. Jan 2013, 22:23

roman josi zeigte heute ganz klar...er ist unser berner.
möchte streit seine klasse nicht absprechen aber für mich hat er kein scb herz.
tavares soll ja noch 2 promille intus gehabt haben...darum verzeih ich ihm die diskrete leistung obwohl ich extra aus brasil angereist kam :)!!!
ivo....einer der jahrelang super leistungen gebracht hat.aber diese saison ist wohl nicht seine.
JOEL VERMIN...HOCKEYGOTT!!!was macht der junge alle besser!!!!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von Talisker » Do 3. Jan 2013, 00:40

Im Mausoleum zu Zürich (...Geräuschkulisse + Stimmung auf Niveau einer leeren Bahnhofshalle um 1 Uhr morgens...) kam erst in den letzten 10 Minuten Stimmung auf. Da hatten zum xten Mal 3 Berner auf einem Haufen die Scheibe an der Bande im gegnerischen Angriffsdrittel verloren, den Gegenstoss schloss Wick kaltblütig zum 2:2 ab. Beim vorhergehenden Anschlusstreffer fuhr ein Zürcher 2x hinter dem Tor von Bührer durch Rüthemann hindurch, als ob dieser Luft wäre, am Ende standen sämtliche Berner auf dem falschen Fuss. Man muss sich vorallem bei Torhüter Bührer bedanken, dass die Sache mit 2 gewonnenen Punkten ausging. Auf seiten des ZSC kann man sich am Kopf kratzen, weshalb der hochkarätige Angriff mit Monnet, Bärtschi, Wick, Ambühl & Co. so lange brauchte, um Fahrt aufzunehmen. Beim SCB fehlt's diesbezüglich etwas an Qualität in der Offensive, Vermin ist zwar ein Lichtblick und Gardner gewohnt kaltblütig, aber sonst reicht's leider nicht weit. Berger ist einiges von seiner Form von letzter Saison weg, Rubin verstolperte diesmal die Scheiben an der Seite von Plüss/Rüthemann, und die erste Linie spürte wohl noch die Nachwehen des Spenglercups. Tavares schien geistig schon in der NHL und produzierte einige defensive Aussetzer. Nicht zum ersten Mal musste man zur Kenntnis nehmen, dass ein Roman Josi in der Offensive besser ist als die meisten gelernten CH-Stürmer beim SCB. Auch ein Marc Reichert müsste bislang kaum um seinen Stammplatz zittern. Na ja, es war das erste Spiel nach längerer Pause, und der ZSC hat sehr viel Qualität im Kader, welche sich auch auswirkt, wenn die hochkarätigen Herren einen schwächeren Abend einziehen. Vor noch nicht allzu langer Zeit war dies beim SCB ähnlich, als teilweise fast zu viel Talent auf dem Eis stand. Davon ist man aktuell ziemlich weit weg. Aber eben, Bührer war wieder einmal eine fast uneinnehmbare Festung. Auf diese ist der SCB mehr denn je angewiesen, vorallem dann, wenn die Lockouter sich wieder in die NHL verziehen. Denn dann sind wohl wieder Fussballresultate angesagt.

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: ZSC - SCB 2.1.2013

Beitrag von alan » Do 3. Jan 2013, 01:07

bondi hat geschrieben:
> für mich ist streit schon lange ein überschätzter nhl spieler.....er ist
> kein star und auch kein leader.....er hat offensive qualitäten, aber das
> ist auch alles......defensiv ist er ein richtiger hans-wurst.....und er
> überschätzt sich selber masslos...



:D zuviel sekt getrunken zum silvester? ;) tut mir leid, dass du die qualitäten die ein streit hat, nicht siehst. die nhl hat genug nachwuchsspieler. wäre streit nicht gut, wäre er nicht seit 4j einer der topspieler bei den islanders. und glaub mir; die nhl hat genug nachwuchsspieler! für mich ist jeder ein star, der es in die nhl geschafft hat. und auch von den punkten her, gehört streit zu den besten verteidiger in der nhl.
und nochmals; von einem verteidiger kann man nicht erwarten, dass er dauernd die scheibe ins tor schiesst :arrow: stürmer.

Antworten