Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Di 31. Okt 2017, 17:53

Kari ist ein Charaktermensch und würde mich nicht überraschen, wenn er verlängern würde. Wenn er in der Schweiz bleibt, gibt es aus sportlicher Sicht und von den Fans her keine Steigerung mehr. Sonst wäre es das Geld. Bei Peltonen ist die Funktion als Headcoach dafür nur noch eine Zeitfrage. Irgendwann wohl Lugano...

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 18/19

Beitrag von BigBear » Di 31. Okt 2017, 18:02

Verlängert auch Ville Peltonen? Angeblich ist ER der heimliche "Gott" an der SCB Bande ...

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von steinegger40 » Di 31. Okt 2017, 18:30

habe gerade aus einer sicheren Quelle in Bern gehört, dass es wirklich stimmt mit Bodenmann. Schade. Aber ich muss sagen, dann stimmte sein Interview anfangs Oktober in der BZ auch nicht. Er lasse sich nicht hetzen, er habe noch Zeit..da war er garantiert in Verhandlungen mit dem Z. Wäre noch interessant, mit was er sich ködern liess...Besser als in Bern kann er es nicht mehr haben...Schade enttäuscht mich schon sehr....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Di 31. Okt 2017, 18:34

Ist doch immer gleich: wenn es heisst der Trainer oder Spieler X sei kein Thema, in diesem Fall hat sich sogar Bodenmann selbst geäussert, dann ist er ein Thema.
Schade, finde Bodenmann passt gut zum SCB, ganz einfach zu ersetzen wird er nicht sein. Etwas Geld wird für einen Realersatz schon gesprochen werden müssen, aber es wird auch eine ordentliche Lohnsumme frei.
Beim ZSC wird er wohl nochmals so richtig absahnen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Mononen17 » Di 31. Okt 2017, 18:52

Sniper hat geschrieben:
> Bei Peltonen ist die Funktion als Headcoach dafür nur noch eine Zeitfrage.
> Irgendwann wohl Lugano...

Peltonen hat in Lugano ohnehin einen Gott-ähnlichen Status,kein Wunder war eine der tragenden Figuren bei deren letzten Titel 2006.
Wäre aber toll,könnte der SCB das komplette Finnenduo,bzw.Trio,(Tilkanen nicht zu vergessen) an der Bande halten...Abwarten! ;)
Bei Bodenmann könnte ich mir halt doch vorstellen,dass schlussendlich nur das Geld ausschlaggebend war.
Sven hat auch erst grad angefangen mit Walti's prall gefülltem Geldkoffer umherzureisen und gegenüber einem Club wie dem Z,wo Geld keine Rolle spielt,kann auch ein SCB nicht mithalten.
Schade,ich hätte Bodi weiterhin gern beim SCB gesehen aber schlussendlich ist es leider nur "Business as Usual".
Seien wir erst einmal froh sind Rüfi,Moser,Blum,Untersander & Co. im "Trockenen".
Fehlt noch Leo... :roll:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Jalonen » Di 31. Okt 2017, 19:09

Bern wollte mit Bodenmann nur um 2 Jahre verlängern. Und der Lohn stimmte wohl für ihn auch nicht ganz.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Di 31. Okt 2017, 20:53

das kari bleibt ist in erster Linie der eishockey Euphorie in Bern zu verdanken. einen besseren Arbeitsplatz außerhalb der NHL kann er sich nicht vorstellen. und dorthin zieht es ihn nicht. er wird nicht jedes Jahr Meistertitel sammeln. aber er kann wie Arno eine Trainerlegende in Bern werden. viele Spieler werden dank ihm nach Bern kommen wollen.

als Nachfolger von peltonen kommt dann Marc Streit als defenscoach und Assistent. wäre die naheliegenste Lösung.

bodenmann soll ruhig zum Z. fuer mich ist er ein minimalist. ein fauler Sack, der nie 100% gibt. nur wenn er die Laune dazu hat. da passt er gut zu dem Z. siehe wick und Konsorten. gross einkassieren ohne Herzblut.

mit simion, der vom hcd nach Bern kommt, kommt junges, frisches und motiviertes Blut ins Team.

Haas hatte guten Saisonstart. ist aber ein wenig ins Loch gefallen. sein Kopf ist vielleicht schon in Übersee. wenns nicht klappt, ist er in Bern weiterhin eine Verstärkung.

in erster Linie wird der Lohn bestimmen, wer wo spielen wird. in Bern werden aber diejenigen unterschreiben, die Erfolg haben wollen. daher ist mir nicht bange, weiterhin Spieler in Bern zu sehen, die nicht nur Kohle machen wollen, sondern ab und zu den Kübel in die Höhe stemmen wollen.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 18/19

Beitrag von frohesfest » Di 31. Okt 2017, 20:59

@tomatitto, hab ich was verpasst?

mit simion, der vom hcd nach Bern kommt, kommt junges, frisches und motiviertes Blut ins Team.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Di 31. Okt 2017, 21:08

Warts ab.

roche77

Re: Transfers 18/19

Beitrag von roche77 » Di 31. Okt 2017, 21:21

Tomate meint einen andern... ;)

Antworten