Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 18/19

Beitrag von meister_petz » Di 31. Okt 2017, 15:12

Tristanimator hat geschrieben:
> @ Veron79
>
> Quelle? Komm jetzt bloss nicht mit Blick :D Dieser hat in denn
> vergangenheit schon öfters Transfers als fix bezeichnet,wo nichts war....

Ich kann mich auch noch an letztes Jahr erinnern, als man den Transfer von Haas nach Davos schon als definitiv und unterzeichnet bezeichnet hatte.

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Transfers 18/19

Beitrag von GO-4-IT » Di 31. Okt 2017, 15:13

Dass Bodenmann geht, war für mich absehbar.

Schade zwar, aber Reisende soll man nicht aufhalten! - Danke bereits jetzt für alles, was Bodi geleistet hat und hoffentlich bis Ende Saison noch leisten wird.

Diesen Mann zu ersetzen wird nicht ganz einfach werden, das sollte uns bewusst sein.

Ganz ehrlich traue ich Bertschy nicht zu, Bodi zu ersetzen. Da fehlt einiges an "Charakter" bei unserem Kollegen aus dem Kt. Freiburg. - Hinzu kommt, dass der SCB mit Sicherheit nicht so viel bezahlen wird, wie Bertschy verdienen möchte...

Weiter stellt sich mir die Frage, warum Sven ausgerechnet nicht im SCB-Tümpel fischen sollte? - Er kennt den Tümpel bestens und ist für vieles verantwortlich, was in diesem Tümpel schwimmt.

Meiner Meinung nach ist Sven wohl im CH-Hockey DER Sportchef, ich kenne (tut mir leid, Sportchefs) keinen besseren.

Der Mann ist nicht nur bestens vernetzt, sondern hat auch einen fast unfehlbaren Sinn für's Zusammenpuzzlen eines Teams.

So gesehen: Der Kern des Teams beim SCB steht zwar mit längerfristigen Verträgen auf quasi sicheren Beinen. Bis ca. 2020. - Was dann kommt, wissen die Götter.

Was jetzt von Alex kommen muss sind die Verpflichtungen die zum Tragen kommen, wenn die Verträge auslaufen, die Leute zu alt sind oder das Karriereende bekannt geben.

Es ist nicht damit gemacht, ein paar Leute zwischen Bern und Visp pendeln zu lassen. - Es muss eine Potenzialsanalyse und eine Nachfolgeplanung gemacht werden. Fast wie in einer KMU.

Ich hoffe, dass man das im Griff hat, denn leider gibts keine Sportchef-Stifti oder einen Unilehrgang.

Liebe Leute an den neuralgischen Stellen:

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Tristanimator » Di 31. Okt 2017, 15:14

Veron79 hat geschrieben:
> kann meine Quelle nicht preisgeben, aber ist leider zu 100% wahr.....


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja wir werden es sehen

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Veron79 » Di 31. Okt 2017, 15:14

ich nehme gerne Wettangebote in jeder Höhe entgegen via PB :-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 31. Okt 2017, 16:07

Swisshabs auf Twitter (leider auf Berufung von Blick)

Kari verlängert bis 2020

Congrats AC wenn es dann offiziell wird
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Transfers 18/19

Beitrag von TAK » Di 31. Okt 2017, 16:12

Schaade dass Bodenmann nach Zürich geht das ist ein grosser Verlust für den SCB. Jetzt braucht es einen Ersatz für ihn was nicht einfach sein wird.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Di 31. Okt 2017, 16:36

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Kari verlängert bis 2020

der zauggsche klaus hat ja bereits vor einiger zeit davon geschrieben, dass der kari bleiben wird. nur bei einem sportlichen "totalabsturz" wäre eine nichtverlängerung denkbar. mal schauen, obs der chrigu d. heute vor dem spiel veröffentlichen darf..... oder dann halt morgen.......

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von steinegger40 » Di 31. Okt 2017, 17:00

Laut MySports sagt Leuenberger, er kommunziere erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist. ZSC hat offiziell noch nichts bestätigt. Also weiss Blick wieder mehr. Auch erstaunlich ist, dass Bodenmann vor kurzem gesagt hat, er mache sich noch keinen Stress. Ihm gefalle es in Bern sehr gut. Klar, Leuenberger wird versuchen ihn zu ködern. Das Geld kann es nicht sein. Vielleicht fühlt er sich doch nicht so wohl? Wie auch immer, sobald was fix ist, wird es kommuniziert. Schade wäre es...Und wie sagt man so schön, an jedem Gerücht ist auch was wahres dran....Hoffen wir mal nicht....

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Eagleman » Di 31. Okt 2017, 17:04

Naja Ebbett ist schon 3Jahre bei Bern, wen er sich Einbürgern lassen würde, hätten wir eine Ausländerlitzenz mehr.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=212368

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Mononen17 » Di 31. Okt 2017, 17:45

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Swisshabs auf Twitter (leider auf Berufung von Blick)
>
> Kari verlängert bis 2020
>
> Congrats AC wenn es dann offiziell wird

Hier der Bericht:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 37138.html
DAS wäre schon einmal ein Ausrufezeichen,denn ich glaube Kari wäre auf so manchen Wunschlisten anderer Clubs ganz oben anzutreffen gewesen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten