Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » So 19. Jun 2022, 21:49

guschti hat geschrieben:
> Eagleman hat geschrieben:
> > Falsch 07/08 und 11/12 hat er die Ganz Saison gespielt. 07/08 in den Playoffs
> zwar
> > nur noch 2 Spiele.
>
> das ist falsch. 07/08 hat er 43 von mögliche 50 quali-spielen absolvioert. nur soviel
> dazu, von wegen die ganze saison. nein, er hat beim scb NIE eine ganze saison
> absolviert das ist nun mal fakt, punkt!
> und 11/12 hat er auch 43 von möglichen 50 quali-spielen absolviert! ist auch egal!
> egal!
>
>
> gehen wir die scb-saison von furrer durch, nur die kwali-spiele.
> 02/03 - 27 spiele absolviert von 44
> 03/04 - 0 von 48
> 04/05 - 37 von 44
> 05/06 - 29 von 44
> 06/07 - 16 von 44
> 07/08 - 43 von 50
> 08/09 - 36 von 50
> 09/10 - 30 von 50
> 10/11 - 38 von 50
> 11/12 - 43 von 50
> 12/13 - 36 von 50
> 13/14 - 16 von 50
> 14/15 - 35 von 50
>
>
>
> Eagleman hat geschrieben:
> > Und noch für dich Patrick Howald ist unter dem Hallendach. Stell dir vor,
> welcher
> > Punkt er nicht Erfühlt Genau die 5 Karrierenende bei Fribourg.
> > Renzo Holzer auch
> > seine letzte Station HC Münchenbuchsee-Moosseedorf . Martin Rauch letzte Station
> EHC
> > Rot-Blau Bern-Bümpliz
>
> zum zeitpunkt als der pädu howald, der raucher tinu und der holz(michel)er renzo
> geehert wurde, war der punkt "BEENDET DIE KARRIERE BEIM SCB" noch nicht ein
> zwingendes kriterium, nur soviel dazu! EGAL!

Hau endlich ab von hier du elender Griesgram!!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » So 19. Jun 2022, 22:15

rbb hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > Eagleman hat geschrieben:
> > > Falsch 07/08 und 11/12 hat er die Ganz Saison gespielt. 07/08 in den
> Playoffs
> > zwar
> > > nur noch 2 Spiele.
> >
> > das ist falsch. 07/08 hat er 43 von mögliche 50 quali-spielen absolvioert. nur
> soviel
> > dazu, von wegen die ganze saison. nein, er hat beim scb NIE eine ganze saison
> > absolviert das ist nun mal fakt, punkt!
> > und 11/12 hat er auch 43 von möglichen 50 quali-spielen absolviert! ist auch
> egal!
> > egal!
> >
> >
> > gehen wir die scb-saison von furrer durch, nur die kwali-spiele.
> > 02/03 - 27 spiele absolviert von 44
> > 03/04 - 0 von 48
> > 04/05 - 37 von 44
> > 05/06 - 29 von 44
> > 06/07 - 16 von 44
> > 07/08 - 43 von 50
> > 08/09 - 36 von 50
> > 09/10 - 30 von 50
> > 10/11 - 38 von 50
> > 11/12 - 43 von 50
> > 12/13 - 36 von 50
> > 13/14 - 16 von 50
> > 14/15 - 35 von 50
> >
> >
> >
> > Eagleman hat geschrieben:
> > > Und noch für dich Patrick Howald ist unter dem Hallendach. Stell dir vor,
> > welcher
> > > Punkt er nicht Erfühlt Genau die 5 Karrierenende bei Fribourg.
> > > Renzo Holzer auch
> > > seine letzte Station HC Münchenbuchsee-Moosseedorf . Martin Rauch letzte
> Station
> > EHC
> > > Rot-Blau Bern-Bümpliz
> >
> > zum zeitpunkt als der pädu howald, der raucher tinu und der holz(michel)er renzo
> > geehert wurde, war der punkt "BEENDET DIE KARRIERE BEIM SCB" noch
> nicht ein
> > zwingendes kriterium, nur soviel dazu! EGAL!
>
> Hau endlich ab von hier du elender Griesgram!!
Das hat er doch uns mal Versprochen. Hielt aber kein Halbes Jahr. Obwohl er Versprochen hat, Nie mehr wieder zu schreiben. Halt kein Ehrenmann.

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von kuseli » So 19. Jun 2022, 22:32

I mas am Phippu gönne!!!!!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » So 19. Jun 2022, 22:49

Phipu Furrer hatte seinen Anteil an den Meistertiteln und er war immer ein ehrlicher Spieler, ein Chrampfi! Deshalb war er auch bei den Fans sehr beliebt.

Und obwohl ich mir das eigentlich nicht mehr antun wollte…

Guschti: please get a life!

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Mo 20. Jun 2022, 05:38

Wow, dachte nicht, dass ich mal als einziger mit Guschti einer Meinung bin. Es ist nur noch ein Witz, was in Bern mit den zurückgezogenen Nummern abgeht. Jetzt hat man vor 4 Jahren die Anpassung gemacht, dass das Karrierenende ein Muss-Kriterium ist, nur um dies bei erst bester Gelegenheit wieder zu ignorieren. Die Verantwortlichen beim SCB machen sich nur noch lächerlich mit solchen Aktionen.

Zudem ist dieser Legendenstatus (abgesehen von der Personalie Furrer) sowieso nur noch eine Farce, wenn Krethi und Plethi unters Hallendach gezogen werden. Für mich würde jeder Spieler automatisch wegfallen, der trotz einem Angebot des SCB's wegen der Kohle zu einem Ligakonkurrenten rennt. Es ist für mich etwas anderes, wenn der SCB (wie bei Rauch) einen Spieler nicht mehr will, dieser aber seine Karriere noch nicht beenden möchten und deshalb zur Konkurrenz wechselt.

In den nächsten Jahren werden noch die Nummern von Gerber, Scherwey, Unti, Moser und Vermin (welche Nummer soll man da eigentlich nehmen? 92 oder 86?) gesperrt und irgendwann hat man keine Nummern mehr.

Ich schaue seit Anfang 90er-Jahren die SCB-Spiele. Für mich wären nur Tosio, Rauch, Plüss und als nächstes Bidu unter dem Dach. Alle anderen kann man zwar am Karrierenende ehren, aber man muss nicht gleich die Nummern sperren. Bei der 29 ist es sowieso lachhaft, weil Rexi die grösste Legende mit dieser Nummer war...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mo 20. Jun 2022, 06:41

Phippu ist eine SCB-Legende und gehört unters Hallendach. Er ist auch ein Macher und Unternehmer.
Anders als andere Sportler, die nur faul auf der Haut rumliegen. Ä Bärner Giu halt!

Ich hoffe, Phippu konnte seine Abschiedssause geniessen und wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.

Guschti heul leise.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 20. Jun 2022, 07:27

Man fragt sich schon langsam, wie das mit den Nummern enden soll, wenn dieser "Hallendach-Status" (...zumindest in den letzten paar Jahren...) inflationäre Tendenzen aufzuweisen beginnt. Man schafft dann auch gleich wieder sogenannte "Präjudizien", und künftig kann man bei diesem und jenem Spieler aufbegehren, wenn dieser NICHT unter das Hallendach kommt. So nach dem Motto "...ja, aber der andere hat auch dies und jenes nicht erfüllt...".

Die Kriterien sollen streng sein, so dass es nur ganz aussergewöhnlichen Spielern vorbehalten bleibt. Andere verdienstvolle Spieler kann man auf andere Weise ehren, von mir aus eine Art "Hall of Fame" machen oder so. Wenn das Hallendach und die Sperrung der Nummer das Einzige sind, so ist es logisch, dass das irgendwann ausartet.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 20. Jun 2022, 07:33

Gratulation an Furrer. Ein ehrlicher Arbeiter und stets am Boden geblieben. Denke Talisker hat es richtig gesagt. Eine Art Hall of Fame wäre die ehrlichere Variante. Die Regeln kann der Klub ja in die eine (wie er es ja gerade wieder tut) oder in die andere Festlegen. Vielleicht die Nummer eine gewisse Zeit nicht mehr vergeben und irgendwann ist auch gut dann.

Und zu Guschti naja er ist ein unzufriedenes Kerlchen. Mit sich und der Welt nicht im Reine. Such dir Hilfe Digger

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mo 20. Jun 2022, 07:42

hitcher hat geschrieben:
> Und zu Guschti naja er ist ein unzufriedenes Kerlchen. Mit sich und der
> Welt nicht im Reine. Such dir Hilfe Digger

ach hör doch auf solchen mist zu schreiben, wovon du absolut NULL ahnung hast. DU hast keine ahnung von mir, punkt! ich schreibe über dich auch nicht irgendwelche sachen wo nicht stimmen, hör auf damit! aber scheinbar sind hier drin fast alles nur kopfnicker und ja sager wo alles gutheissen wo der scb macht und keine eigene meinung haben. nun ja, EGAL.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 20. Jun 2022, 08:10

guschti hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Und zu Guschti naja er ist ein unzufriedenes Kerlchen. Mit sich und der
> > Welt nicht im Reine. Such dir Hilfe Digger
>
> ach hör doch auf solchen mist zu schreiben, wovon du absolut NULL ahnung hast. DU
> hast keine ahnung von mir, punkt! ich schreibe über dich auch nicht irgendwelche
> sachen wo nicht stimmen, hör auf damit! aber scheinbar sind hier drin fast alles nur
> kopfnicker und ja sager wo alles gutheissen wo der scb macht und keine eigene meinung
> haben. nun ja, EGAL.
Ne über Ihn nicht. Aber sonst Stuss schreibst du zu genüge. Und Versprechen hältst du ja eh nicht ein.

Antworten