Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pavel » Do 2. Mär 2023, 11:41

WalterWhite hat geschrieben:
>
> https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/rekurs-abgeschmettert-sperre-gegen-scb-didomenico-bleibt-bestehen-id18362620.html

Wie vermutet wurde ihm der sofortige Blick zum Schiri zum Verhängnis.
Aber eigentlich spielt es keine Rolle, denn konsequenterweise dürfte DiDo, auch wenn wir auf seine Punkte angewiesen sind, nicht mehr für den SCB auflaufen. Sollte DiDo mit Fribourg, Lausanne oder Lugano (mögliche Gegner in den Pre Playoffs, sollten wir diese erreichen) verhandeln oder gar schon einen Vertrag unterzeichnet haben, besteht meines Erachtens ein Interessenskonflikt. Ich glaube kaum, auch wenn dies immer wieder beteuert wird, dass ein Spieler mit vollem Einsatz seinen künftigen Arbeitgeber in die vorzeitigen Ferien schickt...

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Do 2. Mär 2023, 13:38

Wenn man den Gerüchten um die Zukunft von Didomenico glauben schenken mag, dann soll er ja bereits eine Einigung mit Fribourg-Gotteron erzielt haben sollen und er dürfte dort einen 2 Jahresvertrag erhalten.

Wenn der SCB für einmal konsequent wäre, dann ist die Ära Didomenico beim SCB nun definitiv beendet. Aber ich gehe davon aus, dass der SCB am Samstag mit Dido spielen wird. das sieht man am Samstag dann. Sollte dies tatsächlich der Fall sein und Dido wird mit dem SCB gegen den ZSC spielen, ja dann erstaunt das überhaupt nicht mehr, wieso der SCB nicht voran kommt, da geben die SCB-Verantwortlichen ein schlechtes Bild ab. von konsequent etc. keine Spur. Man scheint da nicht fähig sein, den Spieler in den Griff zu kriegen und der kann sich scheinbar alles erlauben ohne jegliche Konsequenzen. Gespräche haben scheinbar auch nicht zu einer Besserung geführt, dann verstehe ich einmal mehr nicht, wieso man dem Treiben dieses Spieler tatenlos zu gesehen hat und es keine Konsequenzen(Bsp. Tribüne oder Geldbusse) für den Spieler gab? Offenbar will man auch nicht auf die Skorerpunkte des Spielers verzichten, nimmt aber dann fahrlässig weiter in kauf dass er in der Kabine für unruhe sorgt mit seinen verlängerten Einsätzen und sonstigem.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Do 2. Mär 2023, 13:41

Sollte DiDo
> mit Fribourg, Lausanne oder Lugano (mögliche Gegner in den Pre Playoffs, sollten wir
> diese erreichen) verhandeln oder gar schon einen Vertrag unterzeichnet haben, besteht
> meines Erachtens ein Interessenskonflikt. Ich glaube kaum, auch wenn dies immer
> wieder beteuert wird, dass ein Spieler mit vollem Einsatz seinen künftigen
> Arbeitgeber in die vorzeitigen Ferien schickt...

Das ist reine Fantasie und sehr unehrlich gegenüber Dido!
Philippe Bozon hat gezeigt, dass die Spieler sehr professionell sind! Mit Chx de Fonds hat er den LHC vor dem Aufstieg in die NLA, seinem zukünftigen Arbeitgeber, bewahrt...

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 2. Mär 2023, 16:18

Rekurs gegen Dido's Schwalbe abgewiesen. Quelle https://sport.ch/nla/1088093/die-national-league-fliegt-dido-sorgt-fuer-ein-novum-doch-er-ist-bei-weitem-nicht-alleine

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 2. Mär 2023, 16:30

Eagleman hat geschrieben:
> Rekurs gegen Dido's Schwalbe abgewiesen. Quelle
> https://sport.ch/nla/1088093/die-national-league-fliegt-dido-sorgt-fuer-ein-novum-doch-er-ist-bei-weitem-nicht-alleine

Wenn er ja angeblich soviel Unruhe generierte, vielleicht besser für uns :roll:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 2. Mär 2023, 16:39

Für mich keine Schwalbe, aber Eishockey verkommt sowieso zur Nichtkontaktsportart.
Ist anscheinend so gewollt, kein Wunder geht bei den Spielen selten die Post ab. Da getraut sich keiner mehr im Ansatz physisch zu spielen.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 2. Mär 2023, 17:18

Wenn allein der Blick zum Schiri genügt, um eine Schwalbe zu diagnostizieren, währenddem ansonsten jeder ins Stolpern kommt, der einen Stock näher als einen Meter von seinen Schlittschuhen entfernt sieht, ist das schon eine eigenwilligen Begründung. Ich mag das Video nicht auch noch ansehen, aber da müsste mindestens noch ein stark übertriebenes Hinfallen mit dabei sein. Aber item, am Entscheid wird sich eh' nichts mehr ändern.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 2. Mär 2023, 17:20

Gem. heutiger Printausgabe der FN spielt Sandro Brügger per sofort (wieder) mit B-Lizenz für den SCB.

derpaul

Re: Pressemeldungen

Beitrag von derpaul » Do 2. Mär 2023, 17:42

das mit Brügger hat der SCB schon bei der Vertragsverlängerung mit Fuss mitgeteilt. Von diesem B-Lizenz Transfer halte ich nicht viel, das hat aber nichts mit dem Spieler zu tun sondern vielmehr um das ganze unsägliche Theater um diese B-Lizenzen. Denn der nimmt den Jungen einen Platz weg und deutlich besser als die Jungen wie Fuss etc. ist der sicher nicht. Aber eben der kommt dann mit B-Lizenz und darf gleich spielen und die eigenen wie Fuss etc, sind entweder überzählig oder nur unter der Wolldecke ohne Spielminuten, dafür habe ich null Verständnis. und nein es verlangt keiner, dass die jüngeren Spieler gleich 20-25 Minuten Eiszeit erhalten, aber weniger als 5 minuten bringt denen rein gar nichts. Das ganze B-Lizenz gestürme ist total ausgeufert. Die NL Clubs haben über 60 (!!!!!!!!!!!!!) B-Lizenzen gelöst, das ist einfach absurd viel zu viel, die halbe SL ist jetzt schon in der NL unterwegs, und es wurden noch längst nicht alle eingelöst und aktiviert! Die B-Lizenzen müsste man deutlich strenger einschränken und regulieren, denn so ist es klar meisterschaftsverfälschend. wenn sich die NL-Clubs bei SL-Playoffs-Clubs reihenweise bedienen können, das hat nichts mehr mit dem eigentlichen und ursprünglichen Sinn und Zweck der B-Lizenz zu tun.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Do 2. Mär 2023, 17:54

Bei aller objektiven Kritik; ich freue mich auf ihn und gönne es ihm bei seiner Karrieregeschichte auch.

Aber warten wir ab, ob er überhaupt aufgestellt wird.

Antworten