Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
smooth
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von smooth » Mi 1. Jun 2022, 15:42

> Woher kennt ihr denn die Zahlen/das Budget des ZSC? Oder ist es einfach Missgunst
> weil der SCB in einem Lotterstadion spielen muss und sportlich im Moment nicht so
> tolle Zeiten erlebt? Das mit dem Sport kommt wieder, wie das mit dem Stadion in Bern
> gelöst werden soll ist mir schleierhaft.

Come on foresthill... Das Kader des ZSC wird mit ziemlicher Sicherheit das teuerste Team das jemals in der Schweizer Liga gespielt hat. Da muss man kein Hellseher sein. Aber das weisst du auch selbst. Hätten wir einen Geldgeber wie Frey, würden wir wohl auch so einkaufen. Wie jedes andere Team auch. Obs dann auf dem Eis zusammenpasst ist die andere Frage. Nur mit Namen alleine gewinnt man zum Glück nichts.

Rein sportlich gesehen habt ihr letzte Saison nicht viel mehr gewonnen als wir ;) Ein paar Spiele mehr, thats it.

Irgendwann wird auch der SCB in einem neuen, modernen Stadion spielen. Wann und wo, ist die andere Frage. Bis dahin frieren wir uns halt noch den allerwertesten ab und "geniessen" das nostalgische Feeling unserer Bruchbude.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mi 1. Jun 2022, 19:23

Ich habe übrigens gar nichts gegen den Z ganz im Gegenteil. Aber die FIBU muss man auch nicht kennen sondern nur 1+1 zusammenzählen. Und Foresthill hat natürlich Recht mit der Kritik an ML. Ich sehe auch keine dieser vielen Billig Ausländer.

Auch wenn es keiner mehr hören mag. Ohne einen Salary Cap wird die Schere immer mehr auseinander gehen. Oder jeder der NLA Klubs findet einen Walti Frey als Mäzen...

Sweet Dreams

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Mi 1. Jun 2022, 19:45

Wieso seit ihr so erstaunt über diese Entwicklung? M.E. war es mehr als absehbar, dass die Grossclubs auch kräftig einkaufen werden. Die Billigausländer werden dann höchstens von Ajoie, Kloten oder Langnau verpflichtet werden.

Im Fussball ist das ganze noch offensichtlicher, denn noch vor kurzer Zeit bettelte man um Geld bei den Fans, ehe man weit abseits irgendeiner Demut plötzlich die Playoffs einführte. Ein Schelm wer dabei irgendwelche finanziellen Interessen anstatt eine sportliche Verbesserung als wahren Grund sieht. :roll:

Wer ernsthaft glaubte, dass sich etwas an diesen Entwicklungen ändert, der hat wohl geträumt...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Do 2. Jun 2022, 06:52

Auf der anderen Strassenseite scheint der sportliche Abstieg auch auf Kurs zu sein. Einen Wicky als Trainer einzustellen kommt mir ähnlich vor wie der billige Don beim SCB...

Was machen Wuschu?

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 2. Jun 2022, 07:00

Wohl eher: Was machen Steve :D

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von foresthill » Do 2. Jun 2022, 11:23

https://www.watson.ch/sport/fliegender%20wechsel/560846394-eishockey-transfers-der-schwede-joakim-nordstroem-wechselt-zum-hc-davos

Der Wahnsinn schreitet voran (aktuelle Transferübersicht CH am Ende des Artikels). Das kommt nicht gut.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Do 2. Jun 2022, 11:36

nunja, das war absehbar. ich freue mich jetzt schon auf das grosse geajammere wegen der kohle der hochgelobten nla-clubs am ende der saison 22/23. es wird weiter kräftig geklotzt, aber das war zu erwaten und absehbar. die sogenannten billigen ausländer von denen der hochgelobte markus geträumt hat, waren ein luftschloss und nicht realistisch, auch ohne khl-kollaps. das wussten eigentlich alle ausser der markus, nur war man erstens zu faul und/oder nicht fähig was zu ändern, da es ja immer noch bei jedem team genug leute gibt die immer noch dafür blechen und ansonsten jammert man dann bei den fans und die sind halt leider so dooof dass die darauf reinfallen und sich erneut abzocken lassen und zusätzliche kohle locker machen. kein einziger klub ist vernünftig und steht mal auf die bremse. hoffe sehr, dass es schon bald mal wieder einnen konkurs von einem nla-team gibt, dann würde evtl. mal gewisse sachen hinterfragt und evtl. auch mal geändert, aber daran glaube ich eher nicht. und nein ein salarycap ist in der schweiz nicht druchführbar, es gäbe aber anderee zwecke und mittel wie man da was ändern könnte, aber das ist ene andere sache. die clubs sind völlig selber schuld, sie wollen ja nix ändern und machen immer weiter. leider gibts ja immer einen dummen und dies bei JEDEM nla-club der noch dafür noch zahlt, damit jeder nla-club doch noch überlebt! egal.

der ebbett soll mal endlich die ausländer holen und vorwärts machen! langsam aber sicher ist der scb dann schon bald der einzige club der immer noch 3 (!!!!!) söldner sucht und noch keinenn weiteren geholt hat. ja, ich weiss, zuerst muss eine lösung mit cory und dem kaspar her, aber langsam aber sicher wäre es zeit die neuen söldner einzutüten! der sportchef ist da sehr stark gefordert!

BaerenFan
User
Beiträge: 503
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 2. Jun 2022, 11:55

Unverständlich. Davos schreibt Millionenverlust und kann sich solche Spieler leisten. Das würde ich als Sponsor nicht goutieren

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Do 2. Jun 2022, 12:00

Good Job Ebby und Raffainer ;)

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Do 2. Jun 2022, 12:17

Kein Stress an der Transfer Front....!
Alles gute braucht Zeit.
Lassen wir unsere mit Bewerber Ihre Tranfers
Machen.
Bin sicher das Ebbett das richtige tut.
Abwarten bis die NHL Saison abgeschlossen ist.dan werden auch unsere Transfers bekannt gegeben.

Antworten