Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Online
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Fr 27. Mai 2022, 00:01

Interessant, solange die Schweizer Nati Spiel um Spiel gewann hier drin kein Kommentar. Und jetzt, wo leider das Aus im 1/4-Final gekommen ist, weil es das geben kann.....
Und so wegen Grossmaul Fischer oder Spieler oder so, mir sind Trainer und Spieler tausend Mal lieber, die klar als Ziel Rang 1 angeben als all diejenigen, die mit 1/8-Finals, top 20 etc. bereits zufrieden sind. Wenn es dann nicht klappt, nun, das passiert und gehört zum Sport.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Fr 27. Mai 2022, 04:41

Da gebe ich dir Recht Greenie. Aber zwischen einem Ziel setzen und dauernd davon labbern ist doch noch ein Unterschied. Und ich habe schon zu Beginn die Kaderzusammensetzung kritisiert.
In diesem Forum nachzulesen meine ich. Die Stats sprechen klar gegen den Zuger. Und ohne die NHL Södner würde es zappenduster aussehen.

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 27. Mai 2022, 05:34

greenie hat geschrieben:
> Interessant, solange die Schweizer Nati Spiel um Spiel gewann hier drin
> kein Kommentar. Und jetzt, wo leider das Aus im 1/4-Final gekommen ist,
> weil es das geben kann.....

Haha genau das ist mir auch aufgefallen!:-)
Die ganze Vorrunde lang kein Wort schreiben nach den Siegen und jetzt nach der ersten Niederlage draufhauen. Die Bünzlis haben nur daurauf gewartet, die Nati zu verreissen bei einer Niederlage. Der Mindset von Fischi ist zu modern für die konservativen Steinzeitmenschen hier im Land. Göt ga Schiisipapier choufe für di nächsti Coronakrise. Am beste i eune Sandale mit Socke dir Bünzlis!

Närvt mi grad…

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Fr 27. Mai 2022, 06:08

@Innerspace
Was ist denn dir über die Leber gekrochen, dass du zum Rundumschlag gegen jeden Andersdenkenden ausholst? Es ist doch legitim, dass man einen gut bezahlten Trainer, der in sieben Turnieren (mit einer Ausnahme) in jeder KO-Runde versagt, in Frage stellt. Was daran genau „bünzli“ ist, musst du mir noch erklären.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Fr 27. Mai 2022, 06:20

mit bünzli oder sonstigem schmarren hat das ganze nix zu thun. und auf niederlage habe ich sicher nicht gewartet, so ein schwachsinn. nur weil ich bei den siegen nix geschrieben habe, heisst das lange noch nicht, dass ich dies nicht registiert habe und auch anerkenne. aber keiner von euch, die das kritisieren (dass ich bei den siegen nix geschrieben habe) haben bei den schweizer siegen was geschrieben, nur soviel dazu. egal. zurück.
sich grosse ziele zu setzen ist sicher nicht verkehrt und da spricht auch nichts dagegen. aber wenn man dann nicht zum ersten mal daran scheitert und die ziele erneut verfehlt, sollte man dies ein wenig überdenken und deutlich weniger "offensiv" und "grossmaulig" in der öffentlichkeit darüber reden und evtl. ein bisschen demütiger werden. und nein das heisst nicht, dass man plötzlich nicht mehr ambitioniert ist oder keine hohen ziele mehr hat, sicher nicht. und es heisst auch nicht, dass man sich nur noch die qualifikation für die ko-phase zum ziel setzt und damit zufriden wäre. aber es würde evtl. helfen und wäre nicht verkehrt wenn man nicht mehr so offensiv und "grosskotzig" wie fischer kommuniziert, dass ist was mir sehr missfällt und mit "modern" oder so hat das ganze nix zu thun. fischer ist dampfplauderi und ein maulheld und ein schlechter trainer, taktisch ist der miserabel. würde man regelmässig das halbfinale erreichen oder zumindest 1-2x in 6 jahren , würde keiner reklamieren, aber davon ist man ja auch entfernt und scheitert regelmässig. ich behaupte mit einem anderen trainer hätte man zumindest 1x das halbfinale erreicht. von den 6 a-wm-turnieren unter fischer ist man 4x im 1/4 finale gescheitert dazu kommt eine silberplatz sowie einmal paltz elf. und die olympischen spielen unter fischer waren beide erfoglos und schwach. soooooo fantastisch ist diese bilanz eher nicht, eher ungenügend und hinkt den eigenen ansprüchen deutlich hinterher. und wenn anspruch und wirklichkeit dann so weit auseinanderliegen wie unter dem hochgelobten fischer, naja dann darf, nein muss man das auch kritisieren dürfen! und fischer hat nun mehr als genügend zeit sich als natitrainer zu versuchen, viel gebracht hat es nun mal nicht,seine zeit muss endlich enden, er hatte mehr als genügend möglichkeiten und chancen, jetzt muss aber schluss mit fischer sein, der muss endlich weg! von einer medaille ist die schweiz immer noch sehr weit entfernt und wird es wohl auch bleiben. unter fischer missfällt mir einfach dieses "grosskotzige" und arrogante getue, man fabuliert mehr von gold etc. ohne viel erreicht zu haben und meint man sei schon ein medaillenkandidat. mehr demut und weniger arroganz tätte dem schweizer eishockey nur gut. FISCHER RAUS!

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eidgenosse » Fr 27. Mai 2022, 08:09

Gestern hat einfach nicht viel zusammengepasst. Abgesehen vom 1.Drittel war man dabei. Dass man genau im 1/4-Final kein Tor hinbekommt ist ärgerlich, aber kann passieren. Und dass ohne NHL-Spieler nichts geht, ist sowieso klar.
Ich für meinen Teil habe die Spiele der Nati (meistens) genossen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 27. Mai 2022, 08:37

Hört doch auf mit den Vorwürfen der Zielsetzung. Wie der Fischer das richtig sagt: sollen sie dann sagen, Ziel sei das Viertelfinal und dann sind alle happy, weil man das Ziel erreicht hat? Es hat überhaupt nichts mit Grossmal zu tun. Die Schweiz hat ein starkes Team und muss sich zum Ziel setzen das Turnier zu gewinnen. Aber auch die anderen haben starke Teams und dann spielt eben Tagesform, Glück, usw eine Rolle. Die CH hat wohl nicht ihr bestets Spiel gespielt und die Amis haben sehr stark die blaue Linie verteidigt und leidenschaftlich gekämpft. Die Scheibe ist auch einfach für sie gelaufen mit den zwei kuriosen Toren.
Aber zuletzt muss man einfach sagen, dass Josi und Nino gefehlt haben, natürlich auch ein Fiala. Die CH hat jetzt schon ein sehr starkes PP gehabt, die USA aber darauf reagieren können. Wäre da noch Josi im PP gestanden, hätte man wohl mehr Optionen noch gehabt und das PP wäre variabler. Wenn sie den Malgin so aus dem Spiel nehmen, hat automatisch Josi mehr Platz. Dann wäre natürlich Nino wichtig für vor dem Tor.

Über die Kaderzusammensetzung kann man sich immer streiten und es werden nie alle zufrieden sein. Kann mir aber kaum einer erzählen, dass jetzt die ganz entscheidenden Spieler gefehlt hätten. Dass dann Scherwey und nun im Spiel auch noch Corvi ausfallen ist schon sehr ärgerlich. Ob jetzt Miranda noch 1min Eiszeit hat, ist völlig irrelevant, es spielen sowieso vor allem meistens die arrivierten Kräfte. Und wenn die in 60min kein Tor zustande kriegen, dann wirds einfach schwierig.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 27. Mai 2022, 08:44

guschti hat geschrieben:
> mit bünzli oder sonstigem schmarren hat das ganze nix zu thun. und auf
> niederlage habe ich sicher nicht gewartet, so ein schwachsinn. nur weil
> ich bei den siegen nix geschrieben habe, heisst das lange noch nicht, dass
> ich dies nicht registiert habe und auch anerkenne. aber keiner von euch,
> die das kritisieren (dass ich bei den siegen nix geschrieben habe) haben
> bei den schweizer siegen was geschrieben, nur soviel dazu. egal. zurück.
> sich grosse ziele zu setzen ist sicher nicht verkehrt und da spricht auch
> nichts dagegen. aber wenn man dann nicht zum ersten mal daran scheitert und
> die ziele erneut verfehlt, sollte man dies ein wenig überdenken und
> deutlich weniger "offensiv" und "grossmaulig" in der
> öffentlichkeit darüber reden und evtl. ein bisschen demütiger werden. und
> nein das heisst nicht, dass man plötzlich nicht mehr ambitioniert ist oder
> keine hohen ziele mehr hat, sicher nicht. und es heisst auch nicht, dass
> man sich nur noch die qualifikation für die ko-phase zum ziel setzt und
> damit zufriden wäre. aber es würde evtl. helfen und wäre nicht verkehrt
> wenn man nicht mehr so offensiv und "grosskotzig" wie fischer
> kommuniziert, dass ist was mir sehr missfällt und mit "modern"
> oder so hat das ganze nix zu thun. fischer ist dampfplauderi und ein
> maulheld und ein schlechter trainer, taktisch ist der miserabel. würde man
> regelmässig das halbfinale erreichen oder zumindest 1-2x in 6 jahren ,
> würde keiner reklamieren, aber davon ist man ja auch entfernt und scheitert
> regelmässig. ich behaupte mit einem anderen trainer hätte man zumindest 1x
> das halbfinale erreicht. von den 6 a-wm-turnieren unter fischer ist man 4x
> im 1/4 finale gescheitert dazu kommt eine silberplatz sowie einmal paltz
> elf. und die olympischen spielen unter fischer waren beide erfoglos und
> schwach. soooooo fantastisch ist diese bilanz eher nicht, eher ungenügend
> und hinkt den eigenen ansprüchen deutlich hinterher. und wenn anspruch und
> wirklichkeit dann so weit auseinanderliegen wie unter dem hochgelobten
> fischer, naja dann darf, nein muss man das auch kritisieren dürfen! und
> fischer hat nun mehr als genügend zeit sich als natitrainer zu versuchen,
> viel gebracht hat es nun mal nicht,seine zeit muss endlich enden, er hatte
> mehr als genügend möglichkeiten und chancen, jetzt muss aber schluss mit
> fischer sein, der muss endlich weg! von einer medaille ist die schweiz
> immer noch sehr weit entfernt und wird es wohl auch bleiben. unter fischer
> missfällt mir einfach dieses "grosskotzige" und arrogante getue,
> man fabuliert mehr von gold etc. ohne viel erreicht zu haben und meint man
> sei schon ein medaillenkandidat. mehr demut und weniger arroganz tätte dem
> schweizer eishockey nur gut. FISCHER RAUS!

die Erwartungen an das Team scheinen schon etwas realitätsfremd. Die anderen Teams erreichen auch nicht regelmässig Halbfinals, z.B. Tschechien hat eine lange Durststrecke gehabt. Fischi war im Final mit dem Team, so grottenschlecht kann er auch nicht sein. Oder sonst haben wir echt diese Übermannschaft, die auch mit einem so schlechten Trainer trotzdem im Final erst im Penaltyschiessen geschlagen wird. Aber insgesamt glaube ich, dass der Trainer in einer Nationalmannschaft weniger entscheidend ist bzw. er halt nicht wirklich über lange Zeit mit dem Team arbeiten und etwas aufbauen kann.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 27. Mai 2022, 09:09

Hockeyfan hat geschrieben:
> @Innerspace
> Was ist denn dir über die Leber gekrochen, dass du zum Rundumschlag gegen
> jeden Andersdenkenden ausholst? Es ist doch legitim, dass man einen gut
> bezahlten Trainer, der in sieben Turnieren (mit einer Ausnahme) in jeder
> KO-Runde versagt, in Frage stellt. Was daran genau „bünzli“ ist, musst du
> mir noch erklären.

also siehst du dann die Schweiz als Top4 Nation an? Weil dann kann man regelmässig Halbfinals erwarten. Jetzt hat man Platz 5 erreicht und ist damit wohl eher über dem erwarteten Ergebnis. Die Schweiz ist klar Top8, aber Top4 auch mit dem Ausbleiben von Russland nicht. Die Amis und Tschechen dürften da eher noch die Nase vorn haben so ganz nüchtern betrachtet.

Fischer hat einen Ausreisser nach oben und einen Ausreisser nach unten. Ich finde es nicht eine super tolle Bilanz, aber entspricht etwa den Erwartungen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber klar, es wäre jetzt nächstes Jahr wieder mal an der Reihe, dass man wieder einen Exploit schafft. Hoffentlich dann mit Josi, Nino, Fiala und Scherwey.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Fr 27. Mai 2022, 09:21

pancho hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > mit bünzli oder sonstigem schmarren hat das ganze nix zu thun. und auf
> > niederlage habe ich sicher nicht gewartet, so ein schwachsinn. nur weil
> > ich bei den siegen nix geschrieben habe, heisst das lange noch nicht, dass
> > ich dies nicht registiert habe und auch anerkenne. aber keiner von euch,
> > die das kritisieren (dass ich bei den siegen nix geschrieben habe) haben
> > bei den schweizer siegen was geschrieben, nur soviel dazu. egal. zurück.
> > sich grosse ziele zu setzen ist sicher nicht verkehrt und da spricht auch
> > nichts dagegen. aber wenn man dann nicht zum ersten mal daran scheitert und
> > die ziele erneut verfehlt, sollte man dies ein wenig überdenken und
> > deutlich weniger "offensiv" und "grossmaulig" in der
> > öffentlichkeit darüber reden und evtl. ein bisschen demütiger werden. und
> > nein das heisst nicht, dass man plötzlich nicht mehr ambitioniert ist oder
> > keine hohen ziele mehr hat, sicher nicht. und es heisst auch nicht, dass
> > man sich nur noch die qualifikation für die ko-phase zum ziel setzt und
> > damit zufriden wäre. aber es würde evtl. helfen und wäre nicht verkehrt
> > wenn man nicht mehr so offensiv und "grosskotzig" wie fischer
> > kommuniziert, dass ist was mir sehr missfällt und mit "modern"
> > oder so hat das ganze nix zu thun. fischer ist dampfplauderi und ein
> > maulheld und ein schlechter trainer, taktisch ist der miserabel. würde man
> > regelmässig das halbfinale erreichen oder zumindest 1-2x in 6 jahren ,
> > würde keiner reklamieren, aber davon ist man ja auch entfernt und scheitert
> > regelmässig. ich behaupte mit einem anderen trainer hätte man zumindest 1x
> > das halbfinale erreicht. von den 6 a-wm-turnieren unter fischer ist man 4x
> > im 1/4 finale gescheitert dazu kommt eine silberplatz sowie einmal paltz
> > elf. und die olympischen spielen unter fischer waren beide erfoglos und
> > schwach. soooooo fantastisch ist diese bilanz eher nicht, eher ungenügend
> > und hinkt den eigenen ansprüchen deutlich hinterher. und wenn anspruch und
> > wirklichkeit dann so weit auseinanderliegen wie unter dem hochgelobten
> > fischer, naja dann darf, nein muss man das auch kritisieren dürfen! und
> > fischer hat nun mehr als genügend zeit sich als natitrainer zu versuchen,
> > viel gebracht hat es nun mal nicht,seine zeit muss endlich enden, er hatte
> > mehr als genügend möglichkeiten und chancen, jetzt muss aber schluss mit
> > fischer sein, der muss endlich weg! von einer medaille ist die schweiz
> > immer noch sehr weit entfernt und wird es wohl auch bleiben. unter fischer
> > missfällt mir einfach dieses "grosskotzige" und arrogante getue,
> > man fabuliert mehr von gold etc. ohne viel erreicht zu haben und meint man
> > sei schon ein medaillenkandidat. mehr demut und weniger arroganz tätte dem
> > schweizer eishockey nur gut. FISCHER RAUS!
>
> die Erwartungen an das Team scheinen schon etwas realitätsfremd. Die anderen Teams
> erreichen auch nicht regelmässig Halbfinals, z.B. Tschechien hat eine lange
> Durststrecke gehabt. Fischi war im Final mit dem Team, so grottenschlecht kann er
> auch nicht sein. Oder sonst haben wir echt diese Übermannschaft, die auch mit einem
> so schlechten Trainer trotzdem im Final erst im Penaltyschiessen geschlagen wird.
> Aber insgesamt glaube ich, dass der Trainer in einer Nationalmannschaft weniger
> entscheidend ist bzw. er halt nicht wirklich über lange Zeit mit dem Team arbeiten
> und etwas aufbauen kann.

Naja die Tschechen hatten in den letzten Jahren etwas den Anschluss verpasst, aber waren 2010 Weltmeister, 2011 und 2012 Dritter und 2014, 2015 und 2019 Vierter!

Für mich war die Schweizer Gruppe klar zu leicht besetzt gewesen. Der Schweiz hätte mehr profitiert, wenn sie gegen mehr Topteams gespielt hätten, aber für mich ist alles rausgekommen wie erwartet.

Antworten