Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 27. Dez 2022, 13:36

Es geht um die Aussage, dass Heim beim SCB als „untauglich“ eingestuft worden sei, was völliger Unsinn ist. Beim Klaus weiss man schon seit einiger Zeit nicht, ob es Senilität ist oder ob es einfach um das „ans Bein pinkeln“ geht. Tatsache ist, dass Heim im 3en Jahr beim SCB den Knopf aufmachte, aber dann zu Ambri wechselte, weil ihm angeblich nicht rechtzeitig genug ein Angebot seitens SCB gemacht worden sei. Ob das tatsächlich stimmt, bzw. die Florence schuld ist, wurde nie wirklich bestätigt. Der Klaus lügt in dem Zusammenhang aber einfach mal wieder etwas zusammen, um den SCB maximal schlecht aussehen zu lassen. Eben so als ob man Heim bewusst abgeschoben hätte. Möglicherweise ist es Heim aber auch ganz recht gewesen so, und er hat selber gar kein Interesse gezeigt, beim SCB zu bleiben.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 27. Dez 2022, 15:12

greenie hat geschrieben:

> Was stimmt nicht? Meine mich zu erinnern, dass es genau so war wegen Schelling und
> den verpennten oder nicht vorgesehenen Vertragsgesprächen, worüber sich einige auch
> hier im PB ärgerten.


Ja, die Aussage zu Schelling ist ja auch von mir und nicht von Zaugg. Letzterer behauptet, Heim sei beim SCB als untauglich taxiert worden, was nie der Fall war.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 27. Dez 2022, 17:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
>
> > Was stimmt nicht? Meine mich zu erinnern, dass es genau so war wegen Schelling
> und
> > den verpennten oder nicht vorgesehenen Vertragsgesprächen, worüber sich einige
> auch
> > hier im PB ärgerten.
>
>
> Ja, die Aussage zu Schelling ist ja auch von mir und nicht von Zaugg. Letzterer
> behauptet, Heim sei beim SCB als untauglich taxiert worden, was nie der Fall war.

Logisch, so eine Aussage wegen "untauglich" macht kein Clubvertreter. Die denken das nur.... Und dass Heim dann bei Ambri unterschrieben hatte wurde, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht gerade total täuscht, von nicht wenigen hier im PB Schelling angelastet, weil, nebst dem, dass doch auch in den Medien geschrieben wurde, dass sie es verpasst hätte, rechtzeitig mit Heim mal über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Oder war es nicht auch so, dass sogar Heim selber davon sprach und er deshalb auch bei Ambri unterschrieb? Aber behaften will ich mich darauf nicht, aber mir ist, als wäre da mal sowas in der Richtung gewesen. Aber egal, sind eh tempi passati und Heim ist leider weg.

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Di 27. Dez 2022, 21:15

Wenn ich bei einem Arbeitgeber bleiben möchte, suche auch ich das Gespräch…machte er das? Tatsache ist, dass er bei Ambri gelandet ist (Luftveränderung tut immer wieder gut…) - warum er aber (ohne Not) gleich bis 2025 vorverlängert hat, spricht auch für sich…

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Dez 2022, 21:25

Schelling war völlig überfordert und für etliche Spieler nicht erreichbar. Auch mit Gerber hätte es die
Dame beinahe vergeigt.
Das eine oder andere kann ihr eben schon angelastet werden. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ihr die Erfahrung als Sportchefin abging, die kannte nicht mal die Basics der Arbeitswelt.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 28. Dez 2022, 08:46

Ja, Heim hätte man behalten können, aber auch nicht müssen… Als untauglich wurde er ganz bestimmt nicht beurteilt. Nicht jeder Spieler, der vom SCB weg geht wird vom SCB als untauglich befunden, nur in Klausis kleiner Bashing-Traumwelt. Irgendwann rutscht ihm sicher noch der Satz raus, dass Genoni als untauglich befunden wurde 😂

Heim wollte sich weiterentwickeln, hat er auch gemacht, find ich schön für ihn 👍

Ein Abgang gibt Platz für Andere, Hockeylife goes on!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 28. Dez 2022, 10:10

Heim holt man ab seinem 30 Altersjahr mit einem Dreijahresvertrag heim. Seine besten Jahre wird auch er nicht in Bern verbringen.

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Mi 28. Dez 2022, 12:29

Crawford übernimmt per sofort bei den Lions. Bin gespannt.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 28. Dez 2022, 13:30

WalterWhite hat geschrieben:
> Crawford übernimmt per sofort bei den Lions. Bin gespannt.

Das war abzusehen, an Grönborg wurde von den Z-Fans schon länger herumgenörgelt, länger und teilweise unterirdischer als damals bei uns an Lundskog.
Ich hätte diesen Schritt schon nach dem, fast schon peinlich, verlorenen Meistertitel erwartet.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Do 29. Dez 2022, 17:27

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/rueckkehr-nach-schweden-servette-verliert-star-verteidiger-henrik-toemmernes-id18184983.html

Tömmernes nach Schweden.

Antworten