Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Sa 2. Mär 2024, 21:22

Passend auch heute der Z mit dem Juniorengoalie im Tor…Fairness geht anders !

Online
WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Mo 4. Mär 2024, 11:01

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/der-scb-ist-zurueck-im-geschaeft-das-sind-die-berner-playoff-macher-id19494850.html

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 4. Mär 2024, 12:15

Wenn der SCB kein Trainerproblem hat, übernimmt YB...
Wobei man dort als Aussenstehender in den letzten Wochen den Eindruck bekam, dass mit dem hinausgezögerten Trainerentscheid dessen Position zusehends geschwächt worden ist, und sich die Resultate dieser Tendenz je länger je mehr angeglichen haben. Die "YB-Insider" wissen da aber wohl interessanteres zu berichten...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mo 4. Mär 2024, 13:03

Talisker hat geschrieben:
> Wenn der SCB kein Trainerproblem hat, übernimmt YB...
> Wobei man dort als Aussenstehender in den letzten Wochen den Eindruck
> bekam, dass mit dem hinausgezögerten Trainerentscheid dessen Position
> zusehends geschwächt worden ist, und sich die Resultate dieser Tendenz je
> länger je mehr angeglichen haben. Die "YB-Insider" wissen da aber
> wohl interessanteres zu berichten...

Es ist bei YB auch offensichtlich, wie "im Fokus" der Klub ist nach seinen Erfolgen.
Die Medien prügeln auf alles ein. Der Trainer wird angezählt. Die Online-Kommentarspalten platzen.
Eben genau gleich wie beim SCB :)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mo 4. Mär 2024, 15:16

Talisker hat geschrieben:
> Wenn der SCB kein Trainerproblem hat, übernimmt YB...
> Wobei man dort als Aussenstehender in den letzten Wochen den Eindruck
> bekam, dass mit dem hinausgezögerten Trainerentscheid dessen Position
> zusehends geschwächt worden ist, und sich die Resultate dieser Tendenz je
> länger je mehr angeglichen haben. Die "YB-Insider" wissen da aber
> wohl interessanteres zu berichten...

Als jemand, der auf beiden Seiten der Strasse ein Abi besitzt kann ich vielleicht was dazu sagen.

Es ist in etwa tatsächlich so wie Du schreibst. Hätte man mit Wicky verlängern wollen, hätte man dies schon vor Wochen, wenn nicht Monaten gemacht. Aber die Führungsriege scheint gemerkt zu haben, dass nicht alles im Lot ist (was jetzt nach sehr hohem Ross tönt, da man vor ein paar Wochen noch in 3 Wettbewerben engagiert war).

Es jetzt aber alles Wicky anzulasten wär aber auch unfair. Der Substanzverlust innerhalb der Mannschaft war schon nicht Ohne (Rieder, Zesiger, Fassnacht, Amenda, Garcia (in dieser Auflistung fehlt jetzt eigentlich Nsame, aber der hat am Schluss ja nur noch gestänkert). Was man aber Wicky ankreiden muss, ist, dass er aus der derzeitigen Mannschaft schlicht zu wenig rausholt. Über die Liga gesehen hat YB (zumindest in meinen Augen) den stärksten Kader. Was die Mannschaft aber in den letzten Wochen zusammenspielt geht auf keine Kuhhaut.

Grundsätzlich gingen alle im Wankdorf davon aus, dass in der nächsten Saison ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen wird. So gesehen ist die Trennung nicht überraschend. Überraschend ist höchstens, dass es nicht bis Ende Saison gereicht hat.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mo 4. Mär 2024, 16:17

https://www.nzz.ch/sport/eishockey/eishockey-phillipe-furrer-erhaelt-beim-sc-bern-spaet-legenden-status-ld.1820354

Mann hätte mich dieses Legendenspiel "gegluschtet". Aber für eine Teilnahme war meine Zuneigung zum Spieler PF halt schon zu sehr abgekühlt, wie das auch im NZZ Bericht beleuchtet wird. Wie war es eigentlich?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Ruku
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Mo 4. Mär 2024, 17:12

keine Ahnung wies war. Nun ja verpasst hat man vermutlich nix, und das hat mit dem Hauptdarsteller von diesem Anlass nichts zu tun. (Der nächste ist Alain Berger, der müsste auch unters Dach, vergehen vermutlich noch 2-3 Jahre bis es soweit ist. :mrgreen: :lol: item.)
Solche Plausch-"Legendenspiele" bringen meiner Ansicht nicht sehr viel, brauchts für meinen Geschmack nicht. Wer Freude an solchem (langweilligen) Plausch-Seniorenspiel hat, soll und darf es haben, dagegen spricht nichts. Der eine oder andere soll und darf Freude daran haben irgendwelche "Oldies" beim rumkurven und kneblen zuzusehen, für mich ist das nix, auch wenn da die besten Spieler und Helden von längst vergangenen Zeiten rumkurven würden. Ist nur eine Meinung und daher auch nicht relevant, kann man natürlich anders sehen. Für mich wäre das einfach vergeudete und verschwendete Zeit und daher nicht von Interesse. Anderen ist es wichtig, mal wieder die alten "Helden" zu sehen, dagegen spricht auch nichts.
Wieso man für so einen Provinzanlass und Lapalie gleich mehrere (wohl bezahlte) Zeitungs/Medienbereichte braucht, kann ich nicht nachvollziehen. item.




Die SCB Frauen sind im Halbfinale und haben gestern auch das zweite Spiel gewonnen, das fand ich gestern deutlich wichtiger. Aber auch das interessiert längst nicht alle und das ist gut so, finde nämlich divergierende Meinungen spannend und interessant und auch nützlich und wertvoll, ansonsten wärs gar langweillig.

und die SCB U20 Elite Junioren von Trainer Kogler haben gestern gegen Gotteron mit 1:5 verloren und beendet die Qualifikation auf dem enttäuschenden 10. (!!!!!) Rang und haben somit die Playoffs zum zweiten Mal in Folge verpasst! Da wäre meiner Ansicht ein Trainerwechsel (nach 7 Jahren) überfällig, auch wenn wohl auch nicht alles nur am Trainer liegt.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 4. Mär 2024, 18:19

2000 zahlende Zuschauer, das ging gewaltig in die Hose.
Wenn ich mich an die Ehrung von Tosio erinnere: Herbst, warme Temperaturen, volles Stadion, einer der schönsten Momente in der Allmend.

Aber eben: Tosio ist dann eine andere Schuhnummer als Furrer. Gegen Furrer habe ich übrigens nichts, ist mir ganz sympathisch.
Aber diese Ehrung war schlichtweg ein Affront. Weshalb wohl seitens SCB kein offizieller Beitrag verfasst wurde...

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mo 4. Mär 2024, 18:42

Auf Social Media wars ziemlich still am Sonntag um die Fuhrer-Ehrung. Auch an den Spieltagen im Stadion wurde keine Werbung gemacht. Sie scheuten wohl das Pfeiffkonzert resp. den Shitstorm.
Irgendwie Schade, irgendwie komische Sache das ganze.
Phippu hängt jetzt unter dem Dach. Die Sache ist jetzt endlich abgeschlossen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 4. Mär 2024, 18:47

Innerspace hat geschrieben:
> Die Sache ist jetzt endlich
> abgeschlossen.

Bachmann hat seinen alleinigen Willen bekommen wäre treffender. :oops:
War wohl ein schöner Flop das Ganze, gut so!!!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten