Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 519
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Sa 7. Aug 2021, 07:13

In der Defensive hatte gestern doch viel Klasse gefehlt, hinzu kamen die ersten Auftritte von Hänggi, Pinana und Schweingruber, da sind Unstimmigkeiten vorbestimmt.

Offensiv haben mir Fahrni und J. Gerber gefallen. Jetzt noch einen guten Ausländer und dann ist sicher viel möglich😎

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Sa 7. Aug 2021, 13:09

Bären...der 83 ist mir von allen Jungen neben Fahrni ganz klar am meisten aufgefallen...Jamie Schaub....kam mir vor wie Trisu in seinen ersten Jahren.
Auch dem Coach muss er gefallen haben...mit zum Teil Doppeleinsätzen.
Während ein 40+11 halt einfach fuer nichts mehr in unserem Kader anwesend.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Sa 7. Aug 2021, 13:41

Zum Glück werden die meisten AC-Transfers und sinnlosen Verlängerungen nach Ende der nächsten Saison "korrigiert" sein.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 7. Aug 2021, 13:47

Kobasew hat geschrieben:
> Bären...der 83 ist mir von allen Jungen neben Fahrni ganz klar am meisten
> aufgefallen...Jamie Schaub....kam mir vor wie Trisu in seinen ersten
> Jahren.
> Auch dem Coach muss er gefallen haben...mit zum Teil Doppeleinsätzen.
> Während ein 40+11 halt einfach fuer nichts mehr in unserem Kader anwesend.
Ja der Jamie Schaub hat sich unter dem U17 Trainer Stefan Schneider ( der leider nun als Assistents Trainer beim EHCO zusammen mit Lars tätig ist ) sehr gut entwickelt! Dies hat er auch mit einer sehr guten Leistung in seiner ersten Saison in der U20 bestätigt!
Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, könnte das ein ganz interessanter Spieler werden!

BaerenFan
User
Beiträge: 519
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Sa 7. Aug 2021, 15:06

[quote=Kobasew post_id=65627 time=1628338166 user_id=19425]
Bären...der 83 ist mir von allen Jungen neben Fahrni ganz klar am meisten aufgefallen...Jamie Schaub....kam mir vor wie Trisu in seinen ersten Jahren.
Auch dem Coach muss er gefallen haben...mit zum Teil Doppeleinsätzen.
Während ein 40+11 halt einfach fuer nichts mehr in unserem Kader anwesend.
[/quote]

Allgemein die Jungen haben überzeugt. Am besten Fahrni, Schaub/Dähler und J. Gerber gegen Servette gemeinsam bringen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Sa 7. Aug 2021, 16:02

Zumindest beim Thema laufen lassen sind wir uns einig....wieso nicht Talente denen man grösseres zutraut mal neben Daugavins.... Jeffrey....Conacher lassen.
Bei Vermin, Bertschy,Trisu machte man das auch so....oder glaubt einer dass ein Talent eine Entwicklung nehmen neben Neuenschwander und Berger?
Plüss war halt auch darum top...alle drei nahm Plüss an die Seite.
Ich finde man sollte eher den Weg der schwedische Clubs gehen.
Dort sind die Linien ein Mix...und keiner merkt...wenn er nicht gerade SHL Insider ist welch Linie eigentlich die...1...2..3..4 ist.
Bei uns dienen 4 Linie nur um 1-3 gewisse Pausen zu ermöglichen.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Pressemeldungen

Beitrag von conacher89 » Sa 7. Aug 2021, 16:27

Kobasew hat geschrieben:
> Zumindest beim Thema laufen lassen sind wir uns einig....wieso nicht
> Talente denen man grösseres zutraut mal neben Daugavins....
> Jeffrey....Conacher lassen.
> Bei Vermin, Bertschy,Trisu machte man das auch so....oder glaubt einer dass
> ein Talent eine Entwicklung nehmen neben Neuenschwander und Berger?
> Plüss war halt auch darum top...alle drei nahm Plüss an die Seite.
> Ich finde man sollte eher den Weg der schwedische Clubs gehen.
> Dort sind die Linien ein Mix...und keiner merkt...wenn er nicht gerade SHL
> Insider ist welch Linie eigentlich die...1...2..3..4 ist.
> Bei uns dienen 4 Linie nur um 1-3 gewisse Pausen zu ermöglichen.
Aber genau dieses Vorgehen in Schweden verhilft etlichen Spielern zu einer Entwicklung. Ohne dieses "System" wäre ein Dahlin, Pettersson, etc. kaum in der NHL. Josi wurde in jungen Jahren häufig eingesetzt und konnte sich dann in Nordamerika empfehlen. Streit konnte sich erst später für die NHL empfehlen, hatte aber einen wichtige Rolle auch für die zukünftigen Schweizer. Hischier konnte sich in der QMJHL sehr gut in Szene setzen, während Vermin und Bertschy eher in der AHL rumdümpelten. Kommt aber auch immer auf die Konkurrenz und teils auch auf die Verletzten drauf an.
Bei Tampa Bay beispielsweise waren vor zwei drei Saisons einige Verteidiger verletzt, weshalb auf AHL-Spieler zurückgegriffen wurde. Erik Cernak und Jan Rutta dankten dies mit guten Leistungen, die nun auch in einer entsprechenden Vertragsverlängerung geregelt wurden. Im Sturm siehts da eher düster aus, die Positionen sind gesetzt und es wird kaum was ausprobiert.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Sa 7. Aug 2021, 16:38

Conacher..wiso das Wort ABER? :D
Wenn schon...UND

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Mi 11. Aug 2021, 11:32

Betrifft nicht unseren SCB, dennoch finde ich den Artikel interessant: https://www.watson.ch/!918328712?utm_medium=social-team&utm_source=facebook&utm_campaign=fb_eishockey&fbclid=IwAR0g1g724P8ZNjD5HWZUSTrdXnOx0LcOEHuteVupQ18OHN1vvRHPNEfQm9o

Diese hin und her, hire and fire ist u.a. ein Grund, wieso Lausanne mit dem Geld verhältnismässig wenig bewirkt... sollte man erkennen, denkt man :roll:

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 11. Aug 2021, 12:43

Ist eben das Für und Wider, wenn alles an einem massgeblichen Geldgeber hängt. Hat der das Händchen dafür, kann er viel gutes bewirken. Umgekehrt sind dann auch keine Bremsen eingebaut, wenn es in die andere Richtung geht. Mag sein, dass sich in Lausanne mit dem Wechsel zu Svoboda einiges verändert hat. Nur haben schon damals, als Grossmann dort seinen (wie man vernimmt mehr als grosszügigen...) Vertrag unterzeichnete, Einzelpersonen gut und schlecht Wetter gemacht, nämlich die "Ölmilliardäre" um Stickney, welche vormals glaubten, in Kloten das grosse Business aufziehen zu können. Möglich dass die sich weniger einmischten. Gut möglich aber auch, dass Grossmann damals einfach nicht betroffen war. Ich habe die starke Vermutung, dass Grossmann nicht von Davos nach Lausanne wechselte , weil dort die Luft und die Kabinenatmosphäre besser waren, sondern weil Lausanne damals am meisten bezahlte. Daran ist nichts ehrenrühriges, warum sollte ein Hockeyspieler während seiner Aktivzeit nicht vom geschützten Markt und sich überbietenden externen Geldgebern profitieren? Dieses Geschäftsmodell wurde ja kürzlich auch von den "echten" Fans abgesegnet.

Dass man für soviel Kohle auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen muss, ist ein Fakt, an den sich der eine oder andere etwas lebensferne Hockeyspieler noch gewöhnen muss.

Antworten