Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
route66
User
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:55

Re: Pressemeldungen

Beitrag von route66 » So 12. Mär 2023, 18:37

Da muss die sportliche Führung für die nächste Saison einen Spieler im Punkteformat von DiDo noch finden. Ob sie das hinkriegen? Ich zweifle.

DragonLord
User
Beiträge: 252
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DragonLord » Mo 13. Mär 2023, 06:56

Der Topscorer hätte gerne die weitere Zukunft mit Bern geklärt, was ihm.offenbar verweigert wurde. Das ist von beiden Seiten legitim und ich betrachte das nicht als schwierigen Umgang von und mit DiDo. Er hat aus dem Nein die Konsequenz gezogen - und zeigt auf, dass "er sich in Bern nicht mehr wohl fühlte" eine rotzfreche Lüge ist. Mir jedenfalls wird dieser Spielertyp fehlen - ich zitiere mal ein bisschen Steve Jobs: Es sind die unbequemen, die Aussenseiter, jene, welche nicht mit der Masse gehen, die die Eishockeywelt bereichern. Ersatz zu finden wird, zumindest für den SCB, wohl nur über das Kässeli möglich sein.

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DanTheMan » Mo 13. Mär 2023, 09:31

Jeder wie er will, aber ich für meinen Teil bin froh, kommt das Theater um Dido endlich zu einem
Ende. Möchte der SCB über kurz oder lang wieder den Titel in Angriff nehmen, kann er es sich nicht leisten, jede Saison solch ein Drama um EINEN Spieler zu haben. Aggressiv? Ja! Leidenschaftlich? Ja! Aber Spieler wie Rüfenacht, Schrepfer oder Scherwey haben gezeigt, dass dies auch mit einer vernünftigen und erforderlichen Portion Selbstbeherrschung funktioniert. Und was die verlorenen Punkte anbelangt: es liegt jetzt am Sportchef, einen tollen offensiv ausgerichteten ausländischen Stürmer zu verpflichten. Ich bin optimistisch, dass er dies hinkriegt - der Markt ist da.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 13. Mär 2023, 12:56

Man kann am Ende immer behaupten, es läge halt an der Führung, die nicht mit einem "schwierigen" Spieler umgehen könne. Mag sein, dass der Tübe den richtigen Draht zu DiDo hatte - nur gab es bei Gottéron zu DiDo's Zeiten auch nicht so schwierige Zeiten, wie es sie in Langnau oder eben jetzt in Bern gegeben hat oder gibt. Erst in den Play-off's begann es zu brennen, und dort sah man dann auch in Fribourg mehr von der Seite von DiDo, die kontraproduktiv ist. Mocken Ehlers kämpfte seinerzeit in Langnau auch einen aussichtslosen Kampf mit den Unbeherrschtheiten, hatte aber wenig Spielraum, um DiDo zu disziplinieren. Ein oder zweimal sass DiDo halt auf der Tribüne, ohne nachhaltigen Effekt.

Wenigstens hatte sich DiDo am Samstag im Griff, wobei angesichts des Ernstes der Lage auch der andere Pappenheimer bei Kloten sich etwas zurücknahm. Am Ende ist es aber eine Güterabwägung - mit DiDo bekommt man eine schöne Anzahl Punkte. Gerät ein Team jedoch in schwieriges Fahrwasser, ist DiDo schnell einmal gefrustet, mit all den Begleiterscheinungen. Wie gut es für das Innenleben einer Mannschaft ist, wenn man einen Spieler ständig behandeln muss wie eine Ladung Nitroglyzerin, ist die andere Frage.

Im Spiel am Samstag gegen Kloten gab's eine entsprechende Kostprobe: Zuerst der Fehler von DiDo (war glaub schon 2:0), der 2 Klotener alleine vor Wüthrich den Puck bescherte, und dann am Ende noch der Treffer von Dido. Wobei der Fehler - hätte Wüthrich nicht pariert - wohl grössere Konsequenzen gehabt hätte als der Treffer zu einem Zeitpunkt, als die Sache praktisch schon gelaufen war.

Wie auch immer - DiDo kann nun in der Serie gegen Biel beweisen, dass er sich zugunsten des Teams zusammenreissen kann, obwohl er eine belastete Vorgeschichte mit dem EHCB hat.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Mo 13. Mär 2023, 21:30

Im Bund: " Konzentriert euch darau, was wichtig ist" sagte Södrrholm dem TV Journalisten. " Wir müssen Sport als Sport und nicht als Theater verkaufen".. Mir gefällt dieser Trainer einfach, so wie auch Dido.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 14. Mär 2023, 10:34

Hat jemand : https://sport.ch/nla/1093841/als-tosio-unter-begleitschutz-aus-dem-stadion-musste

Danke

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Di 14. Mär 2023, 11:00

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/396905105-national-league-eismeister-zaugg-tippt-die-playoffs-2023

jetzt wissen wir ZSC ist der neue Meister
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » Di 14. Mär 2023, 19:52

TAK hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/396905105-national-league-eismeister-zaugg-tippt-die-playoffs-2023
>
> jetzt wissen wir ZSC ist der neue Meister


Klausi macht mir langsam Angst, erst Gotthelf, nun die Bibel...

Online
WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: Pressemeldungen

Beitrag von WalterWhite » Do 16. Mär 2023, 07:40

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/muss-stargoalie-saeteri-passen-babyalarm-beim-ehc-biel-id18402151.html

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Veteran » Do 16. Mär 2023, 08:55

Jetzt müsen wir schon den Störchen die Daumen drücken…😉

Antworten