Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
Alain Bergers Trikot kommt unter das Hallendach? Bei allem Respekt, aber an dieser Tatsache sieht man, dass die SCB-Kriterien für die Tonne sind.
-
- User
Paul Coffey hat geschrieben:
> Alain Bergers Trikot kommt unter das Hallendach? Bei allem Respekt, aber an
> dieser Tatsache sieht man, dass die SCB-Kriterien für die Tonne sind.
Aha warum denn? Gelten für einen Alain Berger nicht die selben Kriterien wie zum beispiel einen Ivo Rûthemann? Nur weill Alain kein skorer war oder was sind deine Gründe?
A. Berger habe ich sehr gut in errinerung an die jeweiligen Meister Saisons...war ein wichtiger spieler und genau solche braucht es um Titeln zu holen.
Erfüllt 4 von 5 Kriterien wie die meisten dort oben auch...und hey: es sind Spieler dort oben die nicht mal 4 kriterien erfüllen
> Alain Bergers Trikot kommt unter das Hallendach? Bei allem Respekt, aber an
> dieser Tatsache sieht man, dass die SCB-Kriterien für die Tonne sind.
Aha warum denn? Gelten für einen Alain Berger nicht die selben Kriterien wie zum beispiel einen Ivo Rûthemann? Nur weill Alain kein skorer war oder was sind deine Gründe?
A. Berger habe ich sehr gut in errinerung an die jeweiligen Meister Saisons...war ein wichtiger spieler und genau solche braucht es um Titeln zu holen.
Erfüllt 4 von 5 Kriterien wie die meisten dort oben auch...und hey: es sind Spieler dort oben die nicht mal 4 kriterien erfüllen
-
- User
Ich weiss, dass er die Kriterien erfüllt. Und ich weiss auch, dass Spieler dort oben sind, die nicht 4 von 5 erfüllen. Was eigentlich meine Sicht bestätigt, dass der Kriterienkatalog für die Tonne ist. Alain war ein dankbarer Rollenspieler. Ich hätte es ihm auch gewünscht, bei Montreal Fuss zu fassen. Meine Sicht ist es, dass aber nicht das die Spieler sind, die da rauf gehören. Rüthemann, Plüss, Dellsperger, Tosio, Holzer und Konsorten oder auch mal ein Ausländer bieten sich als SCB-Legenden an. Alain Berger eher nicht. Legenden lassen sich auch etwas subjektiv am Absatz von Trikots mit deren Namen erkennen...
-
- User
Lol. Alain Berger? Ernsthaft?! Dachte zuerst auch, dass es ein Witz ist. Wer kommt als nächstes? Patrik Stefan? Der dürfte wohl ähnlich viel bewegt haben wie Berger.
Das Reglement ist völlig absurd, aber offenbar merkt man das nicht in der SCB-Chefetage. Das führt dann zu solchen Grotesken wie dem "Abschiedsspiel" für Phippu Furrer und dessen Aufzug (also der seines ehem. Trikots...) unter das Hallendach. Man kann nur hoffen, dass diese Betriebsblindheit und dieser Tunnelblick ansonsten keine nachteiligen Folgen haben für den SCB. Gewisse Dinge erstaunen mich aber je länger je weniger - und da gehören die Trikots unter dem Hallendach noch zu den harmloseren Dingen.
Statt diese Nummern zu sperren, würde man besser diese Spieler mit Namen und Nummern in einem Bärenwappen ehren.
Aber man will offenbar bald mit dreistelligen Nummern oder Kommanummern spielen. Kennt ihr die Nummer noch von Dan Hodgson in Daffos?
Aber man will offenbar bald mit dreistelligen Nummern oder Kommanummern spielen. Kennt ihr die Nummer noch von Dan Hodgson in Daffos?
Bald spielt man schon dreistellig oder mit buchstaben wenn das so weitergeht. Jetzt hängt ja praktisch schon eine ganze Mannschaft unter dem Hallendach. Da hats meiner Meinung nach viel zu viele Ex-Spieler da die unterm Dach hängen.
Nummern für immer zu sperren ist einfach meiner Meinung nach unnötig und nicht gut. Hockey ist immer noch ein Teamsport. und man kann die Spieler anders ehren, so wie es bsp. Sniper vorgeschlagen hat oder eine hall of fame oder so. Wenn man schon Kriterien hat, ja dann ist es halt schon richtig, dass man alle die diese erfüllen unters Dach hängt. ABER, beim SCB wurden schon mehrmals Ausnahmen(Bspw. Plüss etc.) gemacht und/oder die Kriterien abgeändert, je nach Gusto die das entscheiden wer unters dach kommt und wer nicht.
Nummern für immer zu sperren ist einfach meiner Meinung nach unnötig und nicht gut. Hockey ist immer noch ein Teamsport. und man kann die Spieler anders ehren, so wie es bsp. Sniper vorgeschlagen hat oder eine hall of fame oder so. Wenn man schon Kriterien hat, ja dann ist es halt schon richtig, dass man alle die diese erfüllen unters Dach hängt. ABER, beim SCB wurden schon mehrmals Ausnahmen(Bspw. Plüss etc.) gemacht und/oder die Kriterien abgeändert, je nach Gusto die das entscheiden wer unters dach kommt und wer nicht.
-
- User
Alain Berger sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Spieler, wessen Nummer gesperrt werden sollte.
Da hat sich der SCB mit der Regelung schon ein wenig ein Ei gelegt. Schwierig aus dem Schlamassel wieder auszukommen.
Ich fände eine "Hall of Fame" oder ein "Walk of Fame" vor dem Stadion sinnvoller.
Man muss bei dem ganzen Thema aber auch sagen: Der SCB wird nicht immer in 10 Jahren 5 Titel sammeln wie im letzten Jahrzehnt. Da wird automatisch das Kriterium "Meistertitel" nicht immer erfüllt werden in Zukunft.
Da hat sich der SCB mit der Regelung schon ein wenig ein Ei gelegt. Schwierig aus dem Schlamassel wieder auszukommen.
Ich fände eine "Hall of Fame" oder ein "Walk of Fame" vor dem Stadion sinnvoller.
Man muss bei dem ganzen Thema aber auch sagen: Der SCB wird nicht immer in 10 Jahren 5 Titel sammeln wie im letzten Jahrzehnt. Da wird automatisch das Kriterium "Meistertitel" nicht immer erfüllt werden in Zukunft.
-
- User
Wie erwähnt hatten wir halt einige Titel innert kürzester Zeit, das führt dazu, dass viele Spieler diese Kriterien erfüllen. Wenn diese aufgestellt sind, sollte man meiner Meinung nach daran festhalten. Die Liga wird immer ausgeglichener, ich kann mir aktuell keine solche Dominanz vorstellen, von keinem Team.
Mal den HC Fribourg-Gottéron fragen, wie die mit solchen "Problemen" umgehen
Mal den HC Fribourg-Gottéron fragen, wie die mit solchen "Problemen" umgehen
-
- User
Alain Berger und Phippu Furrer unters Hallendach, aber ein Stoney nicht.
Damit ist alles gesagt. Wie Talisker schon schrieb: groteskt.
Damit ist alles gesagt. Wie Talisker schon schrieb: groteskt.