Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mo 2. Jan 2023, 13:48

Aeschbi hat geschrieben:
> Und dieses stundenlange Geplänkel und diskutieren ist einfach nur beschämend und
> dieser Liga nicht würdig.
> Aber scheinbar hat man sich als Ziel gesetzt das Produkt Eishockey zu verschlechtern,
> man ist auf gutem Wege. Die Rechnung wird dann in 5-10 Jahren präsentiert werden.

Doch, das passt zu 100%. Schon nur zu dieser bireweichen Torraumregel, die jeglichem Menschen- und Eishockeyverstand spottet. Und wenn man dann noch als absoluter Tiefpunkthammer die Erklärungen von Schiri Tschirren nach einem so annullierten Tor hören muss, welches aber für alle anderen ein korrekter Treffer war, ist doch alles paletti im Schweizer Eishockey.
Und dass Vaucher mit der glorreichsten (oder besser allerdümmsten) Standardausrede kommt kann doch nun wirklich nicht erstaunen. So ticken die obersten Eishockeybosse nun mal, man sieht sich gerne in den VIP-Logen, aber neben den VIP-Logen ja keinen grossen Aufwand, wäre ja mit Arbeit verbunden. Und bei den Clubs etwas Geld zugunsten einer heute dank der fortgeschrittenen Technik besseren Kameraüberwachung sprechen, Pustekuchen, das ginge dann auf Kosten von spendablen Gratisapéro- und Cüplirunden, die man dann ein ganz klein wenig sparsamer offerieren müsste.
Aber eigentlich egal und jedes Aufregerchen darüber ist grundsätzlich eines zuviel, das ist Swiss Icehockey live neben dem Eis auf höchster Ebene. Also Konzentration auf das wirklich Wichtige, die Spiele auf dem Eis.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 2. Jan 2023, 16:00

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/243711799-pokern-mit-pluess-der-scb-will-samuel-kreis-aber-nicht-um-jeden-preis

Online
Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Mo 2. Jan 2023, 16:33

Die Frage ist wer nächste Saison bei uns verteidigen soll…

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 2. Jan 2023, 16:53

Solide 15 Punkte von Kreis...wenn dies der Massstab sein soll.
Für meinen Geschmack wird Kreis überschätzt, viel mehr als Durchschnitt ist er nicht.
Um jeden Preis auf keinen Fall holen, man investiert das Geld ja nun lieber in 6 überdurchschnittliche Ausländer.
Der Rest kann schauen wo er bleibt und die Clubs sparen keinen Cent ein. Eine Lüge mehr die entlarvt wurde.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Mo 2. Jan 2023, 17:34

Ich weiss nicht, ob sich Bern leisten kann, jetzt auch noch bei den Punkten der CH Verteidiger wählerisch zu sein. Aktuell hat Bern bei den CH Verteidigern vier unter Vertrag: Unti, Loeffel, Henauer und Zgraggen. Fehlen drei CH-Pass Verteidiger.

Pinana verlängern? Vermutlich ja
Meile aus den Junioren? Vermutlich ja

Also Sämi Kreis wär mir - Punkte hin oder her - sehr willkommen in unserer bisher eher bescheiden bestückten Defense.

Gut, Bidu Gerber könnte sicher noch so ca. 7 Saisons anhängen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Jan 2023, 19:19

Artikel von Zaugg sind wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, tut es aber doch.
Es beginnt schon mit dem "tüchtigen Sportchef Ebbett" und jeder weiss das damit das Gegenteil gemeint ist.
Ausserdem sei Kreis ja nur ein "Operetten-Nationalverteidiger", was ja leider nicht so weit hergeholt ist, wenn man jeweils die Je-ka-mi Truppe des Nati-Schamanen Fischer bei diversen Zusammenzügen betrachtet.
Ansonsten scheint mir, sofern der Artikel wenigstens halbwegs der Wahrheit entspricht, der SCB am längeren Hebel zu sitzen, deshalb ja zu Kreis, aber sicher nicht um jeden Preis.
Woher einer der Kommentatoren die Summe von 400K hat, keine Ahnung, aber das würde ja heissen, dass ein Sämi Kreis in den Gehaltsregionen von DiDo verkehren würde, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 3. Jan 2023, 12:18

https://sport.ch/sc-bern/1060761/neues-jahr-neues-glueck-besonders-zwei-scb-akteure-duerften-sich-viel-vorgenommen-haben

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Di 3. Jan 2023, 18:14

Mit dem Triumph beim Spengler Cup hat Ambri ewigen Ruhm errungen. Und die ganze Hockey-Schweiz begeistert. Denn jeder Hockeyfan in Bern, Langnau, Zug oder Zürich – eigentlich überall ausser in Lugano – hat in seinem Herz neben seinem Lieblingsklub immer auch ein Plätzchen für Ambri. Klauss in Hochform.

Ich konnte Nie was mit dem Spengler Cup anfangen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/242568539-eismeister-zaugg-fragt-kostet-der-spengler-cup-ambri-die-playoffs

Online
Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tigerland » Di 3. Jan 2023, 19:56

Ich pfeiff auf den Spenglercup. Bin nur immer froh wenn die unseren gesund zurück kommen, mir möglichst wenigen Spielen in den Beinen.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 3. Jan 2023, 20:24

https://www.watson.ch/!145385282

Antworten