Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Di 13. Dez 2022, 18:06

@Coffey

Ist ein gutes Argument, welches ich teile, auch wenn der Vergleich etwas extrem ist. Ich wehre mich lediglich gegen Hyperkorrektheit und übertriebene Wokeness, weil sie der Grunddiskussion erstens nicht dient und zweiten von den wirklichen Problemen nur ablenkt. An einem Biertisch geht es politisch auch nicht immer korrekt zu und trotzdem sind die Diskussionen für die Meinungsbildung wichtig und richtig. Und das SCB Forum ist eine Plattform für Eishockeydiskussionen, wo man nicht jeden Post auf die Goldwaage legen sollte (ds Füfi la grad si). Ich unterstütze zu 100% die Netiquette des Webmasters, aber übertriebenes Gutmenschentum geht mir auf den Zeiger. Was ist denn schlimm daran, wenn ich der Bequemlichkeit halber lediglich die Nummer der Spieler erwähne und (es sei mir verziehen) nicht ihren vollen Namen und Vornamen nenne. Ist das in irgendeiner Form beleidigend? Muss man dann auch noch eine Anrede benutzen?
Auf den digitalen Kanälen kommunizieren wir mittlerweile mit Emojis und in diesem Forum diskutieren wir über einen solchen "Hafenkäse".

Just arguing...aber ich entschuldige mich bei all jenen, welchen ich mit diesem unabsichtlichen Fauxpas auf den Schlips getreten bin. ;)

PS: Bezüglich Lesbarkeit bin ich voll bei Dir. Wenn man die Spieler Nummern nicht präsent hat, ist es für den geschätzten Leser tatsächlich etwas mühsam.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 13. Dez 2022, 21:32

@sbangerter
Ich lach mich krumm, ich glaube, Du bist der erste Mensch auf diesem Planeten, der mich einen Gutmenschen nennt. Darauf muss ich mir gleich Einen hinter die Binde giessen.... Und was soll's, Du meinst, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen muss, aber genau das machst Du jetzt. So what, mit Deinem letzten Zusatz hast Du einen Punkt getroffen, weshalb ich mit diesem auf die Nummern reduzieren nichts anfangen kann, weil es gehören noch längst nicht alle zu der Fraktion, die jeden Spieler mit Nummer und Jahrgang, Position, Grösse, Kilo, Plus-/Minusbilanz und was weiss ich noch präsent hat. Und darüber staune ich immer wieder, egal um was es geht, wie man sofort, wenn einem eine Meinung nicht passt, gleich ein Riesenproblem draus machen kann..... Herrjesses, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diese Bemerung sein lassen.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Di 13. Dez 2022, 22:24

@Gutmensch: ich glaube, wir sind grundsätzlich derselben Meinung 😉 ⚖️😉
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 13. Dez 2022, 23:18

Wer Indikatoren für die Situation des SCB sucht, ohne je ein Spiel gesehen oder die Tabelle konsultiert zu haben, würde auch durch einen "Text-Roboter" mit minimaler künstlicher Intelligenz feststellen können, wie es in etwa mit dem Klub steht.

In den noch nicht sooo lange zurückliegenden Meisterjahren drehten sich die Diskussionen zunehmend um die Musik im Stadion, die Wassertemperatur und die Duftsteine in den Toiletten, sowie um die Frage, ob der SCB nicht ein wenig attraktiver Meister werden könne, als dies "Jalonen die Schablone" bewerkstelligte. => Roboter Fazit: Offenbar alles OK - Platzierung unter den ersten 4 der Tabelle wahrscheinlich.

In den letzten Jahren dominierten dann eher wieder hockeytechnische Basics, teilweise auf Anfängerniveau - Verhalten im Zweikampf, Backchecking, Staffelung des Blocks, Todespässe an oder auf die blaue Linie usw. usw. => Roboter Fazit: Im tiefen Elend, Platzierung irgendwo zwischen dem hinteren Mittelfeld und der NLB. Nun zeichnet sich aber auf dem PB thematisch wieder eine Aufwärtstendenz ab, wie Figura zeigt. Wenn sich der SCB wirklich nachhaltig erholen sollte, darf man hoffentlich in Bälde erfolgsverheissende Beiträge gewärtigen:

++ Will Söderholm nicht doch etwas viel Schablone? Schliesslich war die lundskogsche Hektik und das Tohuwabohu im eigenen Drittel ja doch ganz lustig.
++ Hat jetzt der Fuss im letzten Spiel nicht 1:05 Minuten weniger Eiszeit gehabt als in der Vorwoche? Der geht sicher bald zu Ambri.
++ Die Farbe des roten Dresses sollte viel dunkler sein, und das Logo von Sponsor XY passt sowas von gar nicht zu den Klubfarben
++ Beim Einlaufen wird zuviel Brennstoff für die Feuershow verbraucht - hat der SCB dafür CO2-Zertifikate, oder forstet er wenigstens in Ouagadougou etwas Urwald auf?

Nicht mehr lange, und der RoboText spuckt eine Meisterprognose aus... :mrgreen:

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Mi 14. Dez 2022, 11:22

@Talisker: genau darauf (Meisterprognose) arbeiten wir im Moment hin ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 15. Dez 2022, 11:20

Interview mit Söderholm:
https://www.scb.ch/news/news/artikel/so-tickt-der-neue-scb-trainer

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 15. Dez 2022, 11:22

@Talisker: völlig einverstanden. Und der Erste, welcher im Stadion mir gegenüber etwas von einer Söderholm-Schlabone fabuliert, knalle ich eine fadegrad uf den Latz. Versprochen.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 15. Dez 2022, 14:22

Die Verlängerung von Bader ist fix:
https://www.scb.ch/news/news/artikel/thierry-bader-bleibt-beim-scb

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BaerenFan » Do 15. Dez 2022, 15:07

Gratuliere Ebby und jetzt noch C. Gerber für zwei Jahre binden.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Steinbock80 » Do 15. Dez 2022, 19:38

BaerenFan hat geschrieben:
> Gratuliere Ebby und jetzt noch C. Gerber für zwei Jahre binden.

Ich hoffe du meinst das ironisch.
Mit Colin wird nicht verlängert, glaube mir.

Antworten