Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 28. Mär 2023, 20:25

Und die neueste Hiobsbotschaft aus Biel relativiert halt wieder unerfreulicherweise Vieles. Antti Törmänen wieder an Krebs erkrankt, ein halbes Jahr out mit Chemo etc. Gute Besserung Antti.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pavel » Di 28. Mär 2023, 20:34

Auch watson und Blick berichtet mittlerweile über die erneuten Krebserkrankung von Antti Törmänen.
Alles gute Antti und viel Kraft beim Kampf gegen diese sch..ss Krankheit.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 28. Mär 2023, 21:32

rbb hat geschrieben:
> Tolles Interview, hast du noch die Quelle?
>
> Gut zu wissen, dass Marco Lehmann auf dem Weg zur Besserung ist. Ich hoffe
> die letzte Aussage betr.Trainertyp ist auch bei Denen angekommen, die
> ständig nach einem harten Hund fordern, aber wahrscheinlich hat Ebbett
> keine Ahnung :D

Ja sorry, das war in der BZ von heute.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Mi 29. Mär 2023, 10:24

Ohhh NIEN!

FUCK CANCER!

Alles alles Gute Antti!

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Mi 29. Mär 2023, 12:28

Als Anhang zum Interview mit Ebbett gab es noch diesen Seitenartikel:

Seine Zukunft ist offen: SCB-Cheftrainer Toni Söderholm nach der Niederlage gegen Biel am Sonntag – seine drei Assistenten hingegen dürften in Bern bleiben.
Foto: Anthony Anex (Keystone)

Der SCB sucht für nächste Saison noch diverse Spieler. Bei den Imports stehen in jedem Fall ein Flügelstürmer (als DiDomenico-Ersatz) und ein mobiler Zweiweg-Verteidiger auf der Einkaufsliste. Letzterer auch, um bei Ausfällen Ramon Untersanders oder Romain Loeffels besser gewappnet zu sein. Loeffels Ausfall Anfang 2023 stürzte den SCB in die Krise, der Club fiel von Rang 4 zurück bis auf phasenweise Platz 11.

Ob auch ein Center verpflichtet wird, hängt vom Verbleib Colton Sceviours ab, mit dem Kanadier laufen derzeit Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung. Für all die anderen Imports mit auslaufendem Vertrag dürfte es keine Zukunft mehr geben in Bern – mit einer möglichen Ausnahme bei Tyler Ennis, wobei auch diese Chancen derzeit klein scheinen. Kein Thema ist die Verpflichtung eines ausländischen Torhüters, der SCB geht eine weitere Saison mit dem Duo Wüthrich/Manzato ins Rennen.

Bei den Schweizern steht bereits die Rückkehr von Verteidiger Samuel Kreis aus Zug fest. In der Abwehr könnte noch ein weiterer Schweizer verpflichtet werden, zudem dürften die Junioren Louis Füllemann (18) und Nick Meile (19) näher an die 1. Mannschaft herangeführt werden. Bei den jungen Stürmern ist dies am ehesten Noah Fuss (21) zuzutrauen, der bereits in der abgelaufenen Saison 30-mal auf dem Matchblatt stand. In der Offensive hängt es auch vom Gesundheitszustand Marco Lehmanns und Sven Bärtschis ab, ob der SCB auf dem Schweizer Markt aktiv wird.

Die Zukunft bezüglich Headcoach ist noch offen, vor der Vertragsverlängerung hingegen stehen die drei Assistenten Christer Olsson (Verteidiger), Mikael Hakanson (Stürmer) und Jeff Hill (Goalie). (kk)

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 30. Mär 2023, 13:06

So, geht also schon los: Julius Honka bis 2025 beim SCB. Kommt von Lulea und war in der Saison 21/22 als der Verteidiger mit den meisten Toren ausgezeichnet worden.

Quelle: SCB

Edit: habe gerade gesehen, dass sich mein Post mit den Posts im SCB 23/24 Thread überschnitten hat.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 30. Mär 2023, 13:43

Jetzt kommt auch noch die gescheiterte Schelling rausgekrochen und wettert gegen den SC Bern. Unnötiges Nachtreten, ehrlich!
Die soll weiter in der Welt rumjetten und ihre Vorträge halten, wie sie in den sozialen Medien gerne zur Schau stellt.
Vielleicht kann jemand den Beitrage aus der BZ reinkopieren.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 30. Mär 2023, 13:56

Innerspace hat geschrieben:
> Jetzt kommt auch noch die gescheiterte Schelling rausgekrochen und wettert
> gegen den SC Bern. Unnötiges Nachtreten, ehrlich!
> Die soll weiter in der Welt rumjetten und ihre Vorträge halten, wie sie in
> den sozialen Medien gerne zur Schau stellt.
> Vielleicht kann jemand den Beitrage aus der BZ reinkopieren.

https://www.bernerzeitung.ch/ich-hoerte-oft-wenn-du-ein-schnaebeli-haettest-waere-es-einfacher-683757769260

Ist kein Abo-Artikel ;)

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von rbb » Do 30. Mär 2023, 14:26

frohesfest hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Jetzt kommt auch noch die gescheiterte Schelling rausgekrochen und wettert
> > gegen den SC Bern. Unnötiges Nachtreten, ehrlich!
> > Die soll weiter in der Welt rumjetten und ihre Vorträge halten, wie sie in
> > den sozialen Medien gerne zur Schau stellt.
> > Vielleicht kann jemand den Beitrage aus der BZ reinkopieren.
>
>
> https://www.bernerzeitung.ch/ich-hoerte-oft-wenn-du-ein-schnaebeli-haettest-waere-es-einfacher-683757769260
>
> Ist kein Abo-Artikel ;)

Für dass der Job angeblich nicht so schwierig sei, ist sie aber krachend gescheitert, die würde sich bestimmt gut mit Tamara Funiciello verstehen :twisted:

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 30. Mär 2023, 14:27

Man könnte es auch drehen: mit Schnaebeli wäre die Schelling gar nie Sportchef beim SCB geworden.
Die Tante soll einfach ruhig sein, den Boden aus dem Fass schlägt folgende Passage:

Der Job sei nicht schwierig, doch nie hätte sie den Rückhalt genossen, den sie benötigt hätte, um in Ruhe arbeiten zu können, kritisiert Schelling. «Ich spürte sehr, sehr schnell, dass ich bei einigen überhaupt nicht willkommen war. So nach dem Motto: ‹Meitschi, was willst du denn hier?›»

Job nicht schwierig, die verstand nicht mal das 1x1 eines Kaufmännischen Angestellten, beantworte Anfragen und Mails wochenlang nicht, nicht erreichbar, usw.
Einfach nur lächerlich solche Aussagen. Die Dame war für diesen Job keinesfalls qualifiziert genug, Hockeygoalie hin oder her.

Und sonst spricht man dann einfach von Mobbing oder zumindest in diese Richtung, ganz mieser Stil. Ihr 60 Punkte Plan taugte auch gar nichts, mit solchen Managementmethoden kommt man halt nicht zwingend ans Ziel, zum Glück auch. Ansonsten könnte man auch gleich Chat GPT befragen und Spieler traden lassen.
Und sonst kommt der Plan dann halt einfach von RR. Auch wenn dies stimmt, die Schelling beweist ganz miesen Stil und gehört zur Sorte: ich mache keine Fehler, sehe mich gerne im Rampenlicht, unterhalte mich vorwiegend mit dem CEO.

Antworten